Play Store öffnet sich nicht

Hallo :)

ich bräuchte Hilfe bei meinem Smartphone Galaxy S (I9000).
Vor ein paar Tagen hing mein Handy, dass ich dann den Akku raus machen musste, als ich es dann wieder eingeschalten habe, waren alle Einstellungen zurückgestellt, was eigentlich noch nie der fall war, wenn ich den Akku rausgenommen habe.

Am nächsten Tag hing es schon wieder und nachdem ich den Akku rausgenommen hatte und wieder angemacht hatte kam der Startbildschirm, der eigentlich nur kommt wenn man das Handy das erste mal nach Neukauf einschaltet. Dann kamen die ersten Fehlermeldungen wegen Google Maps und ich konnte manche Anwendungen nicht starten. Jetzt funktioniert es wieder einigermaßen, außer dass ich den Google Play Store nicht öffnen kann :sad:

Wenn ich auf das Symbol gehe, öffnet sich das graue Fenster des Play Store's und manchmal fängt es auch an zu laden, aber dann hängt der Play Store und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Sorry! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut. >>Beenden erwingen<<".
Wenn ich auf "Anwendungen verwalten" gehe, kann ich entweder Aktualisierungen deinstallieren, wo ich dann gefragt werde, ob ich "Alle Aktualisierungen von Android-Systemanwendungen deinstallieren" möchste, oder ich kann die Daten löschen (allerdings weiß ich nicht ob ich mich nochmal anmelden kann weil ich glaub ich das Passwort vergessen habe), und bei Cache steht 0,00B.

Die Version des Play Stores ist übrigens 3.5.19

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich den Play Store natürlich dringend brauche.

Danke im Vorraus :)
 
Hier gibt's die stets aktuelle Version des Markets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur die Daten vom Market löscht, dann brauchst du dich nicht extra nochmal anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen wäre es gut, wenn du deinen Google Account in Erinnerung behalten würdest für etwaige spätere Neuanmeldungen (neues Telefon usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

ich habe nach langer Zeit Google Play installiert bekommen. Leider geht es nicht, wenn ich es oeffnen moechte, blinkt mein Display einmal auf und das war's.

Mein zweites Problem koennt ich in dem Text sehen, ich kann keine Umlaute schreiben. Woran kann das liegen?

besten Dank im vorraus!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play Store - eventuell hilft es unter Einstellungen/Anwendungen/Google Play den Cache zu löschen. Damit man selbigen auch nutzen kann muss man jedoch auch mit seinem Google Account auf Gerät eingeloggt sein.

Tastatur Umlaute - wenn die Samsung Tastatur aktiviert ist auf der man keine Umlaute sieht, einfach lange auf auf a, o oder u drücken dann erscheint eine Auswahl mit den dementsprechenden Umlauten. Es besteht jedoch auch noch die Möglichkeit unter Einstellungen/Sprache und Eingabe die die schonvorinstallierte Swype Tastatur auszuwählen. Diese hatt dann auch die Umlaute jeweils als einzeln Cursor zur Auswahl.
 
leider habe ich nur die Moeglichkeit zwischen einer Englischen oder Chinesischer Tastatur. Gibt es vieleicht eine Moeglichkeit eine deutsche Tastatur zu intsallieren?

Das mit dem O,A,U gedrueckt halten geht leider nicht. Ich weise nochmal drauf das das ein chinesisches Handy ist.:crying:
 
Wenn der Play Store in der zwischenzeit auf dem China Gerät läuft einfach mal z.b. die Tastatur Swiftkey3 in der Testversion installieren. Wenn nicht gibt's noch die Möglichkeit bei androidpit, die auch einen Android App Store haben, eine Tastatur App zu installieren. Hierfür muß man jedoch unter Einstellungen/Sicherheit den Menüpunkt installieren von fremden Quellen aktivieren.
 
PlayStore auf chinesischen Geräten ist generell ein Problem. Ich weiß nicht, ob Google da was sperrt, oder China, oder die Hersteller, oder ob es einfach eine Inkompatibilität ist, aber die Foren sind voll davon.

Suche einfach mal. Ich glaube, einige haben es durch größere Modifikationen hinbekommen. Das wird aber sicherlich nicht einfach. Meines Wissens fehlt nicht nur der PlayStore an sich in den chinesischen ROMs, sondern auch das ganze Framework dafür. Ich weiß nicht, ob man was über die gapps von den AOSP ROMs machen kann. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.
 
Das mit dem suchen versuche ich seit drei tagen, Leider ohne Erfolg. Vieleicht suche ich auch einfach nach den falschen Suchbegriffen. Und die grosse Ahnung von irgendwelchen Roms habe ich auch nicht. Wenn muesten mir das nette leute richtig erklaeren.:cursing::cursing:
 
Wenn das so einfach wäre, würden wir dir das bestimmt sagen. Ich weiß halt auch nur von den ersten chinesischen ICS Leaks damals, das es ein Problem mit chinesischen ROMs und dem Play-Store gibt. Erschwerend kommt hinzu, dass die chinesischen ROMs meistens nicht von Google zertifiziert sind, was zu einigen Einschränkungen führt. Viele Apps, vor allem kostenpflichtige, werden gar nicht erst angezeigt.

Siehe auch:
Android Market und Playstore auf China Phones - Fragen - Deutschsprachiges China Phone Forum, News, Reviews ...
How to install google play store into a phone bought from China - xda-developers
[Q] Google play on Chinese android - xda-developers

Kurz-Zusammenfassung: So richtig rund wird es nicht laufen, selbst wenn du den Playstore an sich zum Laufen bekommst. Es sind aber - wie schon vermutet - die gapps, auf der die existierenden Lösungen basieren.
 
Hallo,

habe letzens das Music Hub deaktiviert und seit dem kommt beim neustarten immer eine Fehlermeldung. "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" Habe es natürlich schon wieder aktiviert, Vom appstore alles gelöscht cache etc.. Klappt immer noch nicht -.-

Bitte um Hilfe!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das was mit dem Music Hub zu tun hat, denn der ist ja von Samsung und nicht von Google (der Prozess ist der Leitprozess für die Google Apps). Ich hab den auch mal deaktiviert (inzwischen ganz deinstalliert) und hatte den Fehler nicht. Ist vermutlich nur ein Zufall das das zusammenfällt.

Hast Du eventuell per Titanium Backup Systemeinstellungen wiederhergestellt oder ähnliches?
 
Hab es bei mir auch deaktiviert, siehe Screenshot. Bei mir rennt alles wunderbar.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353783208742.jpg
    uploadfromtaptalk1353783208742.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 1.059
Hmm habe es nur beschrieben was ich gemacht habe, villeicht könnte es ja zusammen hängen. Per Titanium, habe ich nichts gemacht, glaube ich ... :D Weiß nichtmal was jenes ist. :D Naja, aber was kann denn der fehler sein?
 
Also ist dein S3 nicht gerootet? ^^

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
könnte es evtl. sein das du irgendwas anderes von google deaktiviert bzw. gelöscht hast?
 
Eigentlich nicht, nicht das ich ich wusste. Das ist totaler Käse -.-
 
Hast du eine Firewall installiert? Wenn nicht, würde mir nur noch einfallen das Handy mal komplett zurück zu setzen und ggf nochmal die Firmware neu zu installieren...

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Ähhm wenn ich mein Handy neu mache, sind meine kontakte bei samsung gespeichert?
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten