[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Warum geht es bei einigen app's und bei anderen nicht? Warum würde ein neues flashen mit anschließendem full wipe helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich hab gestern mein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und somit ist natürlich auch alles an Apps gelöscht.

Ich hatte allerdings gedacht das nach dem Neustart, alle Apps wieder automatisch runterladen werden die man im Google-Konto hatte !?
Anscheinend ist dem aber nicht so, da ich mich bereits wieder in den Play-Store eingeloggt habe. Der Bereich "Meine Apps" fehlt aber jetzt :(

Selbiges Problem habe ich auch bei Android-Pit Market.
Dort hatte ich alle kostenpflichtigen Maps gekauft.
Ist jetzt echt allesweg ? :(
 
todo77 schrieb:
Ich bekomme bei einigen App`s beim download die Fehlermeldung "Fehler beim verarbeiten des kaufs df-bpa-09". Jedoch kann ich wiederrum andere App`s downloaden. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir sagen wie ich diesen beheben kann. Kann z.B. myphoneexplorer nicht downloaden.

hatte diesen fehler auch, allerdings bei allem was ich runterladen wollte, auch updates, laut google sollte dieses helfen..
einstellungen/anwendungsmanager/alle auswählen, dann in google play store und in google dienste framework auf daten löschen tippen, danach reboot und dann sollte es wieder funktionieren..
bei mir funktioniert dieses nicht, stattdessen bekomme ich fehler 921 und fehler 913..
eine mail an google brachte auch nichts, warte seit 4 tagen auf ne antwort..
lade dann weiterhin in den alternativen stores die appz runter..
 
  • Danke
Reaktionen: Lavos, störte und fitsbie
Weiß jemand wie ich am Browser verhindere, dass mir GooglePlay nicht nur eine bestimmte Anzahl meiner derzeit oder früher installierten Apps anzeigt? Bspw. hört bei mir die Liste zur Zeit beim Buchstaben O einfach auf....

Gruuuß
 
machero schrieb:
Ich hab gestern mein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und somit ist natürlich auch alles an Apps gelöscht.

Ich hatte allerdings gedacht das nach dem Neustart, alle Apps wieder automatisch runterladen werden die man im Google-Konto hatte !?
Anscheinend ist dem aber nicht so, da ich mich bereits wieder in den Play-Store eingeloggt habe. Der Bereich "Meine Apps" fehlt aber jetzt :(

Es wird in der Tat keine Liste hinterlegt mit den Apps, die du auf deinem Handy installiert hattest.

Aber zum einen merkt sich der Play Store, welche Apps du schon mal gekauft hattest. Diese sind also nicht weg und müssen auch nicht neu gekauft werden.

Darüber hinaus hast du https://play.google.com/apps eine Liste aller Apps, die du jemals heruntergeladen hast. Von dort aus kannst du dann auch direkt wieder die Apps installieren, die du verwenden willst.
 
  • Danke
Reaktionen: machero
Hallo,
mit der Zeit häufen sich die Programme auf meinem Handy. Wenn man eines selten braucht, hat man den Namen bald vergessen. Man weiß allerdings oft, welche Namensbestandteile es enthalten könnte. Leider habe ich bislang keine Suchfunktion gefunden, mit der man das Problem lösen könnte. Weiß jemand von den Profis hier mehr?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
cougar12345 schrieb:
hatte diesen fehler auch, allerdings bei allem was ich runterladen wollte, auch updates, laut google sollte dieses helfen..
einstellungen/anwendungsmanager/alle auswählen, dann in google play store und in google dienste framework auf daten löschen tippen, danach reboot und dann sollte es wieder funktionieren..
bei mir funktioniert dieses nicht, stattdessen bekomme ich fehler 921 und fehler 913..
eine mail an google brachte auch nichts, warte seit 4 tagen auf ne antwort..
lade dann weiterhin in den alternativen stores die appz runter..

habe jetzt eine simple lösung gefunden, mal schaun wielange diese anhält..
unter einstellungen/konten und synchronisierung das google konto entfernen, danach in den play store und vorhandenes konto auswählen, email und passwort erneut eingeben und siehe da, 9 updates konnte ich ohne fehlermeldung downloaden und installieren..
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, son, cherrytree und eine weitere Person
Zugegeben: Ich hab jetzt nicht die 83 Seiten komplett gelesen. Hab aber die SuFu benutzt und "nichts gefunden".

Zu meinem Problem: Ich habe zwei Google (Mail)Konten, die Beide auf meinem Handy eingerichtet sind. Ein Konto ist für alles (Mail, Kontakte, Termine etc), das andere für Registrierung, Spam und YouTube. Ich installiere alle Apps auf das erste Konto. Aber seit einiger Zeit spinnt der Play Store und ich kann die Apps nur auf das zweite Konto installieren. Auch wenn ich in den Einstellungen das erste Konto auswähle hat es keine Auswirkungen. Alle Apps wollen nun standardmäßig auf das zweite Konto. Ist dieser Fehler bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
 
Hallo,

seit heute habe ich auf einmal das Problem, dass beim Updaten von Apps die Fehlermeldung auftaucht:

"Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Ich habe natürlich Google benutzt, mich durch sämtliche Foren gesucht und folgendes schon gemacht:

- Cache der App gelöscht
- Updates deinstalliert
- Cache gelöscht
- Dalvik-Cache gelöscht
- App komplett neu installiert
- GMail Account Passwort geändert und neu eingeloggt

Und das Problem tritt immer noch auf. Langsam bin ich ratlos, denn mehr Ratschläge habe ich nicht gefunden und ich wüsste nicht, was ich noch ausprobieren sollte.

Wer kann mir da weiterhelfen?

//Edit: Falls von Bedeutung: Habe ein Motorola Defy mit CyanogenMod7.
 
habe seit gestern folgendes problem

ich kann keine apps runterladen oder updaten

wenn ich aber die updates vom store deinstalliere geht es wieder aber das nur eine gewisse zeit weil sich der store dann wieder aktualisiert :glare:
 
habe grade das gleiche problem will 100 floors updaten geht nicht will andere apps installieren geht auch nicht
 
Hi,schon mal den cache vom playstore gelöscht?
einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten--google playstore-cache leeren.
 
ya bringt aber keine änderung wie gesagt wenn man die updates vom store deinstalliert geht es für eine kurze zeit wieder
 
musti habe den fehler gefunden
 
was ist es den?
 
gehe einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten--google playstore-aktulusierungen deinstalieren

dann geht es dann einfach auf deinstalieren klicken dann hast du wieder das alte market kannst wieder aber auf play store updaten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

musti oldu mu=?
 
  • Danke
Reaktionen: kimmele
ya das hab ich schon ein paar mal gemacht aber nachner zeit ist das problem wieder da
 
aso bei mir geht es grade
 
warte noch ab :D dann geht der scheis wieder nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
222
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten