Kreditkarte im Play Store entfernen geht nicht.

S

Susanne1978

Gast
Wie kann ich im playstore eine Kreditkarte entfernen?
Wenn ich meine entfernen will, will Google erst eine neue....
 
Du musst keine neue Kreditkarte angeben, sondern eine neue Zahlungsmethode. Man kann z.B. eine Google Play Guthabenkarte kaufen und die angeben, dann bekommst die Kreditkarte entfernt. So hab ich das bei mir gemacht.
Alternativ kannst natürlich auch warten, bis die Gültigkeit der Kreditkarte abgelaufen ist, aber das kann ja dauern und weg bekommst sie dadurch auch nicht. Nur kaufen kannst dann nix mehr.
 
@mausbock
Ich will keine neue hinzufügen. Wozu denn? Ich habe Guthaben ich habe PayPal und über Mobilfunk.
@magicw
Ja bin ich.... kann es nicht entfernen. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 20190324_202210.jpg
    20190324_202210.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.257
Ich habs grad mal am PC nachvollzogen.
Da meckert er bei mir auch an und sagt dass da noch der Google-Play Familie-Dienst entfernt werden müsste. Scheint bei dir auch an so einem Dienst zu hängen:


Bildschirmfoto vom 2019-03-24 22-52-46.png
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
@Susanne1978
In Deinem Schreenshot, steht genau, was ich geschrieben habe. Du musst erst eine andere Zahlungsmethode einstellen und erst dann kannst die Kreditkarte entfernen. Wähle am besten mal die Guthabenkarte aus. Das sollte dann im PlayStore bzw. auf der PalyStore Webseite unter Zahlungsmethoden angezeigt werden. Wenn dem so ist, entfernst dann die Kreditkarte.
 
@magicw
Ja habe die Familien Bibliothek. Die will ich nur ungern entfernen. Sehr merkwürdig das ganze. Ich schreibe sonst mal den Googlesupport an.
@mausbock
Nein auf dem Screenshot steht das ich eine Kreditkarte oder Debitkarte hinzufügen soll.
 
Ich versuche es ein letztes Mal. Auf Deinem Schreenshot steht: "Bevor Sie Mastercard ... entfernen, sollten Sie eine neue Zahlungemethode auswählen."
Diese Meldung kommt beim Entfernen der Kreditkarte und wie ich bereits zweimal geschrieben hatte und wie auch der Wortlaut Deines Screenshots aussagt, den ich auch nochmal für Dich hier zitiert habe, sollst Du VOR dem Entfernen der Kreditkarte die Zahlungsmethode z.B. auf das Play Guthaben wechseln, damit die primare Zahlungsmethode nicht mehr die Kreditkarte ist.

Also nochmal Schritt für Schritt:
1. Neue Zahlungsmethode z.B. Google Play Guthaben per Eingabe der Gutscheinnummer hinzufügen
2. Primäre Zahlungsmethode von Kreditkarte auf Play Gutaben wechseln
3. Kreditkarte entfernen

Probiere das bitte mal und berichte, woran es genau scheitert. Aber bitte verweise nicht wieder sofost auf Deinen Screenshot, denn das ist erst der letzte Schritt und der ist nur möglich, wenn die ersten beiden durchgeführt wurden.
 
@mausbock
In Beitrag 4 steht das ich alle Zalungsmöglichkeiten nutze. Ich nutze playstore Guthaben ich nutze PayPal und ich nutze Mobilfunk.
Im Screenshot steht deutlich Kreditkarte oder Debitkarte hinzufügen.
Ich habe keine weitere Auswahl.
@magicw kann mein Problem ja auch nachvollziehen.
@mausbock
Anbei ein neuer Screenshot was ich als Zahlungsmittel hinzufügen kann.
 

Anhänge

  • 20190326_204906.jpg
    20190326_204906.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 889
Hm, dann scheint da was auf der GPay Webseite von Google nicht zu stimmen. Ich hab vor einiger Zeit meine alte Kreditkarte problemlos entfernen können und das ging so, wie in der oben verlinkten Anleitung beschrieben.

Kannst ja gern nochmal hier posten, wenn Du den Google Support angeschrieben und ne Antwort von denen hast.
 
Unter Zahlungsmethoden - weitere Optionen - mehr Zahlungseinstellungen konnte hier, weitergeleitet auf die gpay-seite, gerade unter zwo Konten problemlos Kreditkarten entfernt werden. Kein Familiendings, ein Konto jetzt noch mit etwas Kartenguthaben, das andere ohne angegebene Zahlungsmethode.
(Grundsätzlich funktionierts also, evtl liegt hier ja eine Zahlungsverpflichtung vor..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ich gehe auch aus, dass es am Familiendienst liegt.

Da man darüber ja Filme und Apps etc. Kaufen kann, wird Google damit nur Zahlungsmittel zulassen, die nicht limitiert sind. Das scheint halt die Kreditkarte zu sein
[doublepost=1553665527,1553665410][/doublepost]Verweigere halt die Möglichkeit, dass andere Familienmitglieder darüber bezahlen können. Sollte ja den selben Effekt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@Susanne1978

Ich denke das Problem liegt am mit der Kreditkarte verbundenem Abonnement. Entweder man storniert zuerst das Abo und entfernt dann die Kreditkarte oder aber man ändert zuerst die Zahlungsmethode vom Abo. Für letzteres bitte so vorgehen:

Im Web

  1. Rufen Sie https://pay.google.com auf.
  2. Klicken Sie links auf der Seite auf Abos.
  3. Suchen Sie das gewünschte Abo und tippen Sie auf Verwalten.
  4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf ZAHLUNGSMETHODE ÄNDERN.
  5. Wählen Sie aus dem Drop-down-Menü Primäre Zahlungsmethode aktualisieren die gewünschte Zahlungsmethode aus oder fügen Sie eine neue Methode hinzu.
    • Wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn sich das Abo nicht auf diesem Tab befindet.
  6. Füllen Sie die Pflichtfelder aus und klicken Sie auf Senden.
Auf Mobilgeräten
  1. Öffnen Sie die Play Store App.
  2. Gehen Sie zum Dreistrich-Menü (3 horizontale Linien) > Abos.
  3. Suchen Sie das gewünschte Abo und tippen Sie auf Verwalten.
  4. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus oder fügen Sie eine neue hinzu.
Ihre aktualisierte Zahlungsmethode wird mit allen zukünftigen Zahlungen für dieses Abo belastet.


Vielleicht wird die Antwort 2 Monate später ja noch zur Kenntnis genommen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Ja zur Kenntnis genommen.
Lösung auch gefunden.
Aber Abos hatte ich keine, daher wurde auch nichts angezeigt. Selbst der von Google selber wusste nicht was ich machen sollte. Dann hat er mich an die Spezial Abteilung weitergeleitet.

Einzige Lösung war, das komplette Familienkonto zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Derngem
Da ich das Problem auch hatte mit der neuen Visa-Debitkarte von der DKB, schwinge ich hier mal den Staubwedel in der Hoffnung, dass das anderen hilft - zumindest anderen DKB-Kunden:

Ich konnte nach nem Werksreset meine neue Visa Debitkarte nicht mehr zu Google Wallet (ehemals Google Pay) hinzufügen. Bekam immer eine nichtssagende Fehlermeldung, das sei nicht möglich die Karet als Zahlungsmittel hinzuzufügen. Das Ganze sowohl auf meinem OnePlus 8 Pro, als auch auf meinem Nothing phone (1) - beide sind laut Play Store zertifiziert, bestehen den SafetyNet-Test und haben DKB-App und Tan2Go freigeschaltet, was auf nicht zertifizierten Geräten schlicht nicht geht.

Habe dann natürlich wie der Threadersteller auch versucht die Karte wieder zu löschen - das ging leider nicht, da auch ich immer wieder genötigt wurde, eine Neue hinzuzufügen. Ich hatte noch 1 € Google Play Guthaben, das ließ sich aber nicht auf Guthaben umstellen.

Natürlich habe ich es auch über die DKB-App (die Neue) versucht über Card Control - das führt aber zu demselben Ergebnis.

Also hab ich den großen Meinungsverstärker (Keule) ausgepackt:
  1. Alle Abos kündigen (in meinem Fall JOYN+)
  2. Familienmitglieder aus dem Familien-Wallet löschen
  3. Google-Zahlungskonto schließen. Wo das genau war, kann ich nicht mehr sagen, bekomme die Kreditkarte im Play Store nicht mehr hinzugefügt - in Google Wallet ist sie aber nun drin.
  4. Über Google Wallet schlägt das wieder fehl
  5. Über die DKB-App geht es aber nun. Hier wird nun auch ein Code per SMS abgefragt, was vorher nicht kam
  6. Karte ist in Google Wallet nun drin. Im Play Store gucke ich die Tage nochmal vom Handy aus, da ich aber seltenst Apps kaufe, ist mir das nicht so wichtig - da kann ich zur Not auch ne Guthabenkarte für kaufen.
Habe es auch nochmal auf meinem alten Pixel 2 XL als Kreuzvergleich probiert - da war sie schon drin, also rausgelöscht und neu über die DKB-App hinzugefügt - geht:

UPDATE: Google Play geht nun auch wieder - konnte die Karte nun auch dort hinzufügen.

Screenshot_20220804-141959.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Google bescheißt da als hab auch gemacht nach plan kam ich muss kredit karte eingeben oder sonst kann ich die alte nicht entfernen und nach paar mal hin her ging auch einfmal auf entfernen und dann nochmal entfernen und dann war sie nichtmehr drinnen ich gkaub das ist google absichtlich das wir es aufgeben und evtl doch youtube premium bezahlen in der hoffnung wir gebens auf und lassen die kreditkarte stehen ist halt ein echt ekliger konzern
 
@Jackpayneviii
Und das ganze bitte in verständlich mit Interpunktion. Vielen Dank.
 
hab jetzt 7 mal meine Kreditkarte entfernt und sie ist immer noch primäres Zahlungsmittel! Wie oft sollte ich das jetzt noch probieren?
Offizielle anfrage wurde von Google auch schön ohne Antwort gesperrt siehe link. familienzahlungsmethode Kreditkarte löschen, wie? - Google Play-Community Ich bin jetzt genötigt meine Familiengruppe zu löschen und bleib auf dem Guthaben für meine Kids sitzen... klasse
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
177
hoschehosche
hoschehosche
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten