Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Android-FanX79 schrieb:
soweit mir bekannt, sollte chattr nur mit den Dateisystemen ext. 2,3,4 funktionieren. ;) Hab hier ein ext4 Dateisystem, da funkt es mit TE problemlos.

Eine andere Möglichkeit ergibt sich vielleicht durch konvertieren des Dateisystems von rfs in ext. nur kann ich da nicht ganz weiterhelfen,
bin kein Linux oder Kernel Spezialist. :) (Android ist ja mobiles Linux btw. Basis ist der Linux-Kernel, Interessant vielleicht noch dieser Beitrag.)

Müßtest dich etwas einlesen, ob das konvertieren des Dateisystems mit deinem Device möglich ist. ;) Weiß nur das es mit Samsung Devices gehen soll.


MFG
AFx

Hallo

in Zukunft werden wohl mehr Leute das Problem haben, wenn öfter das rfs zum Einsatz kommt. und das chattr verhindert nicht den update-Versuch, der erheblichen Traffic erzeugt - siehe (How-to) prevent Android Market app from updating itself - Page 17 - xda-developers


Ein Konvertieren werde ich mal hübsch bleiben lassen, das ist echt heikel.
 
Hallo, :)

chattr verändert nur die Dateiattribute (chattr = Change Attribute) und das Befehl +i (+i = eine Datei unveränderbar machen) veranlasst, das die
Dummy Datei nicht gelöscht oder überschrieben werden kann. ;)

Erst dadurch wird verhindert, das der Market überschrieben werden kann und sich so nicht updaten kann. :)

Nur inwiefern kommst du zu der Feststellung das es erheblichen Traffic verursacht? Hast du genaue Tests durchgeführt? Vielleicht sollte ich noch
erwähnen, das die Market-Einstellung Automatische Updates zusätzlich ausgeschaltet werden soll, btw nicht angewählt sein darf,
auch wenn es da nur um die App Updates geht.

Vielleicht daher der erhöhte Traffic, kannst du Bitte genauer erläutern, was du mit "erheblichen Traffic" meinst?


MFG
AFX
 
Rechteverwaltung, sonst nichts!
chattr

Ob es dauerhaft funktioniert und nicht aufgrund fehlender Rechte an der vending-1 eine neue z.B. vending-2 angelegt wird bleibt abzuwarten.
Bisher funktioniert es aber prächtig (OHNE erhöhten Traffic!).

PS: Ich benutze Nitro Droid Stats wo ich unter Daten die genauen Angaben der Daten-pro-App auslesen kann. Und das hab ich ständig im Auge.

Bilder zur Aussage (vor und nach Aufruf des Play Stores)
topas815-albums-goatrip-4-5-2-picture2478-screenshot-2012-04-25-13-42-34.png
topas815-albums-goatrip-4-5-2-picture2479-screenshot-2012-04-25-13-48-50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@Topas815:


Ist das nicht so etwas wie Pdroid od. LBE btw ähnlich?!

das sieht aber interessant aus, mit dem Datentrafffic der App. :)

Ich schau es mir mal näher an, ist das die Free oder Pro Version bei dir?


MFG
AFX
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Android-FanX79 schrieb:
Hallo, :)




Vielleicht daher der erhöhte Traffic, kannst du Bitte genauer erläutern, was du mit "erheblichen Traffic" meinst?


MFG
AFX


Abgesehen davon, daß es mit 2.3.4 und aufwärts nicht mehr funktioniert, weil /data da kein ext2 oder yaffs2 (da geht es auch), sondern ein rfs-Filsystem ist, hindert das +i den Market nicht daran, die neue Version - sichtbar in /cache als downloadfile.apk - zu ziehen!
Das wurde auch bei xda-developers so beschrieben. Dadurch, daß das immer wieder neu versucht wird - aber eben nicht fertig wird, kommt es zu Mehrtraffic
 
ich habe hier /data/ ext4 Dateisystem, bei mir hat diese Methode einwandfrei funktioniert btw Market verhindert, upzudaten. ;)

zu dem restlichen...

Kenne den Thread @XDA nicht, schaue es mir mal bei Gelegenheit mit dem Datentraffic näher an. ;)

Nur ist das auch zum größtenteils die einzige bekannte und funktionierende Methode,
lasse mich gerne eines besseren Belehren, wie man sonst die Updates unterbinden will?! :)

EDIT: Wenn sich das mit Datentraffic bestätigt, kann ich das Problem aber gut Verstehen,
wenn man nicht wie ich eine Flatrate o.ä. hat. :)



Gruß
AFx
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-FanX79 schrieb:
@Topas815:


Ist das nicht so etwas wie Pdroid od. LBE btw ähnlich?!

das sieht aber interessant aus, mit dem Datentrafffic der App. :)

Ich schau es mir mal näher an, ist das die Free oder Pro Version bei dir?


MFG
AFX

(Verbrauch, Kontrolle, Datenverbrauch, Datenzähler, Traffic Counter,)
Das ist die PREMIUM! Glaube mich zu erinnern das die FREE genau das nicht unterstützt.

PS: Hab gerade nachgeschaut. Das Daten-pro-App Feature ist Premium. Aber ne sehr geile Sache mit Prepaid ohne jegliche Flat.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dark Market kann ich keine Apps über meinen Provider kaufen.
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es noch einmal."

Gerade die Stock Version installiert und es geht wieder!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Sagt mal, sie bei euch im Market "Empfehlung der Redaktion" auch so komisch aus und ist auf englisch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-28-20-07-17.png
    Screenshot_2012-04-28-20-07-17.png
    46,2 KB · Aufrufe: 618
Google Play Store: Version 3.5.19

Quelle


Änderungen, sind zur Zeit leider nicht bekannt.


Hab den GPS mal angehängt, sicher ist sicher... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
In deiner Quelle steht "Veröffentlicht: 07.03.2012". Das ist doch bloß ein Schreibfehler, oder?
 
Noch gar keine Neuigkeiten bzgl. der neuen Version? Kann schon jemand sagen, ob alle Apps jetzt unter "Meine Apps" auftauchen?

Ein ganzer Tag ohne irgendwelche Kommentare kommt in diesem Forum ja selten vor...

Greetz, Unr3aL67
 
Nö, habe meiner Play Stor APP "verboten" sich autom. upzudaten. Und bisher hilft es. Bin immer noch auf 16.

Vom 4.5.- gestern war hier auch nichts neues zu lesen. AFX hat wohl viel zu tun.

CU
 
Dito, hab' ja auch nach ewigem rumgetüdel den ge-chattr-ten vending-Dummy erstellt. Das hält bombenfest und ich bin immer noch auf 3.4.7, da die ja für mich am besten, wenn auch nicht perfekt funktioniert.

Wäre halt interessant, ob sich gravierend was geändert hat. Auf xda schreiben zumindest zwei, dass es keine Scroll-Lags mehr gibt. Danach war dort aber genauso Stille...

Greetz, Unr3aL67
 
Hallo zusammen,

habe mal diesen Thread wieder ausgegraben. :)

Und Startposting auf die aktuellste Market Version v3.5.19 aktualisiert, dazu noch den Classic & Inverted Play Store angehängt.

Habe mit der Vorversion paar kleinere Probleme gehabt, diese sollten aber in der aktuellen Version (inverted) behoben sein,
wer es mag und noch nicht auf die letzte Version aktualisiert hat, siehe Bitte Posting #2. ;)


LG
AFX
 
Google Play Store: Version 3.7.11

...Neben der optischen Veränderung wurde auch an der Performance geschraubt. Weitere Änderungen sind uns bisher noch nicht aufgefallen...

> Quelle <
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@RedMoon:

Thx, werde ich mal testen nachher, nebenbei ist das nicht die Jelly Bean Edition? :)
Weil ja die Rom gestern auch veröffentlicht btw freigegeben wurde?! ;)

Edit:

Ist das bereits die Modded oder Standard Version?


MfG
 
@RedMoon:

läuft hier einwandfrei, auch smoother, habe deine Version auf die Startseite angehängt u. aktualisiert.

wobei mir jetzt auch keine signifikanten Änderungen aufgefallen sind, wie gesagt läuft schneller (App-Icons),
nebenbei die Apk ist um paar MB größer geworden. ;)

es gibt paar Änderungen beim Web-Market, man kann jetzt über den Browser installierte Apps deinstallieren btw. löschen. :thumbup:

dazu gibt es auf XDA noch eine Modded Version..

"NoUpdate-Mod", Play Store soll daran gehindert werden, von alleine upzudaten, Vielleicht für einige die Lösung hier. :)

wer Interesse hat, und testen will, hier noch der Link zum thread auf XDA.

Google Play Store (Android Market) v3.7.11 + Modded - xda-developers


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: tertldd und Andi76

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
214
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
222
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
126
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten