Play Store im WLAN sehr langsam

  • 90 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

schlachter69

Neues Mitglied
Dresden, Versatel, gleiches Problem seit gestern
 
qwoka

qwoka

Experte
OK, anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem ;)

Edit: Ebenfalls 1&1 Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
habe das gleiche problem. play store updates extrem langsam bis null.
Alle Geräte. Speedtest 100%, Netflix 4K null probleme, downloadraten von 96mbit.
Wlan schafft selbst auf den lahmen geräten im netz über 70mbit.


nur der playstore hängt... bin übrigens auch bei 1und1

Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hier ebenso, auch 1&1 Berlin mit dem Versatel-Dreck.

PS: FRITZ!Box 7590 mit 7.01

Screenshot_20190220-213440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Was hat ein Speedtest mit einem Server zu tun?
 
I

Ijon Tichy

Neues Mitglied
Nachdem ich schon ziemlich viel ausprobiert habe, die ganzen Geschichten mit Neustart DSL-Router, Handy, alle möglichen Caches löschen, bin ich nun hier gelandet, und bin einer der Leidensgenossen mit extrem langsamen Downloadgeschwindigkeiten aus dem Playstore über WLAN/DSL, während es über Mobilfunk angemessen schnell geht und alles andere (im WLAN) ebenfalls funktioniert. Standort Dresden, DSL von 1+1, heute früh erstmalig aufgefallen.
Ich werde erstmal abwarten. Nicht schön, aber paar Tage ganz ohne Strom/Heizung wie in Berlin (falls es damit einen Zusammenhang gibt), wäre schlimmer...
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Hier eine Erklärung dazu:Screenshot_20190220-213220_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Mit YouTube hatte ich keine Probleme, es dauerte nur ein paar Sekunden, bis die Videos gestartet sind. Beschrankt sich hier wohl auf den Play Store. Google Drive hab ich noch nicht getestet.

Edit: Google Drive ist okay.
 
Malifaux

Malifaux

Fortgeschrittenes Mitglied
Icke ooch!

Habe seit gestern exakt das gleiche Problem. Über Wifi keine Updates oder Neuinstallationen im Playstore möglich - betrifft verschiedene Geräte und Google-Konten. Über Mobilfunknetz keine Probleme. Router ist eine Fritzbox 7490 (Neustart half nix) - Anbieter auch hier 1&1. Ort: na das Bild sagt doch alles ;-)
 
M

MrCube

Neues Mitglied
Melde mich mit dem gleichen Problem aus Berlin.. auch 1und1.
Auch YT Videos machen Probleme bei mir. brauchen ca 10 Sekunden zu laden, aber dann laufen sie.

Play Store lässt keine Downloads zu und Maps funktioniert auch nicht.

Zum Glück bin ich nicht alleine
 
teocoach

teocoach

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito, Berlin 7590 und 1&1 Playstore Updates und Neuinstallationen und Youtube aktuell ohne Funktion, alles andere ( Drive, Fotos, Maps, Chrome, Übersetzer usw.=) ohne Probleme.
 
S

SyntaxError

Neues Mitglied
Bin ebenfalls bei 1und1, in Berlin und habe die gleichen Probleme. Download aus dem Playstore geht gar nicht. YouTube geht noch, ist aber nicht schnell wie gewöhnlich.
Wobei ich schon seit paar Tagen Probleme mit dem Download aus dem Playstore habe, zwar nicht so schlimm wie heute aber vor ein/zwei Tagen konnte ich nicht mit voller Geschwindigkeit downloaden.
Speedtest, Amazon Prime etc. keine Probleme, alles normal und volle Geschwindigkeit
 
Titular

Titular

Neues Mitglied
Dresden, FB7490, 1und1 mit Versatel-IP - Playstore ebenfalls tot...
 
T

tabur

Neues Mitglied
Konnte es heute Morgen kaum abwarten ins Büro zu kommen wegen des fremden WLAN-Zugangs. Hier geht alles ohne Probleme und es funktioniert alles tadellos. Nur im heimischen WLAN nicht: Wohnort Berlin, 1&1-Kunde, Router 7560.

Hoffe, dass 1&1 rasch eine Lösung findet, ist ja so echt kein Zustand. ;-)
 
Fux1983

Fux1983

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen, bin 1&1 Kunde (noch) aus Berlin und habe auf iOS(!) und Android das gleiche Problem mit YouTube und anderen Google Apps. Komischer Weise funktioniert YouTube auf dem FireTV.
 
Springteufel

Springteufel

Erfahrenes Mitglied
aktueller Status von 1&1 dazu: im Anhang
leider besteht das Problem dabei unverändert weiter!
 

Anhänge

T

tabur

Neues Mitglied
Ich telefoniere gerade mit 1&1 und berichte über die Probleme. Sie kennen diese Probleme bisher nicht, aber was sollten sie auch anderes sagen. ;-)

Es ist sicher hilfreich, wenn sich auch andere Betroffen bei 1&1 melden, die auch Probleme haben: Telefon 0721 / 9600.

Ergebnis: Problem ist nun doch bekannt bei 1&1 seit gestern Abend und es soll bis heute Abend behoben sein. Schauen wir mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel

Springteufel

Erfahrenes Mitglied
ok, wenn klar ist, dass das Problem derzeit mehrheitlich 1&1 Kunden betrifft, gehört es dann noch in das Android Forum?
 
M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
Threadstarter
Springteufel schrieb:
ok, wenn klar ist, dass das Problem derzeit mehrheitlich 1&1 Kunden betrifft, gehört es dann noch in das Android Forum?
Ich glaube sogar, dass der Thread einfach geschlossen werden kann.

Habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass 1&1 inzwischen zugibt, dass die Google Apps gestört sind und bereits an einer Fehlerbehebung arbeitet.
Über Nacht wurden bei mir scheinbar 9 Apps erfolgreich geupdatet. Damit bin ich dann vorerst wieder auf dem aktuellen Stand :D

Danke für die vielen Reaktionen. Ich verabschiede mich dann vorerst wieder, bis ich eines Tages wieder Android-Hilfe benötige.

Vielen Dank, Leute.
 
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
Hallöle ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann zwar die Apps downloaden aber dann steht es locker 30min auf "Wird installiert".
War das bei euch auch so?

Über mein Tablet, Android 8 hab ich keine Probleme. Nur übers S8 mit dem neuen Android 9.
 
Oben Unten