Google+ saugt meinen Akku leer

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig ;-.) ?

Habe CM apdate gemacht auf 4.4.2 und es läuft alles top bis auf dass der Akku schnell leer wird, laut akku anzeige ist folgendes Schuld:

droid.apps.plus

Kann das aber auch nicht beenden ?!

Kann mir jemand was dazu sagen bitte - Danke

Gruss
Maoi
 
Ich habe exakt das gleiche Problem wie MadMaxII, nur dass ich ein Samsung Galaxy 2 habe. google+ und Medien sind immer an, obwohl ich damit nichts mache und sie haben große Anteile an der Akkunutzung.

Das Problem wurde hier ja anscheinend nicht gelöst .. gibt es Ideen?
 
Habe das selbe Problem auf meinem N4 :-(
 
Hallo ich habe mal ein anderes Thema was mich gerade stört!

Und zwar wenn ich mein nexus 5 geladen habe und es vom kabel nehme geht sofort die google plus app ich verbrauch hoch bis auf 70%!
Das heißt es zieht mir in der 1. Stunde fast 10% akku.

ich denke das ist nicht normal hat jemand ne lösung?
Nutze die app natürlich für die photosicherung aber hab angegeben das das nur passiert wenn das kabel angeschlossen und wlan aktiviert ist!
Die google plus app soll sich allerdings nur aktualisieren wenn ich sie öffne.
PS: Sie taucht aber nur im allgemeinen Verbrauch und in better batty stats auf unter dem wake lock detektor nur mit 4 sek...!
sufu hat nix gebracht.

danke
 
Hallo. Auch ich habe nach dem Update auf 4.4.4 100% Stock auf meinem Nexus 4 das Google Plus Akku zieht. Ich benutze Google Plus überhaupt nicht. Alle Paar Tage steht ohne das ich es nachvollziehen Google Plus an erster stelle mit bis zu 40 Prozent. Task beenden unter Apps und der Spuck hört erst mal auf. Einige Stunden - Tage später geht´s wieder von vorne los...:confused2:
Grüße
 
Bei mir genau dasselbe Problem mit meinem Nexus 5 und CM11.
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden...
 
Habe das selbe seit paar Tagen... Allerdings hab ich auch gleichzeitig einen riesen Datentraffic, verursacht von Google+ im Hintergrund. Und zwar nur im Wlan Netz. Meine Foto-Backup Funktion ist AUS, das kanns also nicht sein.

Und es kam von heute auf morgen, normal ist Google+ nichtmal in der Akkuübersicht aufgetaucht...

Nexus 5, 4.4.4
 
Habe alles was mit Sync zu tun hat,abgestellt,aber Google Plus Synchronisation schaltet sich alle 2 tage von selber wieder ein,ebenso wie die Foto Synchronisation.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Sämtliche Synchroeinstellungen/Benachrichtungen/Push etc. in der App ausgestellt. Trotzdem saugt die munter denn Akku leer.

Leider scheint es kein vernünftiges Workaround ohne root zu geben (z.B. Blocken mit greenify).

Mein Workaround: WLAN nur bei Bedarf an.

Unter Einstellungen/Verbindungen/"Datennutzung"
"Hintergunddaten einschränken".

Ist leider nicht komplett zufriedenstellend, da WLAN eben oft ausgeschaltet ist.
Aber scheint zu klappen.

Auch andere Anwendungen, von denen ich nicht möchte,
dass sie immer nach Hause telefonieren habe ich so erst mal geblockt.
 
So was ist normal auch nicht der an besten zu gehende Weg das zu beheben. Denn im “Normalfall“ braucht Google+ nicht mal mit allem aktiviert und.synchron nicht mehr als 7% Akku.

Selbst mit 3 Accounts aktiv von denen einer über 4000 Bildern hat, jeder in gut 20 Communitys angemeldet, und alles aktiv was aktiv sein kann,.passiert da nicht all zu viel am Akku.

Aber das ist halt nur der Normalfall...Leider bekommen die Dienste manchmal nen Rappel und spinnen rum. Da hilft dann natürlich nicht viel, und apps wie greenify können das Problem höchstens stumm schalten, wenn überhaupt, aber nicht lösen.

Ich Post später mal einen weg wie man es in vielen Fällen hin bekommt.
 
Bisschen spät aber hier ist es. Das kommt direkt von einem Google Support Mitarbeiter. Bevor man das macht würde ich aber einfach mal WLAN an/aus schalten. Normalerweise sollte die Aktivitäten Anzeige dauerhaft aktiv sein (im standby) wenn der Bug auftritt, so kann man also checken ob es geholfen hat oder nicht. In vielen Fällen beruhigt sich g+ dann wieder.
Oder Handy Neustart.

In the order specified and do all the steps including the optional ones when connected to wifi.*

- go to your device settings
- go to Applications
- Find the Google+ App
- uninstall all updates for the google+ app
- clear app data

- Go to the play store
- go to my apps
- update your apps from the play store

- go to your device settings
- scroll to account
- tap into google
- tap into your email address
- ensure all boxes are checked. especially the google+ photos and Autobackup
- ensure sync is on

it should work as per normal now.

- go to google+ app*
- log into app
- ensure settings are to your requirements

- go to the Photos app
- go to the left side menu
- go to On Device

if the Autobackup Cloud icon is highlighted blue tap it to switch it off for a particular folder that you don't want to be backed up.*

This is optional

go back to the Google+ app
From the settings go to the autobackup settings
select the option to backup all photos now*
do not dismiss the notification for it.*

Do all the steps described you don't have to do the optional one, but please ensure that you do the steps in that order.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil4X und palorent

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
601
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
955
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.654
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten