PlayStore extrem langsam

War bei mir vor einer Woche auch, hab dann mal die FritzBox neugestartet und es ging wieder.
 
@andia78 Habe ich schon gemacht, aber es hat nichts gebracht. :bored: Mein Internet auf anderem Geräten ist aber normal!
 
Kann es vielleicht sein, dass die W-LAN Antenne in meinem Handy ein Defekt hat? [emoji20]
 
in der Elektronik gilt (glaub) das alles-oder-nichts Prinzip, ein bisschen kaputt gibt es nicht ,

hast vlt ne andere Hülle? sitzt in der falschen Richtung? hast die Hand vor der Antenne? geht´s denn nur mit dem playstore so, oder allgemein alles mit internet / downloads?

ansonsten kann ich dir , als langjähriger windows Nutzer , sagen dass ein Neustart (fast) jedes Problemchen behebt :D
 
Also es ist nur der Play Store ... Alles andere geht Super!!! Eine Neustart habe ich auch schon gemacht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein YouTube Video schau ... Und danach mir eine App downloade, dann geht es Ruck Zuck. Mache ich es dann nochmal, dann dauert es wieder ewig! Also es ist kein Normalzustand ...
 
dann liegt es aber eher am playstore

wenn sonst alles geht , würde ich das (wie die Österreicher sagen) "goar net ignorieren" :D
 
Aber es ist nicht normal! [emoji20] Hat jemand eine Idee, wie man es beheben kann? Mein Handy habe ich schon einmal neuaufgesetzt. (Vorvorgestern)
 
76cef8defcd75759a00903dfe0fca382.jpg


Solange dauert es bei einer App, die 60 Megabyte groß ist. [emoji22] Ich weiß leider auch nicht warum das so ist!

Ich habe eine 32 Megabyte Leitung bei Kabel Deutschland. Dies kann aber wie schon gesagt nicht das Problem sein, da auf meinem Computer oder anderen Geräten das Internet normal ist! [emoji106]

Würde es etwas bringen, wenn man den Google Support mal anschreiben würde? Vielleicht hat Google ja momentan Probleme mit Ihren Servern ... [emoji16]
 
Hab das auch seit einer Woche ca benutze mehrere Geräte und es ist überall das gleiche Problem. Wenn ich aber Mobile Daten aktiv lasse und darüber lade geht es schneller. Also doch Problem Fritzbox Kabel Deutschland?
 
derEisdealer schrieb:
... 32 Megabyte Leitung bei Kabel Deutschland ...
Da stellt sich eher die Frage, wie denn dein Handy an dieser Leitung hängt - Bei WLAN kann das schon vorkommen, das die Übertragungsleistung einbricht, wenn alle Nachbarn auf dem selben Kanal herumwirtschaften ...

Gruß __W__
 
Meine Eltern können aber ohne Probleme sich Apps downloaden!
 
kohlestift schrieb:
Hab das auch seit einer Woche ca benutze mehrere Geräte und es ist überall das gleiche Problem. Wenn ich aber Mobile Daten aktiv lasse und darüber lade geht es schneller. Also doch Problem Fritzbox Kabel Deutschland?
An Kabel Deutschland kann es nicht liegen, da mein Vater keine Probleme mit dem Play Store hat beim Apps downloaden.
 
Na ich meine mehrere Android Geräte mit meiner Anmeldung laufen App Download im Tempo von 300 KByte alles andere ist super schnell habe eine 200 Tausender Leitung
 
Achso, um somehr Geräte in einem Google Account verknüpft sind ... Um so langsamer wird das Internet? War vor 3 Wochen aber noch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Na dann haben sie es neu gemacht den wie du schon sagst war vorher nicht so und sind auch alle nicht gleichzeitig an . Habe auch alle Einstellungen an der Fritzbox geschaut und getestet. Da ist alles ok. Also wird es wohl so sein weil ich 5 Geräte auf dem Account laufen habe
 
Ich habe nur 2 Geräte, und da ist es so. Aber wenn ich mir ein YouTube Video anschaue und dann in den Play Store gehe dann geht der Download schnell! Desweiteren, wenn ich mir danach eine App herunterlade ... Dann dauert es nach meinem Gefühl wieder Stunden. [emoji6] Soll ich mich jetzt einfach mit dem Problem abfinden, oder soll ich einfach mal zur Sicherheit an Google eine Mail schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schreib mal Google ich werde auch mal nachhacken
 
Okay, ich habe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
derEisdealer schrieb:
...ein YouTube Video anschaue und dann in den Play Store gehe dann geht der Download schnell!
Das klingt eher nach einer lausigen DNS-Auflösung des im Router (vom Provider) voreingestellten DNS-Servers.
Wenn du ein YouTube-Video anschaust sind viele notwendige Adressen bereits im DNS-Cache versammelt (YouTube gehört zu Google bzw. die Anmeldung läuft über dieselben Kanäle). Das der Server trotzdem "lange" für die Namensauflösung braucht merkst du nicht, da du ja auf das Video "wartest" und der PlayStore ist in dem Moment schnell, da die aktuellen Adressen noch im Cache (Router oder auch Handy) sind.

Wenn der Router das hergibt, kann man dort alternative DNS-Server eintragen und schauen ob's besser wird.

Gruß __W__
 
Aber komisch ist es, dass es bei meinem Vater geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
146
RickyTx
R
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
142
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
283
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten