PlayStore extrem langsam

Habe mega Probleme mit youtube und dem playstore. Ich hab ne 50.000 Verbindung und kriege auch laut speedtest ca. 40.000 ans z3 aber youtube und der playstore sind mega lahm immer am nachladen und 2mb benötigen beim playstore 5min. Hab schon mehrmals zurück gesetzt. Woran kann das liegen.
 
Hast du den Router neu gestartet?
 
Ja schon mehrmals. Hab eine fritzbox 7362 von 1und1. Wenn ich mobile Daten aktiviere läuft alles wieder ganz normal schnell.
 
Von dem Problem hab ich schon mal gelesen. Das scheint ein gängiges Problem zu sein beim z3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es den irgendwelche Lösungen?
 
Ich habe dasselbe Problem, vllt ist es auch Geschichte. Kann es kaum einschätzen, weil es unregelmäßig auftritt.

Meine Voraussetzungen sind ähnlich: Fritzbox 7320, 1&1 und Z3

Kannst du mal deine Einstellungen hier posten?

An der Fritzbox habe ich folgendes gemacht:

- Fritz OS aktualisiert
- Netzwerknamen geändert, damit keine Sonderzeichen mehr vorhanden sind
- festen Funkkanal eingestellt
- WLAN Standard: 802.11b+g eingestellt

Einstellungen Z3:

-> bei erweiterten WLAN Einstellungen:

- WiFi Optimierung AUS
- schlechte Verbindung vermeiden AUS
- Auto IP-Unterstützung AN

-> erweiterte Optionen des WLAN Netzwerkes

- Statische IP Einstellung

Rest war bei mir Standard und wurde nicht verändert.
 
Habe schon mehrfach gelesen, dass es auch an der Fritzbox liegen soll. Ich habe eine Easybox 904 von Vodafone und da habe ich dass Problem nicht. Es kann aber schon mal passieren, dass sich die Easybox mal aufhängt, dann starte ich sie neu und gut ist.
 
Ja, die Fritzbox scheint bei vielen Android Geräten häufig Probleme zu verursachen. Habe selbst eine 7490 und eine gute Leitung, aber über die Mobile Daten wird das ganze trotzdem schneller geladen.
 
Vielleicht liegt es auch an der 1und1/telekom Leitung. Denn wenn die fritzbox generell ein Problem mit Android hätte, müsste ja alles langsam sein. Aber Fakt ist, dass nur die Google Dienste langsam sind. Am bestens sollte wir uns alle beim 1und1 Support melden. Denn 1und1 scheint hier der gemeinsame Nenner zu sein!
 
Nicht zwangsläufig ich bin kabel Deutschland kunde und bei mir ist auch youtube sehr unterschiedlich von der Geschwindigkeits her.
 
Wie kann es dann sein, dass alles super im mobilen Internet (bei mir ist das eplus) funktioniert? Und wie kann es dann sein, dass wenn ich einen VPN nutze, ebenfalls alles wieder normal ist?
 
Fakt ist, dass die Telekom die Anbindung zu YouTube (Google) drosselt, bzw. gedrosselt hat. (Ob's immer noch so ist, weiß ich nicht, kanns mir aber vorstellen ;)

Denke, dass hierbei auch generell die Verbindung zu den Google Servern beeinträchtigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne an 1und1 kann es nicht liegen. Auf dem ipad und dem iPhone meiner Frau funktioniert es ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

So eben mit einem htc one m8 probiert und da laden die apps viel schneller. Aber youtube ist auch dort lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es halt so, dass wenn auf dem Smartphone alles lahm ist (insbesondere YouTube) ist es auch auf dem Notebook langsam. Und mein Notebook läuft unter Windows. Meiner Meinung nach kann es nur an 1und1 liegen.
 
Mir ist heute morgen (gegen 8) aufgefallen, dass der play store wieder schnell wie immer ist.... Jetzt aber ist wieder alles lahm. Ich weiß einfach nicht mehr was ich davon halten soll...
 
Ich habe aber auch die Probleme.
Also Youtube auf dem Rechner buffert manchmal langsam und hat dann ne miese quali.
Und auf dem Handy das Gleiche und auch im Playstore geht es nur langsam.
Alles nur im Wlan. Ich hab Telekom. Wenn ich den Netz Modus hab, geht alles wie immer schnell. Bei mir ist das jetzt schon seit Dezember so.
Das ist ne Frechheit von denen!

Haben andere aber auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...sam/qaq-p/1197808/search-sort-type-order/date
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...gsam/qaq-p/464542/search-sort-type-order/date

Es geht ums Geld. Wegen dem ganzen Datentransfer.

Einzige Lösung: Ist ein VPN. Auf dem PC kein Problem. Auf dem Handy halt nur mit Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PC läuft einwandfrei mit youtube. Ebenso das ipad und das iPhone. Es liegt irgendwie an android /Sony
 
Hab jetzt meine Probleme (also die mit den langsamen Googlediensten :D ) 1und1 geschildert und die haben versprochen sich das anzuschauen...


Edit:
Habe eine SMS von 1und1 bekommen, dass mein Anschluss wieder in Ordnung sei. Und was soll ich sagen: Playstore rennt wieder wie blöd :D also, kann jedem nur empfehlen, dass wenn man alles andere ausschließen kann, beim Provider anzurufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch seit Wochen das Problem.

Habe ein Thread im 1&1 Forum eröffnet. Es scheint so was wüste man dort von nix.

Sind noch mehr 1&1 Kunden betroffen?
 
1tens: Warum akualisierst du deine FritzBox nicht auf FritzOS 6.20? Denn laut deinem Post dort eierst du noch mit 5.20 rum.

zweitens: Kann keiner den Post sehen, wer nicht im 1und1 Forum angemeldet ist :p
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
148
RickyTx
R
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
150
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
306
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten