Play Store funktioniert nur mit VPN oder nach Neustart

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store funktioniert nur mit VPN oder nach Neustart im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
G

Gufur

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

Ich wende mich mit einem recht skurrilem Problem an euch.

Ich besitze ein Galaxy Note 8 mit Firmware R16NW.N950FXXS4CRG1 ohne Branding.

Seit dem Oreo Update bin ich nur noch in der Lage Apps aus dem Playstore zu installieren, wenn ich es innerhalb von ca. 5 Minuten nach einem Neustart probiere oder wenn ich einen VPN wie PIA, NordVPN etc. verbunden bin.

Andernfalls sagt mir der Play Store nur, dass die App angeblich heruntergeladen wird.
In der Benachrichtigungsleiste ist das Download Symbol für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen und verschwindet direkt wieder.
Wenn ich nun geduldig bin, wird die Installation mit Fehlercods 941 quittiert.

Da diese beiden temporären Lösungen völlig unterschiedlich sind fällt es mir anhand dessen schwer eine permanente Lösung zu finden.

Ich bin das Standardprozedere bereits mehrmals durch:
-Google Account neu hinzufügen
-Playstore Playservices Playframework in den Einstellungen Cache und Daten leeren
-Werksreset (Problem tritt nach einiger Zeit wieder auf) und Cache löschen (bringt garnichts)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße :)
 
Ähnliche Themen - Play Store funktioniert nur mit VPN oder nach Neustart Antworten Datum
6
3
1