Keine Verbindung zum Play Store über WLAN mit Easybox 803 (Vodafone)

H

hjhartmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: ich kann von meinem Galaxy S4 nicht per WLAN auf den Play Store zugreifen, erhalte stets die Meldung "Verbindung prüfen". Die üblichen Schritte (Neustart vom Play Store, Deinstallieren der Updates, neue Anmeldung beim Google-Konto etc.) haben keinen Erfolg gebracht.
Internet usw. funktioniert ganz normal über WLAN.

In einem anderen WLAN funktionierte der Play Store allerdings, so dass ich vermute, dass der Fehler im Router liegt. Dazu würde auch passen, dass ein weiteres Smartphone (mit anderem Google-Konto) bei uns dieselben Probleme hat.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi, hatte bis eben ca. 2 Tage lang selbes Problem mit meinem Galaxy Note 3.

Bin kein Profi aber denke es folgendermaßen gelöst zu haben (Playstore-Zugriff ist wieder möglich): In die Einstellungen gehen -> Allgemein -> Anwendungsmanager -> hier kann man zw. Installierte / SD-Karte / Ausführung / Alle / Deaktiviert von links nach rechts wischen -> bin hier auf 'Alle' gegangen und hab bei allen Einträgen die irgendwie für die Googledienste verantwortlich sein könnten, den Chache geleert, Geräteneustart -> ging wieder :thumbsup:

Probier es aus und gib bitte Feedback. Gruß
 
@ hjhartmann
Da Du der Meinung bist, dass der Router etwas damit zu tun haben könnte: Hast Du ihn einfach mal neu gestartet?
 
@ schinge:
Den Router-Neustart hatte ich natürlich schon probiert, hat nichts gebracht.

@ AndOne7444:
Das scheint vorerst die Lösung gewesen zu sein. Habe alle Google Play-Anwendungen auf die Werksversion zurückgesetzt, Neustart, jetzt läuft es (vorerst). Werde es gleich noch mit dem anderen Smartphone ausprobieren.
Frage mich nur, was passiert, wenn die Updates wieder installiert werden ...

Auf jeden Fall: Danke für die Antworten - falls es noch mal Probleme gibt, melde ich mich noch mal.
 
Hallo,