Play Store im WLAN sehr langsam

Hier in 12679 geht auch nix im WLAN über Mobile geht es.
Kabel Internet Primacom an einer FB6490

! Also kein nur 1&1 Problem
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja, das ist auch so. Da kommen so wenig Daten, das ich hier vielleicht 300 kB in 10 Minuten bekomme.

Mitm Tablet hab ich noch nicht getestet (Android 6, Sony Xperia Tablet Z2), Problem tritt sowohl bei mir (Google Pixel 2 XL, Android 9), als auch bei meiner Frau auf (OnePlus 6t, Android 9).

Derzeit für mich nicht so das Problem, haben beide 5 GB Traffic und davon hab ich gerade mal 500 MB verbraten diesen Monat.
 
Also bei mir ist es egal ob mobile Daten oder WLAN, selbst offline Apks bleiben so stehen, wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • 20190221_120937.jpg
    20190221_120937.jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 218
Sehr merkwürdig das ganze. Eben nochmal gecheckt und ganz normal 20 Apps aktualisiert.
 
Ebenfalls das selbe Problem bei mir....1und1 Berlin.....
 
Was ich gern mal wissen würde könnte ihr alle nicht downloaden über Google Play oder nicht installieren?
 
APKs installieren hab ich noch nicht getestet - bei mir ging es um Neuinstallation und Update aus dem Play Store heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind
Monokind schrieb:
Was ich gern mal wissen würde könnte ihr alle nicht downloaden über Google Play oder nicht installieren?

Nö Install geht bei den Leuten wenn sie nach 2h Download die App komplett haben.
Und bitte nicht den Thread zumüllen mit sonstigen Play Store sorgen hier geht es nur um (Download via WLAN geht extrem langsam oder gar nicht, via Mobile aber schon)
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind
Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch
Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren
Handy neustarten
Google play <- aktivieren
 
Hier seit 3 Tagen dasselbe Problem, mit drei unterschiedlichen Geräten. 1&1 Berlin. Wenn ich via VPN auf eine entfernte Fritz!Box zugreife, befindet sich im KD/Vodafone Kabel-Netz, läuft der download aus dem Google Store einwandfrei. Mobil auch alles bestens.
Zur Zeit leider keinen Lösungsansatz. Die ganze Arie von Cache leeren, Daten löschen, Stopp erzwingen, Google Play Store deaktivieren u. neu installieren sowie Handy immer wieder neu starten. Hat nix gebracht.
 
@Monokind Hab es grade getestet keine Änderung ...
 
Monokind schrieb:
Ok ich hab meine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie euch ja auch
Einstellungen - > Apps - > Google Play <- deaktivieren
Handy neustarten
Google play <- aktivieren
Leider negativ.. mit 4 Android getestet an FritzBox und 1&1 in 10717 Berlin... Im Mobilmodus keine Probleme!

Eigentlich kann dies doch nur ein Problem von außerhalb sein, oder verstehe ich da was falsch?
 
Selbe Problem hier, 1u1 in Berlin. 3 verschiedene Geräte von Honor und Huawei. Im 4G alles ok, betrifft nur wlan...
 
Ist Ja nett die rege Beteiligung nur bitte bitte angaben machen. :1f629:
Wer ist mein
Internet Service Provider
Wo bin ich
Meine Stadt

Sorry aber sonst ist der ganze Zirkus Sinnlos :1f60f:
Nur WLAN geht nicht ist fürn Ar... :1f632:

Dank für euer Verständnis

Nach kurzer übersiecht sind bis jetzt

1&1, Primacom, Versatel betroffen
In Berlin, Dresden, Zwickau, Leipzig, Erfurt,

Gruß Axel

edit: Imo 18:00 Uhr geht es bei mir auch :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SyntaxError und HerrDoctorPhone
dupi schrieb:
Selbe Problem hier, 1u1 in Berlin. 3 verschiedene Geräte von Honor und Huawei. Im 4G alles ok, betrifft nur wlan...
Schliesse mich an...
Lt. Twitter ist 1&1 aber wenigstens dran
 
*Update*

Bei geht der Play Store wieder. Downloadrate ist aber noch instabil - schwankt noch etwas zwischen 2-5 MB/s.
Vor einer Stunde ging noch nichts

1und1, Berlin
 
Leipzig 1&1 geht auch wieder :D-old
 
Dresden, Versatel, geht wieder :1f44d:
 
Berlin 1&1 - Alles wieder paletti:1f60e:
 
Hier in Zwickau auch :1f44d:
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
323
susisunny
susisunny
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten