1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HansiHanseroglu, 11.03.2011 #1
    HansiHanseroglu

    HansiHanseroglu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mir gestern so ein Pinball Spiel via Market runtergeladen. Der Download war erfolgreich,aber es installiert sich danach einfach nicht automatisch und ich kann die runtergeladene Datei einfach nicht auf dem handy finden.Ich hab mit Astro gesucht und manuell sämtlich ordner abgegrast.

    Löscht dich der Download automatisch wieder oder wo kann ich die datei dann finden und installieren?

    Nochmals Danke für eure Hilfe!
     
  2. ehrles, 11.03.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    versuchs noch einmal ! hin und wieder muss ich Apps 2 Mal runterladen , passiert aber nur sehr selten.
     
  3. HansiHanseroglu, 11.03.2011 #3
    HansiHanseroglu

    HansiHanseroglu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok Danke, werd ich versuchen.

    Aber was passiert denn mit der Datei falls das Spiel sich nciht autom. installiert? löscht die sich oder gammelt die irgendwie auf dem Handy rum ?
     
  4. motu90, 11.03.2011 #4
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Normalerweise werden die Dateien in SD/download abgelegt. Dort gibt es dann eine entsprechende .apk-Datei.
     
  5. HansiHanseroglu, 11.03.2011 #5
    HansiHanseroglu

    HansiHanseroglu Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wenn dies dann nicht der fall ist kann ich davon ausgehen das die datei gelöscht ist?
     
  6. motu90, 11.03.2011 #6
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ich denke schon. Ich wüsste nicht, wo die Dateien sonst landen sollten, bzw. habe erst vor kurzem gelesen, dass die apk's dort landen...
     
  7. fant0mas, 11.03.2011 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    stimmt so scheinbar nicht. unter SD/downloads liegen jedenfalls idR nur die Dateien, die man z.B. über den Browser herunterlädt.

    die Market-Downloads etc. werden bei mir (Milestone, sollte aber ähnlich sein) auf der /cache Partition abgelegt - hab dort gerade mal geschaut (mit Root Explorer) und 10 versch. "downloadfile-1.apk" (bzw. -2, -3, etc.) files gefunden.

    ich kann mir diese Files jedenfalls nicht anders als mit gefailten Market-Downloads (die ich auch ab und zu habe) erklären.
     
    HansiHanseroglu gefällt das.
  8. motu90, 11.03.2011 #8
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, du hast recht. Es sind die Browser-Downloads im Ordner, das war mein Fehler.
     
  9. HansiHanseroglu, 14.03.2011 #9
    HansiHanseroglu

    HansiHanseroglu Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für eure Antoworten. Werde nun auch mal im Cache nachschauen!
     
  10. fant0mas, 14.03.2011 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Generell übrigens: egal ob gekauft oder free, du kannst das Spiel so oft runterladen wie du willst.

    Also im Zweifelsfall einfach nochmal laden (im WiFi am Besten), spätestens beim 2. Download SOLLTEN(!) auch alle Datei-Leichen im System dann mit verschwinden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deinstallierte Apps können nicht wieder installiert werden Google Play Store (Android Market) 26.01.2017
Google Play Store: 90% des Umsatzes durch Spiele Google Play Store (Android Market) 18.01.2017
App wird nicht installiert Fehlercode 504 Google Play Store (Android Market) 17.12.2016
Du betrachtest das Thema "Spiel runtergladen,hat sich aber nicht installiert" im Forum "Google Play Store (Android Market)",