Play Store öffnet nicht (com.Android.vending)

M

Marvin2

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze ein Motorola Defy Mini und eine Aldi Karte und habe folgendes Problem:

Daß Handy ist ganz neu und ich konnte bisher noch nie in den Playstore. Mit folgender Fehlermeldung werde ich rausgeschmissen:
"Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.Android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ich bereits mehrfach einen Stopp des Playstore erzwungen, den Cache geleert, alle Daten gelöscht, das Handy neugestartet und sogar schon X2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Am Internet liegt es nicht, ich habe immer sofort mein Google Konto drauf gespielt (auf meinem alten Handy hat das noch funktioniert) und kann auch Emails erhalten.
Ich War auch schon in anderen Foren unterwegs, aber niemand antwortet mir, alle haben dasselbe Problem, aber als Lösung werden immer nur die Wege vorgeschlagen, die ich alle schon ausprobiert habe, die jedoch nichts bringen.

In Kurz: HIIILFEEEE!!! :)
 
Hey Schotti: Danke für die schnelle Antwort. Meine Version ist etwas älter: 3.4.7 :D

Der Download funktioniert zwar, jedoch kann ich anschließend die Datei nicht öffnen "Beim analysieren des Pakets ist ein Problem aufgetreten".

Habe es noch ein zweites Mal runtergeladen, erhalte jedoch denselben Fehler.
 
Dann versuche mal diese Version:
Google Play Store 6.0.5 APK Download by Google Inc. - APKMirror
(auf der ich mit drei Androiden längere Zeit "festgehangen" habe - so wie andere User auch) :huh:
Die lief wenigstens stabil und machte keine Probleme.

BTW: "beim analysieren". . .? Hast du 'n Virenschutz oder 'ne Cleaner-App installiert?
Dann ggf. diese temporär deaktivieren!
Und unter Sicherheit hast "unbekannte Quellen" temporär zugelassen??
:blushing:
 
Marvin2 schrieb:
... ich besitze ein Motorola Defy Mini ...
Das und ein Werksreset sprechen dafür, das dein Handy gerade ein wenig "überfordert" ist :blushing:.
Nach einem Werksreset und der Anlage des Google-Kontos versucht das Handy erstmal alles mit Google zu syncronisieren und die Google-Play-Dienste und den PlayStore zu aktuallisieren, dabei geht ihm einfach die Puste aus :scared:.

Einfach nach dem Werksreset (dürfte ja noch nicht soviel neu installiert sein) die Syncronisation abschalten und über Nacht, am besten in einem stabilen WLAN, warten bis sich die Dienste und der PlayStore selbstständig aktuallisiert haben.

WLAN deshalb, weil die anfallende Datenmenge hoch sein wird, jedes Store- oder Play-Dienste-Update hat ~15MB Volumen und bei dem "Basis-Alter" werden wahrscheinlich mehrere, gestaffelte Updates nötig sein. Auf eine Unterbrechung durch schlechten Empfang reagieren diese Updates etwas "alergisch" und beginnen dann gern von vorn oder "fressen sich fest".

Gruß __W__
 
Aaaalso:
Der Tipp mit der Sicherheit (unbekannte Quellen zulassen) hat schon geholfen, insofern dass ich die ältere sichere Version 6.0.5 installieren konnte. Habe es dann auch noch mit der neusten Version probiert, die Installation dieser funktioniert jedoch weiterhin nicht.
Das Problem ist jedoch, dass mich auch mit der Version 6.0.5 weiterhin dieselbe Fehlermeldung wie zuvor aus dem Playstore wirft.

@__W__: Wie schalte ich die Synchronisation ab?
Letztlich sagst du aber, dass ich einfach auch jetzt noch nen Tag warten muss und dann funktioniert es?

Beste Grüße :)
 
Einstellungen => Konto => Google => Sync AUS bei dem "Alter" (das dürfte noch Android 2.3 sein) könnte das auch etwas anders aussehen, aber das ist die Richtung.
Das mit dem Warten ist "relativ", denn je häufiger die "Prozesse" mangels Leistung "abstürzen", je größer ist die Warscheinlikeit eines Klemmers. Darum das Abschalten des Syncs.
... und falls du danach mit Google syncronisieren willst, vorm aktivieren den den Google Kalender installieren, denn der enthält im gegensatz zum vorinstsliertem Kalender, den aktuellen Syncadapter für die Termine.

Gruß __W__
 
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit meinem Motorola Defy+ mit Android 2.3.6 (Gingerbread).
Nach einem Werksreset (Einstellungen -> Datenschutz -> "Auf Werkszustand zurücksetzen") funktionierte der Original Google Market nicht mehr. Auch ein längeres Warten auf ein automatisches Update bliebt erfolglos. Ich habe daraufhin verschiedene Versionen mit meinem PC von Google Play Store APKs - APKMirror heruntergeladen, auf eine SD Karte kopiert, diese anschließend ins Smartphone eingesetzt und die diversen Versionen ausprobiert. Eigentlich sollten alle Versionen noch mit Adroid 2.3.6 funktionieren, hier meine Ergebnisse:

com.android.vending-2.3.6 - Anwendung installiert.
com.android.vending-3.0.26 - Anwendung installiert. Dies ist die höchste Version, die ich auf dem Defy+ ans Laufen bekommen habe.
com.android.vending-3.1.3 - Anwendung nicht installiert.
com.android.vending-3.1.6 - Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.
com.android.vending-3.3.11 - Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.
com.android.vending_6.2.14.A-all_0 - Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.
(ich habe noch mehr Versionen erfolglos getestet)

Nach weniger als 2 Stunden hatte sich die Software dann automatisch auf "Google Play Store Version 6.2.02.A-all [0] 2730934" upgedatet.

Hinweise zur Installation der manuell heruntergeladenen Versionen:
Man muss in Einstellungen -> Anwendungen -> "Unbekannte Quellen" aktivieren.
Man muss nach dem Starten der com.android.vending-3.0.26...apk Datei die Nachfrage, ob man diese Systemdatei wirklich ersetzen möchte, mit "Installieren" bestätigen.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Ganze nur mit Root Rechten funktioniert, habe ich vor meinen Versuchen das Smartphone mit Framaroot-1.8.1.apk gerootet (problemlos).

edoneway
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
226
IBCHH
I
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
536
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten