Google Play Music Speicherort

P

pUiE

Erfahrenes Mitglied
152
Hat schon jemand herausgefunden wo die google play music app die musik auf dem gerät speichert, wenn man sie online bei goolge play music liegen hat und auf dem gerät anpinnt?
 
Android/data/com.google.android.music
 
...ist leer oder brauch ich nen speziellen explorer um was zu sehen. der "es file explorer" zeigt da drin nämlich nichts an.
 
Wie es aussieht, scheint es unter Jelly Bean nicht mehr möglich zu sein, die heruntergeladenen Dateien anzeigen zu lassen, was wohl mit der DRM-Politik zusammenhängt.
Früher gab es mal eine App namens Google Music Sniper, mit der man die Dateien in ein anderes Verzeichnis verschieben konnte. Wenn Du die apk findest, kannst ja mal ausprobieren, ob das noch funktioniert.
 
Hi,

Kurze Frage hierzu: da hat sich nichts geändert oder? Wie kann ich denn jetzt meine Music aus dem Store als Klingelton einstellen, wenn ich die Datei nicht finde? Das ist ja dämlich..dann kauf ichs lieber bei Itunes und schieb es rüber...:thumbdn:
 
Habe das auch gerade versucht. Musik, bei Google kaufen, ist fuer die Fuesse. DRM verseuchtes Zeugs fuer (oft) 1.29 Euro je Titel.
Du kommst auch an Deine eigene Musik nicht ran, wenn Du zB mal ein paar Titel offline haben willst, um sie im Flieger zu hoeren. Abspielen geht, aber ans File kommste nicht mehr heran.
 
Vom PC aus schon.
 
Hi,

ich nutze google Musik und habe einfach mal Just 4 Fun ein paar Lieder hochgeladen am PC. Smartphone und Tablet zogen natürlich nach.
Gestern also ne Weihnachtsfeier gehabt und Probleme mit dem PC vor Ort gehabt, also Tablet raus und angeschlossen. Lief alles wunderbar.
Irgendwann kam es dann mal, das jmd sagte: JO, das lied ist geil... Kannste mir das schicken ? per Bluetooth.
Ich natürlich geantwortet na klar, hab ja alles und die Lieder müssen ja schließlich auch irgendwo sein, denkste !

nirgends gefunden, kein "share via Bluetooth" oder ähnliches... einfach NIX.

Habe ich da was übersehen oder vergessen oder geht es wirklich nicht ???

Dann hab ich die Lieder noch manuell gesucht per ASTRO aber auch nix ... Wo sind die ? Die hab ich doch schließlich auch herunter geladen.

mfg
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Per ES Dateiexplorer unter Android 4.0 finde ich Datein nach download hier:
Android/data/com.google.android.music
 
Ich leider nicht..beide Ordner leer..(Cache/Files)..:sad:
 
Unter ICS klappte das bei mir auch noch.

Wer Lust hat, kann ja mal den Cloud Music Importer ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mal ganz einfach zu finden. Ich habe die aktuellste Version und Android 4.2.1 und kann nichts finden.

Send from my iPhone 6s

Ignoriert den Beitrag bitte. Ich bin zu doof um tapatalk zu bedienen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, irgendjemand muss das hier jetzt mal rausfinden, wo die Sachen liegen und wie man sie bekommen kann!
Ich mein ich schneide mir meine Musik aus dem Radio raus und lade sie dann da hoch.
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Musik sich anders anhört.

Die speichern deine Version meistens gar nicht sondern bieten dir dann die Original Version an, wenn die beiden größtenteils übereinstimmen.

Sprich: Es tauscht 128 kbps Versionen gegen 312 kbps Versionen!

Ich brauch den Speicherort :)
 
Na toll. Habe mir einen Song gekauft und kann diesen dann nur auf dem Handy oder pc anhören? Im Auto mit einer Sd Karte dann nicht? Ist das so?
 
Nein, wie Nica schon schrieb, kannst Du den Song problemlos am PC runterladen und von dort auf andere Medien kopieren.
Mit der von mir geposteten App sollte es auch möglich sein, den Song direkt auf Dein Phone zu ziehen und somit auch anderen Playern zugänglich zu machen.
 
Sooo, alle mal aufgepasst!
Nach dem ich mir jetzt 6!!!!! Stunden um die Ohren geschlagen habe mit jede Menge Android Versionen im Android Emulator habe ich jetzt den Speicherort!

Die Musik Dateien liegen unter...
/data/data/com.google.android.music/files/music
Der Pfad geht vom ROOT Verzeichnis aus, es werden damit meines Wissens nach Root Rechte benötigt. Ich empfehle den ES Datei Explorer!

Die Lieder sind unbenannt und daher nicht zuzuordnen...
Bestimmt gibt es aber noch irgendwie eine möglichkeit!

Viel Spaß mit der 320 kbit/s Musik :)

Und gute Nacht

PS: Wehe es hagelt nicht Danke :D
 
  • Danke
Reaktionen: inspector.praline, Pipolino, HerrDesRinges und 9 andere
Ich habe kein root. Finde es auch nicht somit.. Hier wird man also "gezwungen" root anzuwenden wenn man seine Musik woanders speichern will bzw. Sie als Klingelton etc. Zu benutzen? :thumbdn: Ganz schlechtes Kino.. Ich kauf keine Musik mehr bei Google. Dann lieber bei Itunes da weiss ich wenigstens wo sie ist und wie ich es zu benutzen habe wenn ich es als Klingelton haben will..

Danke fürs recherchieren..
 
@jfknyc : Werden die gekauften Lieder nicht mir runtergeladen, wenn du deine medienbibliothek mit dem Google Music Manager auf deinen PC speicherst?
Und unter Music.google.com kannst du doch auch herunterladen drücken um den Titel auf dem PC zu speichern... Oder sehe ich das falsch?

Was man noch machen könnte um an die Music im root Ordner zu kommen wäre ein adb Backup! Es ist nur die frage wie man die adb Datei auslesen kann!
 
Keine Ahnung habe ich noch nicht probiert.. Auch egal weil mir das zu umständlich ist. Itunes habe ich ja schon und dann kauf eich die Musik dort oder bei Amazon und spiele sie dann rüber..so oft kaufe ich keine Musik. Dank dir trotzdem
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
746
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
582
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.481
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten