Play Store springt nach kurzer Zeit zu unerwünschter App

P

Picaldi19

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Immer wenn ich den Google Play Store öffne erscheint zwar die Startseite, aber nach einigen Sekunden springt es von der Startseite auf eine unerwünschte App, auch wenn ich auf Einstellungen gehe springt es auf eine unerwünschte App, und meistens wenn ich eine App downloaden will springt es wieder auf eine, was kann ich tun? Habe das selbe problem auch mit der Suchmaschine Google, und auf meinem Smartphone kommt auch einfache eine Anzeige mit Werbung:confused2:
 
Um welche unerwünschte App handelt es sich denn?
Hast Du irgendwas installiert kurz bevor das Problem aufgetreten ist, Apps oder
irgendwas in der Richtung?
 
Ja ich habe einige Apps installiert aber alle wieder gelöscht, nur eine App bekomme ich nicht mehr runter, diese nennt sich Battery Booster, und ich kann die nicht installieren weil dann da steht irgendwas mit Administrator
Und auf die Frage welche Apps da kommen, es kommen meistens nur diese Apps die ich runtergeladen habe aber wieder deinstalliert habe
 
Wie versuchst Du sie denn zu deinstallieren über den Playstore oder über Phone?
 
über das Smartphone unter Einstellungen: Anwendungen
 
Du hast sie aber über den Playstore bezogen, oder hast Du sie als apk installiert ?
 
Das "irgendwas mit Administrator" ist die Lösung.

Da du uns aber nicht verrätst was in dieser Meldung steht, verrate ich dir auch nicht was ich vermute ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Über den play store ja
 
Also sag doch mal was in der Meldung steht........
 
Deinstallation nicht möglich: dieses Paket ist ein aktiver geräteadministrator steht da
 
Ja, dann geht in die Einstellungen nach Sicherheit. Dort auf Geräteadministratoren und deaktiviere die App dort. Danach kannst du sie deinstallieren.

BTW: Apps können sich dort nicht selbst aktivieren, das hast du irgendwann mal selbst getan.
Aber das solltest du nicht tun wenn du garnicht weißt was das ist. Das geht zu lasten der Sicherheit.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: jna und Roxy
O k hab ich gemacht aber jetzt ist das Problem, wenn ich auf Sicherheit gehe und dann auf Geräteadministrator steht da zwar Batterie booster aber wenn ich darauf klicke springt es wieder auf das Sicherheits-Menü
 
Tja, keine Ahnung ob derartige Apps verhindern können das man sie deaktiviert. Scheint so als würde diese App verhindern das man sie deinstallieren kann.
Das ist der Grund warum man dort nur seriösen Apps als Geräteadministrator aktivieren sollte.

Die anderen Apps dort kannst du als Geräteadministrator aktivieren/deaktivieren?

cu
 
Da steht nur Batterie booster und Android Geräte Manager, und bei beiden springt es wieder zurück aufs menü
 
Tja wie der Vorredner schon sagte das ist der Grund................
Wenn alles nicht funktioniert bleibt Dir nur noch der weg auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Seltsam. Ich vermute mal da pfusht die Batterie Booster App drin rum.

Am Ende hilft dann wie immer ein Werksreset.

cu
 
Denke mal da hast Du recht, wenn man sich mal die Berechtigungen von dem Teil anschaut auweia......
 
Machs anders:

Drück auf den Powerknopf und dann lange auf ausschalten. Dann wirst du gefragt, ob du abgesicherten Modus starten willst. Das tust du und deinstallierst die App dann.

Danach einfach neustarten und fertig.

e:

Wobei des aber eigentlich bspw so aussehen sollte. Zwar nicht ganz identisch, da das unter Android 5.0 aufgenommen wurde.
 

Anhänge

  • screener_20150420(06:04:17).png
    screener_20150420(06:04:17).png
    61,5 KB · Aufrufe: 310
  • screener_20150420(06:04:27).png
    screener_20150420(06:04:27).png
    32,5 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.159
didi0815
D
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
1
Aufrufe
610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten