App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

  • 771 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Hab mein SGS auf das aktuelle 2.3.3 geflasht. Nun sehe ich aber viele oder eigentlich garkeine deutschen Apps mehr im Market. Weder n-tv, noch stern, noch sonstiges. Alles nicht findbar. Geht nur über die Webseite vom Market. Dann kann ich sie auch installieren. Aber das ist natürlich nervig. Jemand ne Idee? Reset hatte ich natürlich gemacht, nach dem Flash.
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Ich darf mal auf meinen Post aus einem anderen Thread verweisen: https://www.android-hilfe.de/forum/...aet-kompatibel.83865-page-2.html#post-1554120
Da ich genau dieses Problem mit nicht mehr erscheinenden (sogar gekauften) Apps nach einem ROM-Wechsel/Upgrade so lösen konnte, ist das vielleicht auch für euch relevant. Voraussetzung ist Root. Fingerprints zu allen möglichen Geräten findet man auf dieser Seite: HTC Vision (Desire Z) - OpenGL ES performance and system information am besten über die Suchmaske rechts.
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)

Unglaublich aber wahr: ich habe die App nun wieder!

Und das ist passiert:
Ich habe am Wochenende das aktuelle "The FroyoMod 2.80b" auf mein Milestone installiert. Danach tauchte "Worms by EA" plötzlich wieder in der Liste der eigenen Apps im Market auf'm Milestone aufgetaucht, aber der Versuch, es zu installieren führte nur zum Fehler "App wurde nicht gefunden".

Nun habe ich es wieder mal mit MarketEnabler versucht (Verizon US eingestellt und danach Market-Cache/-Daten gelöscht) und siehe da: Es wurde gefunden und ließ sich auch installieren :)

Habe natürlich gleich mit Titanium Backup eine Sicherung erstellt - der Fehler passiert mir nicht nochmal...
So musste ich nun doch nicht die Tipps anwenden, möchte mich aber herzlichst für die tolle Hilfe bedanken!

Gruß
Schupfer


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
U

unddasbo

Neues Mitglied
Hi.. sind bei euch auch einige Apps aus dem Market verschwunden?..

seit dem hier Klick , finde ich ziemlich viel Apps nicht mehr. Das mach eigentlich keine Probleme wenn mann nicht zufällig sein LGOS neu aufsezten will. Habt ihr ähnliche Probleme?

Folgende Apps sind bei mir über den Market nicht mehr zu finden.

- Dolphin Browser HD (meine gekaufte Lizenz sehrwohl :biggrin:)
- Miren Browser
- Blaue Stunde
- Firefox

Gibt es eine Lösung dafür? Ich hätte gerne ALLE Apps aus dem Market gesehn. Zur Zeit besorgt mir ein Freund die apk's aus dem Market und ich installier die über die sdcard. Aber das ist doch kein workflow.. :biggrin:
 
ramdroid

ramdroid

Stammgast
Im Market mal auf Einstellungen gehen und das Filter richtig einstellen.
 
U

unddasbo

Neues Mitglied
Ok, das hat geholfen... aaaber. Die App “blaue stunde“ finde ich nur über das webinterface. Im Market auf meinem LGOS bekomm ich da nur ein suchergebnis und das ist ne app zum pixelfehler reparieren
 
derHaifisch

derHaifisch

Experte
"Blaue Stunde" kann ich auf dem LGOS aus dem Webinterface heraus installieren und finden, gleiches gilt für den Market auf dem LGOS selbst.
 
S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey-
sorry wenn ich mich hier gerade oute, aber ich entweder bin ich zu blöd oder der Market spinnt. Früher habe ich meine Apps immer über Appbrain verwaltet. Inzwischen wurde der Market ja neu aufgelegt und ich kann auch über den Rechner drauf zugreifen. Einzig: Es fehlen etliche installierte Apps in der Liste meiner Anwendungen. Ein paar gibt es dafür doppelt (einmal mit dem Datum der Erstinstallation, dann mit dem Datum der letzten Aktualisierung).
Hab jetzt schon ewig gewartet, da es ja immer hieß der Market mache Probleme und das würde schon noch. Bisher aber Fehlanzeige.
Ist das bei Euch auch so, oder bin ich blind?
Zur Info: in der mobilen Version vom Market tauchen alle Apps auf - nur nicht im web...
Bin für jede Hilfe dankbar - wenn der Market mal zuverlässig laufen sollte könnte ich mich von Appbrain verabschieden..
Besten Dank,

Shorty.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hast du die fehlenden Apps vielleicht am Market "vorbei" installiert? Also z.B. direkt über AppBrain oder andere alternative Markets?
 
