Google Play Store sendet nicht immer Benachrichtigungen

B

Bestseller

Neues Mitglied
0
Es handelt sich um die Einstellungen für Benachrichtigungen/Downloadvariante/Automatische App-Updates vom Play Stoe.
Aktiviert ist : Benachrichtigungseinstellungen Updates wen verfügbar und Automatische Updates.Bevorzugte Downloadvariante: Nur über WLAN
Automatische App Updates : Nur über WLAN
Bei den Einstellungen : Downloadvariante : nur über WLAN erhalte ich keine Benachrichtigungen vom Play Store.
Bei der Variante : Über ein Netzwerk / und Nur über WLAN erhalte ich Benachrichtigungen vom Play Store.
Bei meinen Samsung Galaxy S 10 Plus ist nur WLAN von mir eingestellt
Ich möchte gerne Benachrichtigungen erhalten wen ich nur WLAN eingeschaltet habe,und Benachrichtigungen erhalten wen ich nur mobile Daten eingeschaltet habe,wen ich z.B.unterwegs bin .
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und Tipps
 
Hallo,kann mir den keiner von euch sagen wie es funktioniert oder Tipps geben für die Einstellungen . Wäre euch sehr dankbar
 
Hey,

Bestseller schrieb:
Ich möchte gerne Benachrichtigungen erhalten wen ich nur WLAN eingeschaltet habe,und Benachrichtigungen erhalten wen ich nur mobile Daten eingeschaltet habe,wen ich z.B.unterwegs bin .

sprich: Du möchtest immer Benachrichtigungen erhalten?

Playstore - Einstellungen - Updates ... aktiveren.

ggf. automatische Updates deaktivieren.


Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Play Store habe ich aktiviert
Benachrichtigungen :
wen Updates für meine Apps verfügbar sind
Automatische Updates :
Benachrichtigen wen Pay automatisch meine Apps aktualisiert
Bevorzugte Downloadvariante für Apps :
Nur über WLAN
Automatische App Updates :
Nur über WAN
Bei diesen Einstellungen erhalte ich aber keine Benachrichtigungen,das Updates für meine Apps da sind.Auch werden keine Apps aktualisiert.
Wen ich manuell nachsehe im Play Store sehe ich aber das Updates für meine Apps vorhanden sind,bekomme aber keine Nachricht darüber und es werden auch keine Apps automatisch upgedatet .
 
Bestseller schrieb:
Benachrichtigen wen Pay automatisch meine Apps aktualisiert
Das funktioniert meines Wissens zur Zeit schlecht.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@hagex
Was funktioniert denn schon gut?
Auto Updates nicht. Smart Lock nicht.

*Google-Suche nach iPhone starten*
 
@maik005
Ich finds sehr beruhigend, wenn ich sehe, dass die Jungs auch nur mit Wasser kochen. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Das funktioniert meines Wissens zur Zeit schlecht.
...teilweise gar nicht.

Wenn Apps aktualisiert wurden, erscheinen darüber seit einigen Play-Store-Updates gar keine Benachrichtigungen. Offensichtlich ist das kein Bug, sondern von Google so gewollt, sonst hätten sie genug Zeit gehabt, das zu korrigieren. Sind ja seitdem schon einige Store-Updates erschienen.

Das Thema wird auch hier schon behandelt:
[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market – Google Play Store (Android Market)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Keine Benachrichtigungen, wenn Updates aktualisiert wurden. Egal, ob manuell oder automatisch.
 
Das hat sich bei mir mit 18.4.15 auch nicht geändert. Das muss wohl so sein. Gut, ein Punkt weniger zum Wegwischen aus den Benachrichtigungen
 
@Bourbon
Ja, wer aber automatische Updates aktiviert hat, bekommt nicht mehr mit, wenn eine App aktualisiert wurde. Und das ist 👎
 
@GigaTom Da bin ich ganz bei dir. Ich weiß zum Beispiel auch gern, welche App sich aktualisiert und was für Änderungen auftreten und möchte nicht hinterher überrascht werden. Als das ganze vor Wochen angefangen hat, habe ich die automatischen Updates deswegen deaktiviert.
 
Also bei mir ist es so wie bei @Bestseller - und zwar schon immer.
Alles ist aktiviert, aber Benachrichtigungen kamen so gut wie nie. Automatisch aktualisiert wurde trotz entsprechender Einstellung (nur über WLAN) auch kaum. Dagegen habe ich aber im Prinzip nichts.
Ich habe mir deshalb angewöhnt, täglich (früh oder abends) nachzusehen - konnte bisher damit leben. Ich lese mir bei Updates immer gerne durch, was geändert wurde...

Seit einigen Tagen rödelt der Kreisel aber sehr oft unendlich, wenn ich nach Updates suche. Es tut sich nichts.
Wenn ich mal neu starte (mache ich aus Performancegründen sowieso ab und zu) klappt es manchmal wieder - manchmal nicht.

Also momentan scheint bei denen der Wurm drin zu sein... Ich glaube kaum, dass es an meinem Handy liegt. Dafür sind die Probleme zu unterschiedlicher Art.
 
@funkenwerner : Das hatte ich gelesen. Es gefällt mir zwar nicht, aber das ist nicht mein Problem.

IMHO sollte man trotzdem manuell nach Updates suchen können - und das geht seit einigen Tagen nicht mehr richtig.
Als Feature sehe ich NICHT, sondern als Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und melnik
Übrigens: Nach mehreren vergeblichen Versuchen (ewig drehender Kreisel) hatte es gerade wieder mal geklappt (auch ohne Neustart).
Es wurden 3 neue Updates angezeigt, und ich habe sie aktualisiert, nachdem ich die Infos gelesen hatte.
3 Stunden waren vergangen, in denen ich mindestens 4x geprüft hatte.
 
Nachdem Ich die Automatischen Updates deaktiviert habe ,bekomme ich wieder Benachrichtigungen wen Updates für meine Apps zu Verfügung stehen.Ich lade diese nun manuell herunter.
 
@Bestseller
Dass Du bei automatischen Updates keine Benachrichtigung bekommst, ist ja normal. Das Problem dabei ist, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn eine App automatisch aktualisiert wurde, weil man darüber keine Benachrichtigung mehr bekommt.
 
Ich hatte die automatischen Updates deaktiviert.Habe aber keine Benachrichtigungen bekommen,wen Updates für meine Apps da sind.Nun bekomme ich Benachrichtigungen wen Updates vorhanden sind.Das habe ich vorher nicht bekommen bei der Deaktivierung der automatischen Updates
 
Hab gerade mein Tablet A 10.5 nach einer Woche eingeschaltet.
Und siehe da ein Software Update und 17 App Updates vom Play Store.
Die Benachrichtigung wurde mir in der Benachrichtigungsleiste mitgeteilt.
Na bitte Samsung, es geht doch. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
433
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
179
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten