Nach Update auf S8 tägliche Aktualisierung von Google Play

Quengelviech

Quengelviech

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein S8 aktualisiert jeden Morgen beim einschalten eine App "Google Play". Ich kann das nicht stoppen, die App auch nirgends finden und automatische Aktualisierungen im PlayStore sind abgeschaltet. Ärgerlich ist das insbesondere dann, wenn ich mich nicht im WLAN befinde. Und nerven tut mich hauptsächlich, dass jedes Mal mein Google MusicPlayer leer ist und und ihn erst öffnen und ein neues Album starten muss.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
das Quengelviech
 
Hallo @Quengelviech ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Gehe bitte einmal in die Einstellungen, dann Apps dort musst Du bitte scrollen und entscheiden "Google Play Dienste" oder "Google Play Store"?

Welche der beiden Apps wird täglich geupdatet?
 
Danke :)

Das ist ja das Problem. Es steht immer nur "Google Play" in der Kopfzeile und es ist so schnell weg, dass ich auch nicht drauf klicken kann.
 
@Quengelviech
Einstellungen - Gerätesicherheit - Google Play Protect.
Ist es das vielleicht?
siehst dort ja auch, wann zuletzt geprüft wurde.

Kannst ja auch mal vor dem ausschalten in den Offline Modus wechseln (auch WLAN aus lassen)
Kommt der Hinweis dann beim starten des Gerätes morgens wieder?
 
Das scheint es wohl zu sein! Das wurde nämlich heute um 8:07 Uhr zuletzt geprüft und da habe ich tatsächlich das Gerät gestartet. Aber warum macht er mir damit den Music-Pläyer leer? Macht es Sinn, das aktiviert zu lassen?
 
Quengelviech schrieb:
jedes Mal mein Google MusicPlayer leer ist und und ihn erst öffnen und ein neues Album starten muss

was meinst du genau mit leer?
 
Scheinbar ist dann das zuletzt abgespielte Musikstück aus der Liste entfernt worden, wenn ich es richtig gedeutet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Quengelviech
Normalerweise wird ja im Widget immer das angezeigt, was man sich bisher angehört hat. Nach der Aktualisierung muss ich jedes mal die Player App öffnen und ein Album oder eine Wiedergabeliste neu auswählen. Im Widget wird kein "Inhalt" mehr angezeigt. Unten ist das zu sehen, was ich heute schon angehört habe.
Screen Google Player.jpg
Nach der Aktualisierung sind Alben-Cover und Titel weg.
[doublepost=1520792665,1520792632][/doublepost]@Randall Flagg Richtig! Ich muss in die Auswahl und wieder nach dem Album suchen.
 
@Quengelviech

liegt aber vielleicht am Neustart?
 
@maik005 Bei einem Neustart ohne die Aktualisierung ist alles wie gehabt. Album und Titel sind vorhanden. Gestern wurde mal nicht aktualisiert. Das einzige mal seit dem Update.
 
@Quengelviech
ok.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
H
Antworten
1
Aufrufe
617
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten