Wie Google Play Filme deaktivieren?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Google Play Filme deaktivieren? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche, Google Play Filme zu deaktivieren, da ich diese App nicht nutze. Also habe ich in den Einstellungen unter Anwendungen die App deaktiviert. Es kam der Hinweis, dass Updates deinstalliert werden. Dies habe ich bestätigt. Wenn ich dann aber im Play Store nach neuen Updates schaue, dann möchte das Tab S das zuvor deinstallierte Update wieder neu laden. Tue ich es, dann ist die App wieder als installiert aufgeführt. Da drehe ich mich irgendwie im Kreis.

Gibt es einen Trick, die App dauerhaft zu deaktivieren (das Tab S ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben)?


Gruß Almera
 
BigBug

BigBug

Experte
Almera schrieb:
(das Tab S ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben)?

Gruß Almera
Dann wird dir die App logischer Weise auch erhalten bleiben… einfach nicht nutzen/starten…
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hhm...,

die Apps Google Play Games und Google Play Music werden mir dagegen als deaktiviert angezeigt. Da ist dann auch Ruhe mit evtl. Updates. Diese beiden Apps tauchen auch nicht mehr bei den installierten Apps auf. Komisch, dass es bei einzelnen Google Apps anders läuft.


Gruß Almera
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Nach dem deinstallieren der Updates musst du die App nochmal explizit deaktivieren. Danach sollte Ruhe dein.
 
S

sin4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mache es mit Apps, die ich nicht deinstallieren kann, immer so. Updates deinstallieren und dann die Benachrichtungen abstellen, Beenden erzwingen und deaktivieren. Dann hab ich Ruhe vor der App, auch wenn diese immer noch Speicherplatz belegt.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Danke listener.

Genau das war es gewesen. Erst deinstallieren und dann deaktivieren. Jetzt ist Ruhe bei den Updates im PlayStore.


Gruß Almera
 
M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hängt mich mal mit dran.
Danke für den Tipp. Endlich habe auch ich diese Update Meldung los.
 
Ähnliche Themen - Wie Google Play Filme deaktivieren? Antworten Datum
1
2
2