Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ab welcher Version geht der Market?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ab welcher Version geht der Market? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
E

eiskopf

Neues Mitglied
Hallo, kenne mich noch nicht so gut mit android aus und möchte mir ein China Tablet zulegen. Der Android Market sollte zu Verfügung stehen, ich habe aber gelesen, dass nicht alle Tablets / Versionen damit arbeiten. Also meine Frage: Ab welcher Version steht mir der Market zu Verfügung? Lg
 
F

fabian485

Stammgast
Das hat nichts mit der Android-Version zu tun, selbst bei den ersten Android-Geräten mit Android 1.1 gab es den Market schon.

Google hat aber gewisse Vorraussetzungen dafür das der Market und die anderen GApps auf Geräten installiert werden dürfen.

Die waren wenn ich mich richtig erinnere:

- mobile Datenverbindung
- GPS
- Kamera
- eine der Displayauflösungen die von den Apps im Market auch unterstützt wird.
- etc...

Wenn auf dem China-Tablet wie ich annehme der Market nicht vorinstalliert ist wird das sicher seine Gründe haben und der Market nicht offiziell unterstützt werden.

Du kannst noch im Internet danach suchen ob man den Market selbst manuell nachinstallieren kann (geht auf einigen Archos Tablets). Ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus.

Das ist einer der Gründe warum ich noch warte bis ich mir so ein Spielzeug kaufe. Die richtig guten Tablets werden erst irgendwann dieses Jahr kommen mit der neuen Android Version dessen Oberfläche dann für Tablets optimiert ist.
 
Ähnliche Themen - Ab welcher Version geht der Market? Antworten Datum
5