Problem mit Google Play Music und Telekom Firmware 1.57.111.2

Kurzes Update von mir:

[Q] Problems with Google Play Music on M8 - xda-developers

Hier hat ein M8-Owner aus den USA geantwortet, der nach dem letzten Update der T-Mobile USA genau unser Problem hat. Keine Ahnung, inwiefern die Entwicklungsabteilungen einheitlich arbeiten, aber es spricht echt viel dafür, dass die Telekom hier was versaut hat und da scheinbar nur wenige User betroffen sind, kümmern sie sich einfach nicht.
 
Neueste Info von der Telekom:

"Das Thema ist jetzt offiziell im Test. Wie lange das Testen dauert und wann ein Fehlerfix zur Verfügung steht kann ich leider nicht sagen."

Da ich ehrlich gesagt nicht mit einer kurzfristigen Lösung rechne und außerdem noch ein kleines Verarbeitungsproblem (abstehende obere Lautsprecherblende) an meinem Gerät habe, habe ich mein Gerät heute im Telekom-Shop abgegeben und bekomme nun in 1 bis 2 Werktagen ein neues Gerät. Ich hoffe ich handele mir damit nicht neue Probleme ein, aber mal sehen.

Viele Grüße
Frank
 
Hi Frank,

vielen Dank für das Update.

Mit Congstar geht bei mir gerade ein kleines Tänzchen los, da man dort der Ansicht ist, ein Umtausch des (defekten) Gerätes sein nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht mehr möglich. Nunja, nun muss ich ihnen eben den feinen Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und einem Widerruf erläutern.

Das Verhalten der Telekom und ihrer Tochter ist wirklich unschön. Sie verhunzen das Gerät per Firmware und lassen einen Kunden dann am langen Arm verhungern. Luxusprobleme, aber ärgerlich:biggrin:

Viele Grüße
Marc
 
Hallo Marc.
Ja, wirklich traurig das alles. Zumal ja auch immer noch nichts in Zusammenhang mit dem "Extremen Energiesparmodus" passiert ist. Da hieß es vor einiger Zeit auch, daß es für die Telekom-Geräte innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Update gibt. Aber da tut sich auch nichts. Ich drück Dir die Daumen, daß es für Dich auch ein gutes Ende nimmt.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,

zwischenzeitlich gibt es eine Lösung für das Problem, die wir nicht der Telekom und auch nicht HTC zu verdanken haben :winki: Ausdrücklich nochmal "besten Dank" für den "tollen" Support (Sarkasmus).

Die Lösung:

1. Auf "Einstellungen", "Mehr" und "Datenverbrauch"
2. Dort über das 3Dot-Menu in die Einstellungen und "Mobile Hotspots" wählen
3. Dort das eigene WLAN deaktivieren (das Update hat hier das WLAN automatisch aktiviert)
4. Neustarten und Freuen ... :biggrin:

Viele Grüße
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: uns1n und framic
Super, vielen Dank. Hat bei mir auch geklappt. Jetzt habe ich seit heute ein neues Gerät bei dem der Fehler wieder auftrat und so einfach ist die Lösung.
 
Hey Frank :smile:

Oh Mann, wir haben aber auch echt kein Glück mit dem M8. Freut mich aber, dass ich Dir da weiterhelfen konnte. Bin mal sehr gespannt, wann die gute Telekom gedenkt, da einen Fix zu veröffentlichen.

HTC teilte mir mit, dass man nun - Achtung - einen "Techniker aus Taiwan" einfliegen lässt :scared: Na denn ...

Viele Grüße
Marc
 
Vielen Dank für die Lösung dieses ärgerlichen Problems! Unglaublich dass der Support da nicht selbst drauf gekommen ist...

Hatte das gleiche Problem mit meinem HTC One (nicht M8) in der Schweiz, nachdem ich schon das Gerät austauschen musste weil es einfach nicht mehr funktioniert hatte (liess sich nicht mehr einschalten). Nun funktioniert es wieder!

LED-Benachrichtigung funktioniert allerdings immer noch nicht, aber das ist ein anderes leidiges Thema :rolleyes2:

holychain schrieb:
Hallo,

zwischenzeitlich gibt es eine Lösung für das Problem, die wir nicht der Telekom und auch nicht HTC zu verdanken haben :winki: Ausdrücklich nochmal "besten Dank" für den "tollen" Support (Sarkasmus).

Die Lösung:

1. Auf "Einstellungen", "Mehr" und "Datenverbrauch"
2. Dort über das 3Dot-Menu in die Einstellungen und "Mobile Hotspots" wählen
3. Dort das eigene WLAN deaktivieren (das Update hat hier das WLAN automatisch aktiviert)
4. Neustarten und Freuen ... :biggrin:

Viele Grüße
Marc
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
161
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
226
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
421
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten