Google Play Store vs. Android 10 .... Problem

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tomjoad

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,
seit Android 10 habe ich ein Problem mit dem Google Play Store. Entweder werden Apps gar nicht installiert und bleiben bei unterschiedlichen Prozentzahlen hängen oder das Herunterladen und installieren dauert ..... eeeewig.
Aktuell läuft der Download von Google Fotos und stand erst bei 94%, nach 10 Minuten bei 98% und hängt seit dem fest.
Diesen Zustand habe ich nicht von Anfang an, sondern erst nach der Einrichtung (nach Werksreset) des Geräts. Zum Beginn der frischen Installation und der schrittweisen Einrichtung verschiedener Apps lief alles bestens. Ich habe nichts groß Besonderes auf dem Gerät.
Inzwischen habe ich das Gerät schon 3 x zurück gesetzt und auch Wipe Cache vorgenommen und auch Cache und Daten des Play Store + Dienste gelöscht.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand von euch einen Rat?

VG TJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Lädst du die Apps über Wlan oder über mobile Daten?
Wie schnell ist die Verbindung bei dir?
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem SGS9+ unter Android 9. Ich erhielt hier im Forum den Tipp, den Cache und die Daten des Playstore zu löschen. Danach ging es wieder.
Da Du das bereits getan hast, sollte zumindest kurzfristig eine Besserung eintreten. Ansonsten kanns Du mal versuchen, von WLAN auf mobile Daten zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Was für ein Handy hast du?
Hast du die Beta 10 drauf oder finale Version von 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomjoad

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Galaxy S10 mit Android 10 (nicht Beta).
Sowohl bei Wlan 5Ghz (Fritz Box 7590) wie bei 4G LTE tritt das Problem auf.
Nach dem Löschen von Cache (Wipe Cache wie auch Play Store + Dienste) ist kurzzeitig Besserung.
Was zusätzlich noch ist, dass ich keine Benachrichtigungen über Updates von Apps bekomme.

Viele Grüße TJ
 
Oben Unten