Google Play Store funktioniert nicht mehr!! :(

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Store funktioniert nicht mehr!! :( im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julian Paul

Neues Mitglied
Hallihallo Freunde!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar wurde bei mir einst play store geupdatet , leider war mitendrin die verbindung weg und play store lief danach kaum bzw sehr komisch oder gar nicht mehr. Daraufhin hatte die die grandiose idee playstore noch einmal zu deinstalliere um es wieder vernümpftig zu installieren.

Nun klappt das aber nicht, immer wenn ich auf seiten gehe die die Playstore app anbieten startet der download nicht und Play Store selber scheint die app gar nicht anzubieten.

zudem kommt ganz oft die fehlermeldung : leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet...

Viele meiner apps funktionieren nicht mehr weil sie auch keine upates ziehen können...was kann ich nun tun?

Beste Grüße und vielen Dank!!
 
F

fetteente

Experte
Vielleicht mal in den Einstellungen /apps mal den cache löschen ggf. auch die Daten

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Julian Paul

Neues Mitglied
Ja bei der playstore app den Cache gelöscht, aber play Store ist ja qausi gar nicht mehr installiert
 
F

fetteente

Experte
Den playstore kann mam ohne root nicht deinstallieren. Wenn der Download von Internetseiten nicht geht, liegt das Problem vielleicht ganz woanders. Du könntest die App über den Pc laden, aufs Handy kopieren und von dort installieren. In den Einstellungen fremde Quellen zulassen. Wenn alles nichts hilft Datensicherung und Reset.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sandra S.

Neues Mitglied
Ich hatte bis vor einer Stunde das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

Einstellungen - Apps/Anwendungen - alle anzeigen und dort den Playstore DEAKTIVIEREN, gleichzeitig Cache leeren.

Die App "Playstore" verschwindet dann von Deiner Oberfläche und ist scheinbar verschwunden.

Danach wieder:

Einstellungen - Apps/Anwendungen - zu den deaktivierten Apps (wird hinter der App als deaktiviert angezeigt)

Dann stellst Du auf einmal fest: Der DOWNLOAD Manager ist auch deaktiviert (keine Ahnung, warum)

BEIDES, Playstore UND Download Manager wieder aktivieren. Die App vom Playstore ist dann auch wieder im Menü aufgetaucht und alles sollte wieder einwandfrei funktionieren.

Viel Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich das Problem auf dem Samsung S4 hatte, aber ich denke, das ganze funzt auf dem HTC genauso
 
C

christian85htc

Neues Mitglied
Hallo ich habe das gleiche problem, ich war im urlaub im ausland und als ich wieder zu hause war öffnete sich der play store nicht mehr und es kommen ständig die 2 fehlermeldung : leider wurde der prozess com. google process. gapps beendet und leider wurde google play store beendet....

ich habe probiert die app zu deinstallieren und wieder zu aktivieren, ausserdem habe ich die cache geleert. leider ohne erfolg.

ich möchte ungern mein htc one s auf werkseinstellungen setzen müssen.

ich bitte um eure hilfe

vielen dank schon mal
 
D

darky207

Gast
Schonmal den Cache gewiped?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Rehvolution

Rehvolution

Stammgast
Habs jetzt mal deaktiviert, da ich dasselbe Problem hatte. Jedoch ist Google Play jetzt gar nicht mehr in der App-Liste vorhanden. Wo find ich denn die deaktivierten Apps?
 
B

boembchen

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Prob.

Bin in
- Einstellungen
- Optionen
- Anwendungsmanager
- Play Store ausgewählt
- Aktualisierungen deinstallieren

dann kam die Frage ob die Werksinstallation wieder hergestellt werden soll
mit ok Bestätigen

Dann lief alles wieder Normal
 
Graither

Graither

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht das nicht. Hatte Updates machen wollen, jedoch kam diese blöde Fehlermeldung Server:(RPC:S-5:AEC-0)
Cache geleert, Daten gelöscht. Alles nix. Der Tipp, Google-Konto löschen geht nicht. Noch andere Hilfen?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich frage mich ernsthaft, warum niemand in den oben angepinnten Sammelthread schaut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Google Play Store funktioniert nicht mehr!! :( Antworten Datum
9
2
19