S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Öhm...
Yip. Hab ich - halt über Appbrain. Aber ein Teil dieser regulär installierten Apps finden sich dennoch im Market, andere nicht. Und da sie ja auch in der Handy-Version vom Market auftauchen sollte der Abgleich zur Web-Version doch eigentlich funktionieren, oder? Die Apps die ich über den Market installiert habe tauchen ja auch bei Appbrain auf. Dachte immer die wären kompatibel?!
Müsste ich jetzt alle Apps die nicht im Market stehen deinstallieren und über den Market neu installieren um eine komplette Übersicht zu haben?
(Bitte sag nein!)
:huh:

PS: DANKE schon mal für Deine Antwort!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Shorty1975 schrieb:
(Bitte sag nein!)
Den Gefallen kann ich dir nur tun, wenn du mit Titanium Backup (Root und Pro-Version vorausgesetzt) die Market-Verbindung über den MarketDoctor wieder herstellst ;)



Deinstallieren musst du sie aber nicht, es sollte reichen, sie über den Market einfach zu installieren.
EDIT: Diesen Schritt empfehle ich auch bei vorinstallierten System-Apps, die es im Market auch gibt, da du sonst bei diesen nicht über Updates informiert wirst.
 
S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey-
das kriege ich hin. Werde das mal über Titanium probieren!
Tausend Dank!!!
Werde berichten ob es funktioniert hat.
PS OT: Wenn ich mir jetzt das Sensation zulege nützt mir das Titanium - backup da eigentlich nichts, denn dort gibt es noch kein Root - korrekt? Da ich ein Feigling bin mache ich eh immer nur nen Temp-Root über Visionary... *flöt*
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Kommt Zeit, kommt Root (auch für's Sensation) - da bin ich fest von überzeugt.
 
S

Shorty1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein Wort in Gottes Gehörgang! :)

Aber leider hat der Tipp mit Titanium nicht funktioniert.
Dort konnten keine neuen Verknüpfungen eingerichtet werden, es fehlen noch immer etliche apps und manche sind doppelt. Bei vielen stimmt auch das Datum der letzten Aktualisierung nicht - ebenso wenig wie der gezahlte Preis.
Ein merkwürdiges Sammelsurium an Daten...
Lass mich raten - bei Dir ist alles hübsch im Market und ich bin mit meinem Problem ein Unikat!?
Kann das ja über Appbrain umgehen und alles darüber laufen lassen, aber eigentlich ist das nicht die Lösung, oder?!
Langsam wäre ich schon beruhigt wenn noch jemand das Problem hätte, von der Lösung schweigen wir lieber mal... :o
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Bei mir sind noch die Apps von meinem I7500 gelistet, dass ich seit ca. 1.5 Jahren nicht mehr habe ;)

Und: Ich habe bisher auch nie alternative Märkte benutzt, daher stimmt die Liste eigentlich.
 
R

Ryback85

Stammgast
Ich habe das Problemm das er mir von allen Apps die ich installiert habe unter Meine Apps nur GMaps und Youtoube habe aber viel mehr installiert habe Handy schon ne gestartet und es zeigt immer noch nur die beiden an. Bin ich der einziege mit dem Probelem??


Edit:

Nach dem ich grade den Filter auf alle Stufen gesetzt habe zeigt er alles an aber wenn ich ein App updaten will kommt wurde nicht gefunden


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrhartz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gerade angemeldet, erster Post hier und schon Fragen. :)

Ich habe mir ein Touchlet X2G von Pearl angeschafft und
versucht, eine Seekarten-SW zu installieren. (navionics)

Mit einer manuellen Änderung habe ich es geschafft, den
originalen market zu installieren, welcher sich auch brav
einloggt.

Versuche ich die SW herunterzuladen, meint der Market,
mein Gerät sei nicht kompatibel.

Das ist ja erstmal legitim. Ich würde die SW aber trotzdem
gerne ausprobieren und auch das Risiko eingehen, die 20 EUR
umsonst ausgegeben zu haben.

Dazu einige Fragen:

- woran erkennt der Market, dass das Gerät nicht kompatibel ist?
Auflösung? Anbindung GPS? Rechenleistung? Nasenfaktor?

- wie kann ich mein Gerät als ein anderes ausgeben? Gibt es eine
Datei die ich modifizieren kann und die gewünschten Werte
eintragen kann damit der Market denkt ich sei ein Galaxy Tab?
Gibt es evtl. eine App, die mein Geräteprofil verschleiert und
sich als ein anderes Gerät ausgibt?

- hat eigentlich jedes Gerät mit Android 2.2 die gleichen Eigenschaften,
was Debugging und z.B. GPS Funktionalität angeht? Konkret, wenn ich
eine App habe, die auf ein internes GPS zugreift, würde diese auch
laufen auf einem Gerät, wo das GPS per Bluetooth angebunden ist?
(kapselt also Android diese Funktion und stellt sie Schnittstellenunab-
hängig zur Verfügung?)

Ich möchte eine eigene App entwickeln (lassen) und bin an den Hinter-
gründen interessiert. Klar, wenn ich nur möchte, dass eine bestimmte
App läuft, kaufe ich mir einfach ein passendes Gerät dafür. Aber darum
geht es mir nicht.

Die App soll natürlich möglichst Plattformunabhängig funktionieren auch
auf preisgünstigen Geräten und auf Media-Playern, die Android als Basis
verwenden. Die Frage ob die dann von Haus aus die Fähigkeit haben,
z.B. über Bluetooth auf eine GPS-Mouse zuzugreifen, finde ich recht
spannend. Dafür entwickelt wurden sie nicht aber wenn das System das
von Haus aus kann, ergäbe sich bei jedem Gerät die Möglichkeit!

Es wäre nett, wenn sich der eine oder andere mit seinen Erfahrungen
einbringt. Als Anfänger steht man schon ein wenig vor dem Berg... :)

Viele Grüße,
Christian
 
G

GalaxyS_User

Stammgast
Was schrebit er den für einen Grund hin?

Einfach mal aufklappen in - https://market.android.com/

Zum Vortäuschen eines anderen Gerätes musst du das File build.prop modifizieren.
 
G

Gooaly

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

leider finde ich nicht alle App´s im Markt.Obwohl ich im Markt den Filter auf "Alle Apps anzeigen" gestellt habe.
Habe gestern nach Galaxy on Fire 2 gesucht und nicht gefunden.
Mein Kollege,der ein Desire hat - Findet das Spiel.

Hab mein Galaxy s2 gerootet und das Litening Rom geflasht.

Gibt es ein Markt unlocker oder sowas?
 
C

chrhartz

Neues Mitglied
Diese App ist nicht mit Ihrem Telefon-Gerät kompatibel.

Ein bisschen dürftig die Fehlermeldung. Ich musste gerade feststellen,
dass auch andere Anwendungen für Navigation, Kompass, Positions-
bestimmung und auch Google earth und StreetView nicht kompatibel
sind.

Den Youtube Player konnte ich beispielsweise ohne Probleme installieren
und dieser läuft auch einwandfrei.

In meinem Market-Konto unter Einstellungen steht nur Unbenanntes Gerät
und die Felder Hersteller und Modell sind leer.

Wenn ich mit dem Touchlet in den Market gehe, kann ich die Apps, die
ich vorher mit dem PC sehen konnte die aber als nicht kompatibel
angegeben wurden, überhaupt nicht finden. OK, das macht ja auch Sinn.

Es gibt aber sehr wohl einige Apps, die auf das eingebaute GPS zugreifen
können. Daran wird es wohl nicht liegen. Bleibt doch eigentlich nur die
Auflösung des Displays? Oder es gibt doch irgendwo einen Nasenfaktor
oder eine schlichte Kompatibilitätsliste, die evtl. nicht aktuell ist?

Viele Grüße,
Christian
 
Ähnliche Themen - App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel Antworten Datum
2
1
7