Play Store im WLAN sehr langsam

M

MiCr0sofort

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem auf meinem Device.

Ich kann aus dem Wifi-Netz keine Apps mehr aus dem Playstore runterladen, bzw. sehr langsam und bricht dann ab. Im 4G Netz geht alles wie gewohnt.
Ein Problem mit dem Wifi-Netz kann ich ausschließen, da ich bereits mehrere Wifis probiert habe. Play Store App habe ich schon vollständig zurückgesetzt.

Dennoch tut sich nichts.
Hat hier jemand eine Idee was ich machen könnte?

bg
 
Hi,

hast Du denn das Problem ausschließlich im Playstore?
Dh, normales Surfen oder Downloads aus anderen Quellen als dem Playstore funktionieren in der gewohnten Geschwindigkeit?

Schönen Gruß
Andi
 
Jap,

scheint alles wie gewohnt zu funktionieren. Ausschließlich im Play Store geht nichts. Habe eben noch einige Youtube-Tutorials durchgewälzt. Habe jetzt neben Play Store auch mal Play Services und Play Framework zurückgesetzt (Chache clear, Data clear). Mehrfache Neustarts.

Bringt alles nichts.

Ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen könnte was bringen, aber das möchte ich ja nach Möglichkeit nicht.

Es ist zum Verzweifeln...
 
OK.
Hast Du denn bevor das aufgetreten ist irgendwas installiert?
Eine neue App oder ein Update?

Schönen Gruß
Andi
 
Gibt scheinbar Probleme im Play Store. Berichten einige da rüber. Also erst einmal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Monokind, MiCr0sofort und Andi_K
Wenn das so ist, dann verschiebe ich das hier mal in den Playstore-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Ich habe leider seit gestern Nachmittag das gleiche Problem: Updates lassen sich über WLAN nicht mehr installieren, ansonsten funktioniert WLAN wunderbar.

Leider habe ich mein Handy als letzten Schritt zurückgesetzt, was aber nichts gebracht hat. Nun habe ich zwar mein Smartphone, aber keine Apps mehr. :-(

Habe nun auch keine Idee mehr.
 
Hast du deine Apps nicht im Play Store gesynct?
 
Doch habe ich, finde aber irgendwie bei meinem Oneplus6 keine Möglichkeit das Backup von vor ca. 7 Tagen von GoogleDrive einzuspielen.
 
Im Play Store oben auf die drei Balken gehen, meine Apps und Spiele auswählen. Unter Sammlung solltest du deine Apps finden.
 
Nichts zu machen. Handy findet zwar die Sicherung, geht dann aber logischerweise in den GooglePlayStore, der weiterhin nicht funktioniert. Nun bin ich echt ratlos.
 
Hmm, mein Play Store funktioniert ganz normal. Warte ab bis der Fehler behoben wurde. Apps kannst du auch ganz normal aus dem Netz laden, dafür brauchst keinen Playstore.
 
habe das gleiche problem. play store updates langsam
weiterhin hat auch play musik probleme, da geht im
wlan auch nix...was geht da ab?
 
Frag Google !
 
Habe jetzt mit einem Mitarbeiter von Google telefoniert, aber er ist ebenfalls ratlos. Ich soll es jetzt morgen mal in einem anderen WLAN-Netz probieren, aber da ich sehr schnell surfen kann mit dem Browser, wird mir das auch nichts bringen.
 
Glaub auch nicht, dass es an deinem WLAN liegt. Kannst du denn über das mobile Netz was aus dem Playstore runterladen? Sollte das auch nicht gehen, liegt der Fehler nicht an Google.
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Cache Mal geleert?
 
Ja, über mobile Datenverbindung geht es.

Ich habe echt alles gemacht, was ich finden konnte an Tipps. Auch der Mitarbeiter von Google konnte mir nichts Neues mehr erzählen.

Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht. Es tut sich einfach über WLAN nichts.

Es muss an Google liegen, denn ich habe noch ein Tablet, das sich über WLAN genauso verhält.
 
Hast du einen Filter in deinem Router abktiv?

Schon mal die WLAN Verbindung ganz gelöscht und neu verbunden?

Hast noch ein anderes Android Device zum Testen?
 
Bei mir das gleiche Problem. Apps können über W-Lan kein Update durchführen, neue downloaden ist auch nicht möglich. Über die Mobilfunkverbindung funktioniert es dann aber. Und das bei mehreren Geräten, teilweise mit unterschiedlichen Google-Konten. Habe jetzt schon meine Fritzbox neu aufgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Internetanbieter ist bei mir 1&1.
 
@JulianDarkBlue: Ich habe keinerlei Änderungen an meinem Router vorgenommen. Die WLAN-Verbindung habe ich schon mehrfach gelöscht und neu verbunden, bringt einfach nichts.
[doublepost=1550674420,1550674383][/doublepost]@Eyli: Bin interessanterweise ebenfalls bei 1&1. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass es an denen liegt oder?
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
259
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
409
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
212
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten