Kann Tinder-Abo im Play Store nicht kündigen

T

Tobi90

Neues Mitglied
12
Guten Tag.
Meine beste Freundin wollte unbedingt dass ich die 'Frau für's Leben' bei Tinder treffe..
Ich halte davon ohne hin nichts aber darum geht es nun ja auch nicht.

Sie hat an meinem Smartphone ein Tinder Profil für mich eröffnet und so ein Abo für 30€/M abgeschlossen.
Sie hat es mit ihrer Kreditkarte gezahlt, da durch hat der Play Store ihr Paypal Account hinzugefügt.
Nun wollten wir dieses Abo kündigen was aber nicht machbar ist:

In Tinder wird angezeigt: Du hast keine Kreditkarten gespeichert, Tätige einen Kauf um eine Kreditkarte hinzuzufügen
Im Playstore unter Abos ist kein Abo aktiv.

Als ich auf 'Zahlungsmethoden' ging, war ihr Paypal Account da, als ich es löschen wollte war auf einmal das Tinder Gold Abo dort aufgelistet
Ich habe ihr Paypal Account gelöscht, musste dazu auf mein Paypal Account ausweichen, damit dort das Abo weiter läuft.

Ich habe nach wie vor einfach keine Möglichkeit dieses dumme Abo zu kündigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Observer und JustDroidIt
Ja habe ich schon alles durch probiert, ohne Erfolg.
Weder die App noch der Play Store weiß angeblich von dem Abo.
Trotzdem werden jeden Monat 30€ abgezogen.
Ich vermute, dass wenn ich das Abo nicht kündige ich es mein Leben lang haben würde
Echt dubios das ganze.
 
@Tobi90 das findest du dubios? Dann befass' dich mal mit der match.com bzw. Match Group... die steckt hinter Tinder und Co. - da erfährst du, was dubios ist.
 
Tobi90 schrieb:
Ja habe ich schon alles durch probiert, ohne Erfolg.
Weder die App noch der Play Store weiß angeblich von dem Abo.
Trotzdem werden jeden Monat 30€ abgezogen.
Ich vermute, dass wenn ich das Abo nicht kündige ich es mein Leben lang haben würde
Echt dubios das ganze.

Das nicht, aber das PayPal-Konto mit dem die Zahlung geleistet wird, weiß etwas von dem Abo. Dort schaust, was als Transaktions-ID oder sowas hinterlegt ist. Dann vergleichst du das mit denen auf der Hilfeseite. Dann wirst du auch fündig, wo du suchen musst.
 
@Otandis_Isunos

So, heute kam die nächste Rechnung. Nun auf meinem Paypal Account, da ich das meiner Freundin ja gelöscht habe

Und wie schon zuvor: Die Transkations ID fängt mit keiner Nummer wie auf der Hilfe Seite beschrieben an.

5Y6 .. usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So... Abo ist gekündigt 😂

Des Rätels Lösung:
Ich habe 2 Accounts bei Google Play
Und ich war permanent nur mit dem einen Account drin anstatt mal den anderen zu prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Otandis_Isunos, Nufan und 2 andere
Egal ob die App nun Tinder, ABC oder Schreibtische heißt, so eine olle Abo-Thematik möchte sicherlich jeder vermeiden. Schön dass Du es rausgefunden hast :)
Sehr interessanter Aspekt, danke noch fürs Posten des Rätsels Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. Ich habe leider das selbe Problem und ich habe keine 2 Konten.
Weder tinder noch Googel weiß von irgendeiner App oder Käufe darin.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das kündigen kann?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem wie LouKlei95. Bitte um dringende Hilfe!
 
Guten Morgen, da war ich auch schon dran.. vergeblich leider.. es ist wie eine Endlosschleife
Tinder sagt Google, Google sagt Tinder
Und keiner weiß was 😔
 
Guten Morgen, auweh, zur Not Brief hinschicken mit Kündigung?
 
@LouKlei mir hat Tinder zurückgeschrieben, dass sie mein Abo wie gewünscht gekündigt haben...
 
@LouKlei95 bei tinder einloggen (tinder.com) dann unter Kontoeinstellungen / Abrechnungkonto verwalten / help und dann ,Frage zu Abrechnung oder Zahlung' ... habe die kündigung erklärt und um um bestätigung ersucht... wenn du mir deine Mailadresse schreibst, kann ich dir den Schriftverkehr mailen.
 
Leider kann ich hier meine mailadresse nicht rein schreiben, aber dort steht Deine Abos : Tinder Plus storniert....

Heißt das das es jetzt erledigt ist und die nicht mehr abbuchen dann? :/

Vielen Dank für die Hilfe 🖤
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
123
UWdus
UWdus
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
204
scarface62
S
Zurück
Oben Unten