Google Play Music: Offline-Nutzung nicht für alle Titel?

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, habe All inlusive:

Eben wollte ich eine von mir zusammengestellte Playlist offline verfügbar machen und habe also den Pin-Button gedrückt. Leider stehen mir wohl nur die Hälfte der Titel zur Verfügung.

Wenn ich mir über die Einstellungen die Download-Warteschlange ansehe, sind einige Titel normal dargestellt, einige dagegen ausgegraut. Bei Tipp darauf erscheint "Dieser Titel kann nur mit WLAN-Verbindung abgespielt werden".


Jemand eine Ahnung, was das soll? Fehler oder leider so gedacht? :confused2:

(Sorry, wenn ich bei der Suche dieselbe Frage übersehen haben sollte)
 
So, mal Nachtrag - alles etwas merkwürdig. :blink: Da ich anscheinend alleine mit dem Problem war - und auf meinem Tablet alles Problemlos funktionierte, hab ich mal Cache und auch Daten der Play Music App gelöscht.

Dann wieder gestartet, meine Einstellungen wieder gesetzt und wieder geschaut. Die ganze Zeit bin ich dabei im WLAN. Zunächst fiel mir auf, dass kaum Cover geladen werden. Auch das Downloaden zum offline Hören ging nicht.

Erst als ich in den Einstellungen die Option "Nur über WLAN herunterladen" deaktiviert habe, klappte plötzlich alles.

Verstehen tue ich das alles jedoch nicht. :confused2:
 
Hallo,
habe auf meinen HTC One (M7) identische Probleme, aber erst nach dem letzten Update der Firmware Anfang des Monats! Auf meinem Nexus 7 klappt alles. Deaktiviert man die Einstellung, das nur im WLAN gestreamt werden darf, geht es. Ist natürlich gefährlich, wenn man die WLAN-Verbindung verliert... :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss mam aufpassen. Ist das womöglich ein gerätespezifisches Problem?

Übrigens: Hast du dich verschrieben? "Getrennt" macht da ja keinen Sinn... ;) meinst du "heruntergeladen"?
 
Rak schrieb:
Übrigens: Hast du dich verschrieben? "Getrennt" macht da ja keinen Sinn... ;) meinst du "heruntergeladen"?
Hast recht, ich habe es korrigiert! :)
 
Hallo,
habe hier in unseren Forum die Lösung gefunden, welche die Probleme auf meinen Gerät behoben hat!

1. Auf "Einstellungen", "Mehr" und "Datenverbrauch"
2. Dort über das 3Dot-Menu in die Einstellungen und "Mobile Hotspots" wählen
3. Dort das eigene WLAN deaktivieren (das Update hat hier das WLAN automatisch aktiviert)
4. Neustarten und Freuen ...

Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elekom-firmware-1-57-111-2.563254-page-3.html

Herzlichen Dank dem Ursprungsposter! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
744
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.480
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten