Facebook und Messenger weg, Neuinstallation unmöglich (Fehler 505)

R

roseblood11

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hatte Facebook und Messenger) installiert, beide liefen längere Zeit problemlos. Plötzlich sind sie verschwunden, Neuinstillation ist wegen Fehler 505 nicht möglich. Was tun? Gibt es eine Chance, einen kompletten Reset des Systems zu vermeiden?

Verschiedene Caches und Daten habe ich schon gelöscht, u.a. von Playstore, Google, Downloadmanager. Googlekonto entfernt und neu verbunden, System ganz neu gestartet...

Ich möchte auch verstehen, was da schief ging - wie können Apps spurlos verschwinden? Bzw. ja wohl doch nicht spurlos, denn das dürfte ja die Neuinstallation blockieren?

(Android 7.0 auf Blackview BV-6000)
 
Hat nicht geklappt. Die Apps wurden nicht installiert, da Konflikte mit bestehenden Paketen gleichen Namens bestehen. Das sagt der Fehler 505 ja letztlich auch, und beide Apps waren ja installiert, bis sie “verschwanden“.

Ist es denkbar, das jemand, der Zugriff auf mein Handy hatte, diese Apps absichtlich abgeschossen hat?
 
muss es FB original sein?
 
Schau doch mal ob die Apps unter Apps verwalten oder unter Anwendungsmanager bzw bei den deaktivierten Apps zu finden ist. Vielleicht ist nur der App Link defekt.
Hast Du Root?
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
593
hagex
hagex
bot-inside
Antworten
0
Aufrufe
380
bot-inside
bot-inside
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.798
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten