Automatische Updates funktionieren nicht

ballex schrieb:
Dann hilft vielleicht wohl nur ein Werksreset...allerdings ist das wohl je nach Einrichtungsstatus auch nervig.

Das habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
 
Einstellungen/Apps/alle -> Daten und Cache von Play Store löschen
Ist weniger lästig als sofort ein Werksreset. Vielleicht das auch noch bei der GmsCore machen wenn erstes nix nützt.

Sent from Google N5...
 
Dirk64 schrieb:
Einstellungen/Apps/alle -> Daten und Cache von Play Store löschen
Ist weniger lästig als sofort ein Werksreset. Vielleicht das auch noch bei der GmsCore machen wenn erstes nix nützt.

Sent from Google N5...

Habe ersteres mal gemacht und werde es beobachten. Herzlichen Dank für den Tipp!
 
So, nun ist ein Update im Play Store verfügbar und es lädt natürlich nicht automatisch. Wo finde ich Gms Core?

Danke!
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC One. Automatische Updates funktionieren nicht sowohl über WLAN als auch mobil.
Wenn ich aber das Handy neu starte lädt er Updates sofort runter.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist aufgefallen, dass mir keine updates im playstore angezeigt werden. Sobald ich die app jedoch suche kann ich sie updaten. Habe mit titanium backup die daten vom play store gelöscht, jedoch ohne erfolg. Hat jemand das selbe problem oder einen lösungsansatz?
 
chrisch91 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass mir keine updates im playstore angezeigt werden. Sobald ich die app jedoch suche kann ich sie updaten.
Mir geht's oft so, dass ich erst erfahre das es Updates gibt, wenn ich den PlayStore öffne. :glare:
Das war beim SGS1 so, beim SGS3 und jetzt beim Nexus 5 sowie beim Moto G. Es ist einfach nur nervig, weil dadurch diese angebliche automatische Update-Funktion, absolut unglaubwürdig und unzuverlässig wird.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Forum verschoben. Für solche nicht gerätespezifische Themen haben wir übergreifende Forenbereiche eingerichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Deal-With-It schrieb:
Mir geht's oft so, dass ich erst erfahre das es Updates gibt, wenn ich den PlayStore öffne. :glare:
Das war beim SGS1 so, beim SGS3 und jetzt beim Nexus 5 sowie beim Moto G. Es ist einfach nur nervig, weil dadurch diese angebliche automatische Update-Funktion, absolut unglaubwürdig und unzuverlässig wird.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Selbst wenn ich den play store öffne, erhalte ich keins updates. Selbst wenn ich auf "meine apps" klicke.. Wenn ich kedoch die app manuell suche, sehe ich erst ganz oben bei "deinstallieren" und "update/öffnen", dass ich sie updten kann.
 
Oh. Erm, hast du deine Apps etwa mittels TB wieder hergestellt? Wenn ja, hast du denn da auch den Marketlink wieder hergestellt?

Zumal ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn Updates verfügbar sind und die Anwendungen bei dir unter "Meine Apps" angezeigt werden, dann werden auch dort zu 100% die Updates angezeigt, selbst wenn du keine Benachrichtigung übers System bekommst.

Wenn nicht, weiß der Market nicht, dass du Apps überhaupt hast.
 
Das klingt plausiblem. Hab bisher aber kein restore durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
105
jandroid
jandroid
H 2002
Antworten
19
Aufrufe
791
c.t
C
Zurück
Oben Unten