App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Seph schrieb:
Das klappt nicht. Kann die Build prop zwar öffnen, aber wenn ich es verstelle und dann speichere ist sie danach *leer*. Wenn ich dann das Backup Build Prop einspielen will scheitert es immer bei "Kopieren"...

Wie öffnest du sie? Apps brauchen zwingend root-Rechte dafür.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Root-Rechte hat das Programm laut OnScreen Anzeige. Habe verschiedene probeirt. Das von Dir oder auch FSExplorer.
 
Hm, danke, aber ads bringt nichts. Es verändert zwar die Auflösung, aber im Brwoser sagt es mir immer noch "inkompatibel" und im Market auf dem Phone finde ich erst gar nichts...
 
Guten Tag!

Ich besitze seit wenigen Wochen das HTC Sensation XL und nun bin ich auch dazu gekommen, einige Spiele aus dem Market auf dem riesen Display zu testen. Im Android Market gibt es viele interessante Spiele, die ich mir gerne anschauen würde (vor allem kostenlos), doch ich musste schnell feststellen, dass die meisten davon nicht mit meinem Gerät kompatibel sind.
z.B.: https://play.google.com/store/apps/...id.ANMP.GloftGTFM&feature=search_result&hl=de

Dies wundert mich wirklich sehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Handy nicht leistungsstark genug ist um diese Spiele laufen zu lassen, weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen kann? Vielleicht sind diese Spiele einfach noch nicht an das Modell angepasst, oder genügt die Leistung wirklich nicht?
 
Das muss nicht zwangsläufig etwas mit der Leistungfähigkeit deines Geräts zu tun haben. Es gibt eben Anwendungen die vielleicht nicht mit der Auflösung Deines Geräts zurechtkommen.

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk
 
Guten Abend

und nur weil da steht das sie nicht Kompatibel ist heist es nicht gleich das sie nicht läuft da es sich um eine Free app handelt könntest du ja mal schauen ob du sie so im Internet findest und packst sie dann auf den Speicher und Installierst es von dort aus.

Habe ich auch schon oft so gemacht.


MFG
 
Nabend,

mit der neuen Version 2.2 von der App funktioniert bei mir die Lösung auch nicht mehr. Zumindest mit der modded Play stor App für 160.

Ich teste die Tage die anderen Auflösungen und schreib noch mal.
Also zunächst die Investition erst mal abwarten.....
Ich tendiere eh auf die Mods zu warten bis mal etwas ausgereiftes für ICS kommt oder nach einigem lesen sogar die handheld_core_hardware.xml zu verändern.
Tipp war von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-easypad-970.208989-page-2.html#post-2852241

Die sonstigen Veränderungen der build.prop brachten bei mir nichts.
Leider spreche ich keine Java, sonst würde ich mal die modded Play store app auseinander nehmen.
Die originale hat etwa 2,8 MB die gemoddete hat 3,9 oder so.
Ein ziemlicher Unterschied.
Es scheint mir so, das in dem DL nicht nur die vending.apk steckt, sondern auch einiges andere an veränderen Dateien, die ausgetauscht werden.

Gruß
Andreas
 
Es geht auch anders, aber es sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.
Das einige Apps nicht auf den entsprechenden Devices laufen sollen, hat wohl seinen Grund, sprich das diese nicht fehlerfrei laufen oder sogar das Gerät zum Absturz kommt. Deshalb ist diese Anleitung nur auf eigene Verantwortung. Ich übernehme keine Garantie auf Euere Geräte aber es funktioniert einwandfrei da ich selbst schon einige getestet habe.
folgendes ist Bedingung!!!!

1. ein gerootetes Gerät
2. vorher ein Nandroid-Backup anlegen was sowieso jeder haben sollte!!
3. einen File Manager der root kann

Dannn gehts los und zwar so

  1. Installiert den Explorer Eurer Wahl auf eurem Gerät (hat eh jeder)
  2. Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market Daten löschen
  3. Startet den Explorer und aktiviert den root zugriff um auf Systemdaten zugreifen zu können.
  4. Navigiert zu /System. Hier findet ihr die Datei buid.prop, von der ihr eine Sicherungskopie anlegt (auf die SD-Karte kopieren).!!!!
  5. Nun öffnet ihr die Datei build.prp mit dem ES Note Editor. Die Punkte ro.product.model und ro.product.manufacter müssen nun entsprechend für ein anderes Gerät angepasst werden.
Zum Beispiel:
ro.product.model = Nexus S
ro.product.manufacturer = samsung​
Dann noch unter Menü „Speichern“ auswählen das wars Ihr seid fertig!


Hier noch ein paar Screens


sc20111212211214.jpg


85847168.jpg


Sollte die Anleitung gegen die Regeln verstoßen entschuldige ich mich schon mal, dann bitte umgehend entfernen. Viel erfolg LG
 
  • Danke
Reaktionen: MusicAddict
Kleiner Nachtrag:
Seit ich die 1.0.8 von Wackym drauf habe läuft der market/google play scheinbar ohne ausgeblendete Apps.

Alles was ich so getestet habe ist wieder da.
Allerdings habe ich mir auch ein nagelneues Googlekonto angelegt. Weiss nicht das auch dazu beigetragen hat.

Earth, facebook und co sind jedenfalls da und jetzt auch kompatibel.

Gruss Andreas
 
Hallo,


habe mittlerweile ein Defy mit Android 2.1 und ein Coby Tablet MID 7022 mit Android 2.3
Bei manchen Apps aus dem Market wird mir angezeigt:

"Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."
Manchmal für das eine Gerät, manchmal für das andere Gerät, und manchmal für beide ??!!

Ich habe bisher gedacht es wäre abhängig von der installierten Android Version.
Das Defy kann mit 2.1 nunmal keine 2.2er Apps
Das Koby mit 2.3 wohl schon.

Gibt es moch mehr Gerätekriterien aufgrund derer der Market diese Meldung anzeigt? Vielleicht nicht alle Funktionen auf dem gerät verfügbar?
Kann man die App irgendwie trotzdem installieren um selber zu probieren und bei "Nichtgefallen" wieder zu löschen.

Danke im Voraus und einen schönen Abend wünscht

der Mann mit Defy
 
Ja es gibt da noch mehrere Kriterien, soweit bekannt sind Android Version (wie du erwähnt hast), deine CPU, bzw. GPU, deine Displaygröße.

Weitere fallen mir auch nicht ein.
Über den Play Store kannst du die Apps natürlich nicht ausprobieren, da du sie nicht laden kannst.

Ich weiß nun nicht, wie es bei den anderen Stores aussieht, sprich: AndroidPit, AppBrain und Co.
Musst du mal dort versuchen.

MfG
 
mann_mit_defy schrieb:
Kann man die App irgendwie trotzdem installieren um selber zu probieren und bei "Nichtgefallen" wieder zu löschen.
Ja, im 1mobile Market, gibt aber nur free Apps.:)
http://www.1mobile.com/

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Wenn eine App nicht kompatibel ist, ist sie nicht kompatibel.
Daran ändert auch ein anderer Market nichts, dann wird die Anwendung beim öffnen eben "unerwartet beendet"...
Nur wenn Google Play eine App falsch (z.B. wegen einem Custom-Rom) als inkompatibel einstuft nützt das was.
 
Stimmt so nicht ganz. Viele Apps gehen auch, obwohl der Market inkompatibel anzeigt. Man muss dann halt mal testen, die App von einem gerät auf das andere kopieren oder sie aus einem alternativen Market besorgen.
Natürlich gehen Apps mit der API von Honeycomb oder ICS nicht auf Gingerbread.
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
junior2 schrieb:
Nur wenn Google Play eine App falsch (z.B. wegen einem Custom-Rom) als inkompatibel einstuft nützt das was.
Was habe ich geschrieben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
junior2 schrieb:
Wenn eine App nicht kompatibel ist, ist sie nicht kompatibel.
Daran ändert auch ein anderer Market nichts, dann wird die Anwendung beim öffnen eben "unerwartet beendet"...
Nur wenn Google Play eine App falsch (z.B. wegen einem Custom-Rom) als inkompatibel einstuft nützt das was.
Da muss ich dir widersprechen, ich habe im Moment drei Apps drauf die laut Google Play nicht kompatibel sind, und die laufen ohne Probleme.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Öh,

wie kopiere ich denn ein installierte App auf ein anderes Phone, sprich wo finde ich den die *apk der installierten app?
 
@junior2
Ist aber nicht nur bei Custom Roms so und falsch muss es von Google auch nicht aufgeführt sein. Die Entwickler bestimmen selber, welche Kriterien ein Gerät erfüllen muss, bzw. für was für Geräte sie Support leisten wollen.

mann_mit_defy schrieb:
Öh,

wie kopiere ich denn ein installierte App auf ein anderes Phone, sprich wo finde ich den die *apk der installierten app?

Die *apk Dateien von Apps im internen Speicher findest du auf /data/app die *apk Datei von Apps auf der SD Karte findest du unter /mnt/asec und dann im jeweiligen Unterordner der App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps können auch als inkompatibel angezeigt werden, wenn sie für das Land nicht bestimmt sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
253
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.197
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten