Frage gelöst Play Store seit heute Dark Mode

A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute festgestellt das der Play Store dunkel ist (Dark Mode).
P30pro EMUI 9.1
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
rene3006

rene3006

Lexikon
Das wird Serverseitig umgestellt und selbst bei aktuellste Playstore Version, noch nicht für jeden zu haben.
War eigentlich angedacht für Android 10,aber erfreulich das es den Weg vorher findet.
Sieht super aus.
 
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Play Store Version 16.9.10
Man kann es aber nicht ein/ausschalten sondern scheint fix eingestellt zu sein.
 
M

maatik

Experte
Sehr gut, auch wenn ich den nur nutze um meine Apps upzudaten.
Richtig Akku bringt es bei Chrome weil ich den sehr ausdauernd nutze.
 
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Chrome ist hell bei mir. Aber ich nutze sowieso meist den Samsung Internet Browser und der ist bei mir dunkel
 
Z

Zobraka

Ambitioniertes Mitglied
Chrome kann man doch auch noch gar nicht Dunkel schalten, oder?
Ich hab neulich einmal geschaut und noch keine Möglichkeit gefunden.

BTW: Mein Playstore ist seit heute Morgen auch dunkel auf dem Note 9.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Zobraka schrieb:
Chrome kann man doch auch noch gar nicht Dunkel schalten, oder?
doch geht:

So lässt sich die Funktion freischalten
  1. Aktualisiere, falls nicht schon geschehen, den Chrome Browser auf dem Gerät auf die neueste Version .
  2. Öffne chrome://flags
  3. Dort kann nach dem Punkt #enable-android-web-contents-dark-mode gesucht werden.
  4. Dann den Punkt von default auf enabled stellen.
  5. Und einmal den Browser über den Task Manager komplett schließen und neu öffnen.
  6. In den Einstellungen den neu erschienenen Punkt „Dark Mode“ anwählen und aktivieren.
 
N

nero30

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir war die Google-App auch schon dunkel, bis es vor ein, zwei Wochen upgedatet wurde, seit dem ist der Darkmode wieder weg.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@funkenwerner
Man braucht bei den flags nur Dark in Suche eingeben und Enablen
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bei Gmail sehe ich es auch schon.
Wenn ich die App beende und neu starte, habe ich ganz kurz ein schwarzes Gmail. Dann kommt aber sofort wieder die weiße Oberfläche. Dauert sicher nicht mehr lange.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@alsk1 Bei mir richtet sich das nach dem Dark Mode des Telefons. Wenn ich ihn ausschalte ist mein PlayStore auch wieder weiß. Eine extra Einstellung im PlayStore habe ich dagegen nicht, auf dem Note 10+
 
N

nero30

Fortgeschrittenes Mitglied
funkenwerner schrieb:
@nero30 welches Handy? willst es Dunkel?
P30Pro, ja hätte es gerne wieder dunkel ;) Die Fotos App hab ich auch schon in dunkel gesehen, bei meiner Frau auf dem Galaxy S9, komischerweise gleiche Version wie bei mir, allerdings fehlt bei mir der dark mode.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ich hätte es auch gerne wieder hell, oder zumindest die Auswahl. Im Telefon (Mate20pro)hab ich den dark Mode immer aus, trotzdem die Google Suchleiste und jetzt der playstore auch dunkel.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das ist aber echt seltsam und bestimmt nur ein Fehler. Ich vermute, es wird dafür noch eine extra Einstellung geben bzw. sich nach dem Dark Mode richten.
Als ich den schwarzen PlayStore gesehen habe, hatte ich nämlich auch gleich nachgeschaut ob eine Einstellung vorhanden ist.
Bei Notizen wurde man ja damals, beim Öffnen der App, darauf hingewiesen.
 
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Seit vorhin ist mein Play Store wieder hell... Das war ja ein kurzes Vergnügen
 
Rogero

Rogero

Neues Mitglied
Hmm,Dark Mode Chromebrowser mal getestet-funktioniert auch.Nur wenn ich in den Einstellungen wieder auf Hell stellen will bleibt der Browser trotzdem dunkel-das ist Mist.
 
Oben Unten