Secure Go App für Internetbanking nicht kostenlos?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Secure Go App für Internetbanking nicht kostenlos? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
O

Oskar12

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

da ich sehr wenig Ahnung habe, registrierte ich mich hier. Mein Problem ist folgendes: Für das Internetbanking soll ich die SecureGo Plus App aus dem Google Play store installieren. Diese App habe ich bei Google Play store gefunden. Habe dann den Installationsbutton bestätigt.

Dann kommt die Aufforderung "Kontoeinrichtung abschließen" (Bevor Sie weitere Apps von google play installieren möchten, müssen Sie erst Ihr Konto überprüfen"

Dann soll ich eine Zahlungsmethode hinzufügen:

- Abrechnungsinformationen für Telekom hinzufügen

- Kredit- oder Debitkarte hinzuf.

- Klarna hinzufügen

-my paysafecard hinzuf.

- Pay Pal hinzuf.

Was heißt das jetzt? Meine Bank schrieb mir, die app sei kostenlos. Wies muss ich jetut eine Zahlungsmethode hinzufügen?

Vielen Dank für Rate, sofern jemand antworten möchte.

Nele



-
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die App ist kostenlos.


Das ist „nur“ der Wink mit dem Zaunpfahl von Google, dass du doch bitte unbedingt ein Zahlungsmethoden für den PlayStore hinterlegen sollst. Das kommt immer wieder und das PopUp sollte den Titel tragen „Account Einrichtung abschließe“ (oder so ähnlich).

Aber idR sollte man unter den ganzen Zahlungsmethoden noch eine Möglichkeitfinden, dies abzulehnen/abzubrechen. siehe Anhang.
Leider habe ich nur ein Foto mit englischem Text


CC4A13D8-1062-4375-82D2-45C5CE501744.jpeg
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Oskar12
Das ist wenn man was kaufen möchte oder man das Konto teilt ein Sicherheitsfeature.
Zwecks Bezahlmethpden und Sicherung mit FP usw
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@mblaster4711
Was Hä?
1Satz zitieren, der alles aus dem Zusammenhang reißt, was soll das denn?🤔🤷‍♂️


Das zufügen von Bezahlmethoden und auch das zufügen von Fingerprint (kann man extern machen) dient der Sicherheit.
Man könnte ja im Store auch was kaufen.

Vor Missbrauch oder versehentlichen Käufen usw. Kann man hier bei Bezahlung alles absichern.

Man muss aber nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Enthusiast
Richtig, hier handelt es sich um die Einrichtung eines Zahlungsmittels für Google Play. Welches womöglich nie genutzt wird.

Ob und wie man das Ganze umgehen kann, weiß ich nicht. Ich habe das Zahlungsmittel schon allein deshalb eingerichtet, weil ich hin und wieder mal etwas kaufe.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
rene3006 schrieb:
alles aus dem Zusammenhang reißt, was soll das denn?
Was ist den jetzt los?

Dein Satz war etwas verwirrend wegen
rene3006 schrieb:
und
rene3006 schrieb:
Darum ein klassisches"hä? aka Was soll das heißen?" Dieses "hä?" reißt nichts aus dem Zusammenhang, sondern fordert Dich, das nochmals genauer zu erklären bzw. zu korregieren.

Es hätte auch noch die Möglichkeit bestanden, meine Frage anders zu formulieren, dazu hätte ich zwei andere Möglichkeiten hier als Beispiel:
a) kannst du hier bitte noch mal erklären was du mit diesem Satz Aussagen wolltest?
b) gibt's den Satz auch in Deutsch und ohne Abkürzung?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@mblaster4711
Alles Gut @mblaster4711 war nicht gegen dich.
Bin momentan etwas angespannt.Sorry wenn es vlt falsch gedeutet hab. 🤕