PlayStore: Zugänglichkeit von Zahlung via Mobilfunkabrechnung nur wenn entsprechende Sim eingelegt?

V

Verde

Stammgast
280
Hallo liebes Forum,
Ich habe eine Frage zur Bezahlung im Playstore mit Mobilfunkabrechnung:

Vor kurzem habe ich mir eingerichtet für Einkäufe im Playstore mit dem Guthaben einer meiner Prepaid-Simkarten bezahlen zu können. Bislang hatte das auch gut geklappt und ich habe problemlos schon mehrere Apps erwerben können.
Da ich mit dieser Simkarte hier aber eher nur schlechten Empfang habe, habe ich sie mittlerweile wieder aus meinem (Dual-Sim) Smartphone entfernt.
So, und ohne diese Sim drin kann ich auf diesem Gerät jetzt leider nicht mehr auf diese Weise bezahlen :1f615:

An sich fände das zwar unpraktisch, jedoch verständlich und hätte einfach Sicherheitsaspekte als Grund vermutet...
ABER auf meinem Tablet (gleicher Google Account) in dem diese Simkarte sich ebenfalls nicht befindet (und sich dort auch niemals befunden hat) kann ich trotzdem weiterhin über diese Abrechnungsart zahlen! :confused2: :huh: Häh?

Nun meine Frage(n):
a) kann ich es irgendwie einrichten, dass ich auch auf dem Fon via dieser Simkarte bezahlen kann ohne sie dabei eingelegt haben zu müssen?
und/oder
b) sollte ich mir Sorgen machen, dass das auf dem Tablet so einfach geht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
M
Antworten
9
Aufrufe
217
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
225
vander
V
Zurück
Oben Unten