Playstore Guthaben online kaufen - seriös?

C

calldown

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hoffe es ist erlaubt, danach zu fragen, soll auch keine Werbung sein.

Ich brauch nur grad Guthaben und es hat kein Laden mehr auf ;)

Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite http://www.playgutschein.de gemacht?
Ist das seriös?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...zugegeben: Ich hatte auch keinen Bock mehr aufzustehen :D

Aber es ging mir jetzt auch speziell um diesen Dienst und ob er seriös ist und ihn jemand kennt.

Von daher ist deine Antwort nicht ganz so hilfreich ;)
 
calldown schrieb:
Ich brauch nur grad Guthaben und es hat kein Laden mehr auf ;)

Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite Google Play Geschenkkarten online kaufen gemacht?
Ist das seriös?

Hallo calldown,

habe heute via PayPal dort eine 15€ PlayStore Gift-Card gekauft.
Der Code wurde mir innerhalb von Minuten an meine bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse zugesandt.

Näheres steht auf dessen Homepage.
War nämlich auch erst "skeptisch", ob diese Seite seriös ist. Der E-Mail Support, den ich kontaktiert habe, hat sich danach sofort bei mir gemeldet und auf die Partnerseite (mit AGB) itunescode.de verwiesen...

Näheres steht auf der Homepage.

Viel Spaß beim Aufladen :smile::smile::smile:

PS: Wollte mich hier schon immer mal anmelden, kam aber nie dazu. Jetzt, wo ich das herausgefunden habe, da dachte ich: anmelden^^

LG Oliver aus Schwalmstadt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

PS: Es gibt einige Play-Card Shops, die bieten die Play-Karte auch an... sind jedoch in den USA beheimatet und dann kann man den Code aus den USA in Deutschland nicht einlösen :cursing:

Der oben Genannte ist übrigens auch der einzige deutsche Shop, den ich kenne, der Deutsche Karten anbietet. (warum eigentlich^^)

Für die Leute, die nicht im Internet kaufen möchten:
REWE, Tankstelle (und evtl. auch Kaufland)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordland und calldown
calldown schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite Google Play Geschenkkarten online kaufen gemacht?
Ist das seriös?

Also 2,69 mehr zu bezahlen, finde ich etwas happig. :scared: Das sind fast 18% Gebühren!!!
Dann lieber eine Nacht warten und eine Tankstelle, Rewe, Mediamarkt usw. besuchen. Seltsam, dass die Läden keine solche Gebühren erheben.
 
vagabunda schrieb:
Also 2,69 mehr zu bezahlen, finde ich etwas happig. :scared: Das sind fast 18% Gebühren!!!

Ohje, jetzt überleg erstmal bevor du sowas schreibst!
Der Typ hat immerhin auch Kosten: Paypal kostet 0,35ct + x% Umsatzbeteiligung (KK 2,5%), dann darf er seine Einkünfte sicher noch versteuern (Einkommenssteuer und Mehrwertsteuer) und eine Aufwnadsentschädigung für den Service sowie den Kauf der Karten nicht zu unterschätzen.

Wenn da 50 Cent übrig bleiben, dann hat der Betreiber einen guten Schnitt gemacht.

Steht ja jedem frei ob er das ausgeben will oder nicht. In jedem Fall ein guter Tipp, falls man keine andere Wahl hat ;)
 
@Melkor: Naja, REWE oder die Tankstelle müssen die Karten auch erstmal kaufen, haben Ladenmiete und Personalkosten, haben auch "Kosten des Geldverkehrs" (VISA ist jetzt z.B. nicht gerade günstiger als PayPal, oder?) und trotzdem gibts keinen extra-Aufschlag auf die Karten.

Da darf man 18% zusätzlich schon mal teuer finden.

Also: "richtig" überlegen, bevor man schreibt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
@a14n
ok, ich denke ich habe meinen Standpunkt nicht deutlich gemacht. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer seine Karten bei Rewe etc. bezieht und dann weiterverkauft (die Karten sind ja nur bei den großen Ketten verfügbar/wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass da ein Tankstellenpächter einfach zusätzlich die Karten online vertreibt...).
Sprich, du bezahlst natürlich auch die Kosten vom Einzelhändler mit.
Das ist für mich der Serviceaufpreis. (und damit fällt im Prinzip das Doppelte an).

Deshalb hinkt der Vergleich für mich nicht ;)
 
Ich kaufe im Play Store immer über MyWirecard (Mastercard) ein. Wenn's schnell gehen soll, mache ich eine Sofortüberweisung auf meine Mastercard. Setzt natürlich Online Banking, einen Account bei MyWirecard und ein mit dem MyWirecard Account verbundenes Bankkonto voraus.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Melkor: wenn Deine Spekulationen über das Geschäftsmodell des Online-Dienstes richtig sind, ja, dann haben die höhere Kosten. Interessiert mich als Käufer aber nicht. Warum soll ich die Unfähigkeit bezahlen, die gleichen Einkaufsquellen zu nutzen, die REWE, Aldi, Lidl oder die Tankstellen haben. Bei passendem Umsatz wirds von Google Rabatt geben. Als Käufer interessiert mich eher die Frage, wieviel ich für Fahrt zum REWE oder zur Tankstelle zusätzlich ausgeben muss, die ich vom Sofa aus spare.

