Familienfreigabe erst ab Kaufdatum xxx

B

bugi.1st

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute mal die Familienfreigabe eingerichtet. Ich würde gerne eine App freigeben. Die App kann freigegeben werden, wenn sie ab dem 02.07.2016 gekauft wurde.

Ich habe die App aber weit vorher gekauft. Wenn ich die App aber nun lösche, kann ich sie zwar erneut installieren, weil diese aber breits gekauft war, ist der Download kostenlos was aber nichts am Kaufdatum ändert.

Gerne bezahle ich die 2,99 erneut um die App dann in der Familienfreigabe zu nutzen... nur wie sagen ich dies dem Store?

Oder kann ich die App dann einfach uber ein Mitglied der 'Familie' kaufen und dann wiederum mit den anderen teilen?
 
Das würde mich auch interessieren, aber habe dazu noch nix finden können, hast du eine Lösung gefunden?

Würde mich auch interessieren warum so ein magisches Datum ??? Wer legt das fest Google? zwei mal kassieren?
 
Auch wenn es fast 1 Jahr geduaert hat...
Meine (ungetestete) Idee wäre: App deinstallieren, dann im Play Store (auf dem Gerät) unter Meine Apps -> Sammlung die App entfernen. Nun "weiß" der Play Store nicht mehr, dass die App gekauft wurde. Nun neu kaufen und sie müsste über die Familienbibliothek frei gegeben werden können.

Wieso dieses Datum? An diesem Tag wurde die Funktion eingeführt.
Wer legt fest, ob Apps, die vor diesem Datum gekauft wurde auch frei gegeben werden können? Der Entwickler der App.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
242
vander
V
A
Antworten
10
Aufrufe
1.602
Blacky12
B
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
138
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten