Nach Update auf S8 tägliche Aktualisierung von Google Play

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf S8 tägliche Aktualisierung von Google Play im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Quengelviech

Quengelviech

Neues Mitglied
Hallo,

mein S8 aktualisiert jeden Morgen beim einschalten eine App "Google Play". Ich kann das nicht stoppen, die App auch nirgends finden und automatische Aktualisierungen im PlayStore sind abgeschaltet. Ärgerlich ist das insbesondere dann, wenn ich mich nicht im WLAN befinde. Und nerven tut mich hauptsächlich, dass jedes Mal mein Google MusicPlayer leer ist und und ihn erst öffnen und ein neues Album starten muss.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
das Quengelviech
 
3

398580

Gast
Hallo @Quengelviech ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Gehe bitte einmal in die Einstellungen, dann Apps dort musst Du bitte scrollen und entscheiden "Google Play Dienste" oder "Google Play Store"?

Welche der beiden Apps wird täglich geupdatet?
 
Quengelviech

Quengelviech

Neues Mitglied
Danke :)

Das ist ja das Problem. Es steht immer nur "Google Play" in der Kopfzeile und es ist so schnell weg, dass ich auch nicht drauf klicken kann.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Quengelviech
Einstellungen - Gerätesicherheit - Google Play Protect.
Ist es das vielleicht?
siehst dort ja auch, wann zuletzt geprüft wurde.

Kannst ja auch mal vor dem ausschalten in den Offline Modus wechseln (auch WLAN aus lassen)
Kommt der Hinweis dann beim starten des Gerätes morgens wieder?
 
Quengelviech

Quengelviech

Neues Mitglied
Das scheint es wohl zu sein! Das wurde nämlich heute um 8:07 Uhr zuletzt geprüft und da habe ich tatsächlich das Gerät gestartet. Aber warum macht er mir damit den Music-Pläyer leer? Macht es Sinn, das aktiviert zu lassen?
 
maik005

maik005

Urgestein
Quengelviech schrieb:
jedes Mal mein Google MusicPlayer leer ist und und ihn erst öffnen und ein neues Album starten muss
was meinst du genau mit leer?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Scheinbar ist dann das zuletzt abgespielte Musikstück aus der Liste entfernt worden, wenn ich es richtig gedeutet habe.
 
Quengelviech

Quengelviech

Neues Mitglied
Normalerweise wird ja im Widget immer das angezeigt, was man sich bisher angehört hat. Nach der Aktualisierung muss ich jedes mal die Player App öffnen und ein Album oder eine Wiedergabeliste neu auswählen. Im Widget wird kein "Inhalt" mehr angezeigt. Unten ist das zu sehen, was ich heute schon angehört habe.
Screen Google Player.jpg
Nach der Aktualisierung sind Alben-Cover und Titel weg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Randall Flagg Richtig! Ich muss in die Auswahl und wieder nach dem Album suchen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Quengelviech

liegt aber vielleicht am Neustart?
 
Quengelviech

Quengelviech

Neues Mitglied
@maik005 Bei einem Neustart ohne die Aktualisierung ist alles wie gehabt. Album und Titel sind vorhanden. Gestern wurde mal nicht aktualisiert. Das einzige mal seit dem Update.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Quengelviech
ok.
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf S8 tägliche Aktualisierung von Google Play Antworten Datum
1
1
32