Google Play Music Speicherort

Hallo,
die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Vor lollipop konnte ich die nummerierten mp3s unter data usw. finden. nun nicht mehr.
Need help please.
Der Gandalf
 
lad doch einfach die MP3s auf dem PC herunter, Google will den anderen Weg nicht.
 
@Chris75 Ich habe keinen PC zur Verfügung. Aber irgendwo müssen die Titel doch gespeichert sein.
 
die werden gestreamt und somit vlt. lokal gecached, das wars schon.
 
Schau mal den Thread heir durch, nachdem ich die Themen zusammengeführt habe, Gandalf1962.
 
Wie kann ich den den Speicherort von Intern auf SD-Karte umstellen? In den Eintstellungen der App ist zwar die Speicherort ändern Option vorhanden, die ist aber ausgegraut.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, reboot hat geholfen.
 
cdann sag mal wie das geht! Möchte auch auf sd speichern!!!
 
Nabends...

Verdammte 8 Stunden hab ich mich durch Foren gewühlt und sonstiges..
Ich habe das Problem das der ach so tolle Google Play Musik mir ständig meine Playlisten gelöscht hat..
Am Anfang dachte ich es würde mit den Updates des GPM zusammen hängen, doch in den letzten Tagen durfte ich jeden Tag meine Playlisten erneut erstellen...
Heute dann sogar zwei mal am Tag, nachdem der GPM abgestürzt ist..
Ich bin dann hier gelandet und obwohl niemand sich über eine verschwindende Playliste geärgert hat haben die Fragen der Hilfe suchenden gut gepasst, da viele nach herunter geladenen verschwundenen Liedern gesucht haben..
Also habe ich mir fast jeden Beitrag durch gelesen..
Am Anfang war ich noch sehr zuversichtlich und suchte auch nach den angegebenen Ordnern, doch wie viele hier (öfter) erwähnten befand sich in den Ordnern rein gar nix!!!
Ich habe wirklich jeden Tip ausprobiert und es hat zu nix geführt!
Umso länger ich versuchte und versuchte umso genervter wurde ich..
Dann kam der Beitrag mit dem Auswählen des Speicherplatzes in den Einstellungen vom GPM..
Auch ich hatte diese Auswahl nicht! Da ich aber nicht ganz so unwissend bin was "Computer" Technik angeht fiel mir eine Sache ein die ich ausgetestet habe.
In eigentlich jedem Handy kann man den Standard Speicher ändern, ich besitze das Huawei Ascend y530-u00!!
Da mein Standard Speicher auf SD-Karte eingestellt ist hab ich ihn einfach mal auf den Internen Speicher gewechselt und siehe da, ich konnte auf einmal im GPM Einstellungen einen Speicherort auswählen..
Stellte ich es aber wieder auf die SD-Karte war diese Option verschwunden...
Trotz dessen änderte es nix daran das in den Ordnern keine Dateien waren..
Ich hatte keine Lust mir extra dafür irgendwelche Tools zu laden da es sich bei meiner Musik NICHT um gekaufte Musik von GPM handelte..
Das letzte was ich dann testete war, das Handy einfach mal an den PC an zu schließen und dann in die Ordner zu schauen..
Es tauchten zwar keine Dateien mit zahlen ect auf, aber es befand sich eine Datei in dem Ordner die ich im Handy nicht sehen konnte!
Ob es nun die Playlist war oder nicht war mir dann auch egal!

Ich bin nur von GPM weg und hab mir über Chip den Winamp für Android manuell herunter geladen. Dieser funktioniert Bombe ohne irgendwelche Ärgernisse!
Ich bin ziemlich Sauer über den Mist den Google uns da anbietet..
Meines Erachtens nach haben der Großteil der Leute die sich hier auf den 8 Seiten gemeldet haben nur Probleme mit dem GPM!
Klar gibt es Leute bei den funktioniert alles super, aber wenn gefühlt 20 Leute schreiben das die Dateien in den angegeben Ordnern nicht auffindbar sind würde ich eher darüber nachdenken warum das so sein könnte, anstatt nochmal zu schreiben das die Dateien definitiv ja in diesem Ordner sein müssen..
Außerdem sind Abkürzungen nicht gerade die beste Art jemanden zu erklären was oder wo er was findet..
Es gibt wirklich noch Menschen die mit diesen Abkürzungen rein gar nix anfangen können und dann sowieso frustriert aufgeben.

Meine Empfehlung: Weg vom GPM wenn man sich viele graue Haare ersparen möchte und schon länger als eine Stunde durchs Internet streift um eine Lösung zu finden!
Es gibt genügend alternativen wenn man Musik unbedingt kaufen möchte (iTunes..) oder nur hören möchte (VLC, Winamp..)!
Denkt darüber nacht ;)

Tadaa, Shivamoonia
 
ich hatte bislang die Musik auf der SD-Karte gespeichert, die ich aber aktuell nicht mehr verwende - wie kann ich die Musik nun auf das Gerät (Honor 6x) laden? ich werde auf den Menue-Punkt "Speicherort" verwiesen, der aber bei mir gar nicht existiert...
 
Foldersync + gdrive ... Wobei das wohl zu überziehenü ist, da man das für regelmäßige syncs nutzt. Schubs es einfach in gdrive rein und auf dem neuen Gerät downloaden fertig.
 
danke für den Hinweis - habe aber leider noch nicht kapiert, wie das geht: ich werde ja wohl kaum direkt aus der Play Music App etwas in GDrive verschieben können?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
736
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
574
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.455
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten