Google Play services for Instant Apps

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play services for Instant Apps im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Bluecharge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein S7 gerootet und AFWall+ installiert.
"Google Play services for Instant Apps" versucht ständig, sich ins Internet zu verbinden - gesperrt durch AFWall+ natürlich ohne Erfolg.
Nachteile habe ich bisher keine festgestellt, also bleibt die Sperre wie sie ist. Fühlt sich gut an :)
 
Callboy

Callboy

Neues Mitglied
Ich konnte und habe jetzt diese merkwürdige App deinstalliert. Mal sehen was nun passiert :)
 
Callboy

Callboy

Neues Mitglied
Ja, ich hab mich jetzt auch informiert. - Also, das Ausprobieren ohne Installation klingt ja erstmal recht patent, ist mir aber ein bißchen unheimlich. Nicht das sich die Apps von selber ausprobieren, ohne irgendeine Aufforderung meinerseits. Ich behalte mein Aluhut lieber auf :cool2:
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ehrlich? So ganz erschließt sich mir der Nutzen gerade nicht :huh:

Geht es jetzt wirklich wie im Screenshot zu sehen um die wahnsinnige Wartezeit von 100MB Download für Clash Royale?

Ok, bei größeren Apps kann das vielleicht 2min schneller sein, aber ey, kann man so im Stress sein (jetzt sofort, zack zack, sonst fall ich tot um :eek:), ein Spiel starten zu müssen? :confused2:
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu den Play Services for Instant Apps ist mir vor ein paar Wochen folgendes aufgefallen: Als ich damit ursprünglich zwangsbeglückt wurde, habe ich ihnen natürlich in XPrivacy sämtliche Rechte entzogen, die irgendwie sinnvoll waren, und die Update-Benachrichtigungen dann vergessen.
Nun schaute ich vor 2-3 Wochen mal wieder durch die Update-Benachrichtigung in die XPrivacy Einstellungen dieser Spyware rein, und siehe da: Alles wieder weg, kein einziger Haken gesetzt! Also wieder alles verboten!
Aber dadurch kamen keine SMS mehr an! Ich konnte tun was ich wollte, manchmal kam eine vereinzelte Nachricht durch, aber der Großteil blieb einfach weg. Tage später merkte ich das dann und fing an herumzusuchen, bis ich diese elende App einfach wieder deinstalliert habe! Und zack, kamen über 20 SMS, die das Handy in den vergangenen Tagen empfangen hatte, auf einmal rein! Hat also Google mit dieser App doch mal wieder eine Möglichkeit gefunden, unsere privateste Kommunikation auszuschnüffeln, dieser totalitäre Konzern...
Naja, nachdem ich diese App dann auch aus der "Sammlung" des PlayStores (unter meine Apps) gelöscht habe, kam sie zumindest nicht wieder. Also: Wer keine Instant Apps braucht oder benutzen will, bzw. wem dies ziemlich unsicher vorkommt, der kann diese App getrost deinstallieren und aus den eigenen Apps im Store löschen, und solange man nicht die Daten der Play Store App löscht, kommt die auch nicht wieder.
 
Ähnliche Themen - Google Play services for Instant Apps Antworten Datum
2
19
5