Google Play Offline-Store (analog iTunes)?

leuchtal

leuchtal

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon sehr lange im Android/Apple Lager unterwegs, habe ich mich aber offensichtlich noch nie wirklich gefragt, warum es kein pendant zu iTunes für Android gibt, sprich, einen quasi offline Google Play Store.

Habe ich so etwas übersehen? Ist das herstellerspezifisch?

Hintergrund:
Ich habe eine super Internetleitung zu hause (>80 Mbit), allerdings ist aufgrund der Infrastruktur unser W-Lan für den Eimer (zu viele Netze behindern sich gegenseitig, etc) sodass mein Downloadspeed im W-Lan Bereich recht schlecht ist. Für Filme oder gar Apps > 1 GB ist die Downloadzeit über W-Lan einfach zu lange.

iTunes bietet die Möglichkeit, die Apps/Filme erst mal in iTunes selbst runter zu laden um sie dann anschließend mit iPad/Phone zu synchronisieren. So spart man sich (ich vor allem) einiges an Zeit, da die Downloads (kabelgebunden) sehr schnell sind.

Bei Android vermisse ich derzeit so etwas. Gibt es so etwas denn? Also ein Programm, was mir die Sachen erstmal am PC runterlädt und anschließend per USB synchronisiert. Mir sind APKs durchaus ein Begriff, allerdings gibt es davon (imho!) ja nicht alles und schon gar nicht immer offiziell.

Zur Zeit besitze ich ein Sony Xperia Z2 Tablet, ein HTC One m8 und ein iPad 4.

Danke vorab!
 

Ähnliche Themen

S
  • satfreak77
Antworten
2
Aufrufe
772
HomieG
H
B
Antworten
0
Aufrufe
751
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
588
luigidc
L
Zurück
Oben Unten