Play Store Guthaben Fehler PRS-GCRPM-01

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store Guthaben Fehler PRS-GCRPM-01 im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
TheRoadBikeIbis

TheRoadBikeIbis

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich bin dank Google am verzweifeln, heute morgen kaufte ich meinem Junior via Amazon eine Google Play Guthabenkarte, so weit so gut bei meinem anderen klappte alles Problemlos, außer jetzt hier ich bekomme immer wieder beim Einlösen den Fehler PRS-GCRPM-01.

Natürlich hab ich schon Google genutzt, und auch VPN Lösungen wie vorgeschlagen genutzt aber es bringt alles nichts, kennt jemand diese Problematik und kann hierbei weiterhelfen?

Leider hat Google auch keine Hotline :/

1650362771128.png

Danke für jeden Hilfreichen Tipp!
 
H

heinzl

Dauergast
VPN Lösungen? Du meinst bestimmt das hier? Da stehen aber noch mehr Hinweise drin.
TheRoadBikeIbis schrieb:
via Amazon eine Google Play Guthabenkarte
Aus welchem Land?
1650396435201.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
allesausbits

allesausbits

Neues Mitglied
Hey,
handelt es sich bei dem Konto von deinem Junior vllt um ein mit Family Link betreutes Kinder-Konto?

Dann hilft dir vllt die ähnliche Frage im Google Forum weiter:

Was bedeutet der fehlercode PRS-GCRPM-01 MEIN Sohn möchte 15 euro Google Play Guthaben aufladen. - Google Play-Community

Wird dir nur der Fehlercode angezeigt oder auch ein Fehlertext?

Steht auf der Karte vllt ein Land drauf in welchem die einzulösen ist? Wahrscheinlich verkauft Amazon Karten in unterschiedlichen Ländern.

Unterschied zwischen direkt Kauf (z.B. eine App), ein Abo oder In-App-Käufe?

Soweit ich weiß ist das Land im Play Store hinterlegt, dass heißt es könnte sein das sich das durch eine VPN-Verbindung nicht ändert:

So ändern Sie Ihr Land in Google Play - Android - Google Play-Hilfe

Achtung geht nur 1 Mal alle 12 Monate! Und Guthaben aus dem aktuellen Land verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRoadBikeIbis

TheRoadBikeIbis

Neues Mitglied
heinzl schrieb:
VPN Lösungen? Du meinst bestimmt das hier? Da stehen aber noch mehr Hinweise drin.
Aus welchem Land?
Ja diese Seite meinte ich, sind auch Family Link Konten, das merkwürdige ich bei meinem 11 Jährigen kann ich die Elternaufsicht beenden, bei dem 8 jährigen nicht, hatte auch schon das Alter auf 16 angehoben, hat nichts gebracht.

Das Guthaben ist lt. Amazon für Deutschland, eine Familienzahlungsmethode geht bei uns nicht da wir keine Kreditkarte haben und auch ehrlich gesagt keine möchten.

Unter den
 
Ähnliche Themen - Play Store Guthaben Fehler PRS-GCRPM-01 Antworten Datum
4
5
6