Zahlungsmethoden mit Family Link. Google Play Karte

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre mehr als ärgerlich. Ich verstehe deine Argumentation, aber ist das auch irgendwo schwarz auf weiß bei Google hinterlegt dass man das auch nachlesen kann.

Denn wie gesagt, meine Kreditkarte nennt sich definitiv Kreditkarte, egal ob zum aufladen oder nicht.
Lesen konnte nirgendwo ausgeschlossen dass man diese Karte nicht nutzen kann.

Warum zum Teufel macht man das so kompliziert,?

Ich werde gleich einfach noch mal bei der Bank anrufen und nachfragen ob die mich vielleicht aufklären können darüber.

Interessanter Artikel aus deinem Link .wie gesagt auf meiner Kreditkarte steht hinten ,,debit,, drauf

aber sie ist ja kostenpflichtig und kostet mich jährlich eine Gebühr. Eben genau wie die anderen Visa.

Und so gesehen ist es doch eigentlich völlig egal bzw kann es Google doch egal sein ob mein Konto sofort belastet wird oder nur einmal im Monat, hauptsache die bekommen ihr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
aber ist das auch irgendwo schwarz auf weiß bei Google hinterlegt dass man das auch nachlesen kann.
Bestimmt. Aber ich müsste das genau so suchen, wie auch du.

Ich hatte kurz vor dir noch einen Beitrag eingeschoben. Schau mal, dass du den nicht übersehen hast.

Ja das habe ich gesehen ich habe meinen Beitrag auch noch mal editiert

Dann werde ich mal die Tasten glühlen lassen und mal im Internet danach suchen ob man was genaueres bei Google selbst findet bzw kann man die auch direkt kontaktieren?

Edit

Find supported payment methods - Germany - Google Wallet Help

Ist zwar nicht der Google Play Store aber ja auch Google, und dort z.b werden ja auch alle möglichen debit und Prepaid Karten akzeptiert also schätze ich mal, ist das bei dem PlayStore nicht anders oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Und so gesehen ist es doch eigentlich völlig egal bzw kann es Google doch egal sein ob mein Konto sofort belastet wird oder nur einmal im Monat, hauptsache die bekommen ihr Geld.
Sieh mal nicht dich, als den durchschnittlichen Debitkarteninhaber. ;)

Und als Verkäufer wäre es dir nicht egal, ob die Zahlung eines überschuldeten Peter Zwegat Klienten möglicherweise ausfällt. Oder ob VISA dir bis zur Deckungssumme die Zahlung garantiert, egal ob der Eigner Geld auf Karte oder Girokonto hat oder auch nicht.

Wie gesagt hier in dem Link steht es ja auch noch mal bzw dort werden die mit Karten aufgeführt und auf jeden Fall nicht kategorisch ausgeschlossen.

Accepted payment methods on Google Play - Germany - Google Play Help

Habe auch noch mal mehrere Beiträge gefunden von Usern die debit-karten nutzen wobei dort nicht stand, ob es sich um Prepaid handelt.

Ich weiß auch immer noch nicht ob bei der Einrichtung Google das wirklich in kürzester Zeit prüft ,ob die Karte Guthaben aufweist

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Ich weiß auch immer noch nicht ob bei der Einrichtung Google das wirklich in kürzester Zeit prüft ,ob die Karte Guthaben aufweist
Das kann ich mir nicht vorstellen. Im Üblichen wird Inhaber, Kartentyp, Gültigkeit und Deckungssumme abgeprüft. Lad halt ein bißchen was auf und teste.

Deinem Google-Link nach sollten auch Debitkarten funktionieren. Ich bin gespannt, was am Ende rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Fonpady
Zurück
Oben Unten