Natürlich hast Du Recht: es kann sein, dass der Anbieter draufzahlen müsste, wenn er die Google-Codes zum Nennwert verkauft.

Eine andere Frage zum Playstore Guthaben treibt mich aber immer mal wieder um: Kann ich einzelne Apps 'verschenken', also in meinem Shop bezahlen und anderen Play-Nutzern gezielt zur Verfügung stellen? Wenn ja, wie? Falls nein, gibts bei Google 'ne Stelle, die Anregungen sammelt oder gibts hier ne Stelle, die Anregungen sammelt und dann (mit der "Marktmacht" von android-hilfe.de) bei Google einreicht? [eigenes Thema?]
 
@a14n
Warum soll ich die Unfähigkeit bezahlen, die gleichen Einkaufsquellen zu nutzen, die REWE, Aldi, Lidl oder die Tankstellen haben

Was hat das mit Unfähigkeit zu tun - an den dahinterstehenden Dienst wirst du als Kleinanbieter nie kommen.

Als Käufer interessiert mich eher die Frage, wieviel ich für Fahrt zum REWE oder zur Tankstelle zusätzlich ausgeben muss, die ich vom Sofa aus spare.
Interessiert dich - aber nicht den Threadersteller ;)

Natürlich hast Du Recht: es kann sein, dass der Anbieter draufzahlen müsste, wenn er die Google-Codes zum Nennwert verkauft.
Die Anbieter die direkt bei Google einkaufen dürfen, kaufen die Karten sicher unter dem Nennwert (so. ca. 3% würde ich schätzen).

Zum Verschenken:
eigenes Thema ;) - wobei die Marktmacht von Deutschland nie ausgereicht hat um per Überweisung o.ä. zahlen zu können :(
 
So langsam verzetteln wir uns mit dem Thema - die Ursprungsfrage ist wohl beantwortet, seriös im Sinne von "die Ware wird geliefert" scheint der Anbieter zu sein.

Ein letztes Mal muss ich trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben - dann ist es aber auch gut!

Was hat das mit Unfähigkeit zu tun - an den dahinterstehenden Dienst wirst du als Kleinanbieter nie kommen.
Die Fähigkeiten eines Kleinanbieters reichen da nicht. Da sind wir uns doch einig. Was heisst denn "Unfähigkeit" anderes, als dass die Fähigkeit nicht reicht? Ich hab nicht von "Dummheit" gesprochen!. Kleinanbieter" für den angesprochenen Dienst ist im übrigen eine reine Vermutung oder gibts irgendwo Umsatzzahlen?

Die Anbieter die direkt bei Google einkaufen dürfen, kaufen die Karten sicher unter dem Nennwert (so. ca. 3% würde ich schätzen).
Ja klar unter Nennwert. Wobei mir unbekannt ist, ob es noch einen zwischengeschalteten Großhandel gibt (Weiss das jemand?). Und für 3% Rabatt kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei REWE gelistet wären. Da sind die Zahlungsverkehrskosten ja schon höher (meine Schätzung).
 
Solange der Mehrpreis im Rahmen bleibt ist doch ok. Man kann nicht erwarten das es der gleiche Preis wie im Laden ist. Zwei/drei Euro mehr bei einer 25 Euro Karte ist ok. Ich kauf normalerweise auch im Laden. Aber es mag Situationen geben, wo es nützlich ist. Z.B. auf dem Land wo vielleicht weit und breit kein Laden ist. Oder man ist schon unterwegs im Ausland z.B. Urlaub und hat vergessen Aufzuladen. Wichtig ist auch zu schauen, wie die Kommentare von Usern ausfallen.
 
Hallo!

Weiß jemand hier zufällig, ob hierüber bestellte Karten (der Aufpreis ist mir egal) bzw. Codes auch aus Österreich einlösbar sind?

Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid weiß!

LG Anna


edit: Gerade mitbekommen, dass es offenbar seit zwei oder drei Wochen auch Karten in Österreich gibt, sie allerdings noch nicht in besonders vielen Geschäften verfügbar sind. Es wäre also immer noch interessant, ob so bestellte Codes auch in Österreich gelten. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht.

Ausserdem gibt es sie ja jetzt in Österreich im Geschäft zu kaufen.
 
Danke für die Info :)
 
Danke. Ich hab aber gerade bestätigt bekommen, dass es sie in einem bestimmten Geschäft in allen Filialen geben sollte. Damit hat sich meine Frage erledigt :)

LG
 
Also ich kaufe immer auf der österreichischen Seite von denen Google Play Guthaben, ist die gleiche nur mit at hintendran, und bin zufrieden! (Aufpreis mal außer Acht gelassen) Find's halt gut, dass man sich auf hier nicht registrieren muss. Kann mir meine ganzen Passwörter eh schon nicht mehr merken :scared:
 
Spar führt inzwischen Gutscheinkarten auch in Österreich, ganz ohne Aufpreis :)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
605
hagex
hagex
M
Antworten
9
Aufrufe
222
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten