Google+ saugt meinen Akku leer

M

MadMaxII

Neues Mitglied
0
Guten Morgen an alle,

ich bin seit Anfang Dezember Besitzer eines Galaxy Note II. Das Handy ist genial in jeglicher Hinsicht. Gut, über die Größe lässt sich streiten. Allerdings fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass der Akku im Zeitraffer (zumindestens für Note II-Verhältnisse) leer gesaugt wird.
Und zwar von Google+;und auch "Medien" taucht auf. Aus diesem Grund poste ich meine Frage auch in diesem Topic und nicht im Gerätetopic.
Google+ war bei mir ja mit JellyBean vorinstalliert und lässt sich angeblich ohne Root nicht deinstallieren. Rooten kommt aber für mich nicht in Frage.
Selbstverständlich ist in Google+ sämtliche Aktion deaktiviert.
Ich hatte vor kurzem erstmals Latitude in Google Maps ausprobiert, aber dann auch wieder alles auf "aus" gestellt.
Hat jemand ne Ahnung, was ich, ausser Auslieferungszustand wiederherstellen, machen könnte. Anbei ein Screenshot, der Akkustatistik.

Danke schon mal.

Viele Grüße

Max
e5evu6u7.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Du könntest dich einfach bei Google + abmelden und unter Konten & Synchronisationen jegliche Synchronisation von Google + abschalten. Dann sollte das passen. ;)
 
Hi nochmal,

habe mich von Google+ abgemeldet. Dadurch taucht die Anwendung bei Konten/Synchronisation gar nicht mehr auf.
Trotzdem ist Google+ aktiv und saugt und saugt.
Neuer Screenshot anbei.
Woran könnte das sonst liegen?

Danke

Gruß

Max
ugeryty6.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Ach ja,

Google+ taucht im Anwendungsmanager nicht mal als ausgeführte Anwendung auf. Nur 2x Google Maps. Ich füge die Screenshots mal an. Evtl. wird nur fälschlicherweise Google+ genannt, obwohl es Google Maps ist. Auch in Google Maps hab ich aber die Standortfreigabe geaktiviert.
Was ist eigentlich unter diesen "Medien" zu verstehen? Die stehen ja gleich hinter Google Maps in der Akkustatistik.

Gruß

Max
ymaryzyj.jpg

u3esa8am.jpg

qeqa4eze.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Beende alle Google Programme mal über Task-Manager und starte das Handy neu.
Ansonsten deaktiviere mal die Dienste nach einander so kannste ja feststellen ob es wirklich G+ oder Maps ist! :)
 
Es nutzt nichts Hintergrunddienste mit eine Taskmanager zu beenden, da diese wieder aktiv werden.
Da hilft entweder nur deaktivieren, oder wenn Du Root hast mit Titanium Backup deinstallieren, oder einfieren.
 
Hau das Ding runter und nutze Google+ wenn nötig über das Internet :)
 
Es ist, wie bereits gesagt, eh alles deaktiviert. Sowohl Google+ als auch Google Maps.
Deinstallieren will ich nicht, da ich dann routen muss. Es ist schon erstaunlich welche Eigendynamik diese Dinger entwickeln.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Man kann Apps auch deaktivieren im Anwendungsmanager
Dafür einfach im Anwendungsmanager Google+ suchen drauf klicken und auf deaktivieren gehen ;):rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oh ja, das kann man. Das hab ich auch gemacht. Leider nutzt es überhaupt nichts. :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zeig mal... Deine Screenshots sagen etwas anderes aus.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich bin ich mit dem Akku des Nexus 5 sehr zufrieden.

Es gibt nur Situationen, wo mir Google+ den Akku leernuckelt. Immer wenn ich Fotos oder ein Video aufgenommen habe, saugt mir der "PostCaptureAnalyzerService" von Google+ den Akku leer. Dieser Service läuft teilweise stundenlang, aber ich weiß nicht warum?

Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen, weil ich den Bildersync mit Google+ deaktiviert habe...

Habt Ihr noch eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Danke!
 
Du kannst Google+ deaktivieren. Vorausgesetzt du nutzt es nicht.
 
Ich nutze aber Google+, daher funktioniert dieser Vorschlag leeider nicht...
 
Dann isses vllt die Hochlade Funktion von Google Drive.
 
Negativ, auf meinem Drive liegen ausschließlich die Dateien, die ich auch dort gespeichert habe.

Laut BetterBatteryStats handelt es sich um Google+ mit dem Dienst "PostCaptureAnalyzerService". Allerdings kann ich zu diesem Dienst keine Infos finden...
 
pkgName=com.google.android.apps.plus, clsName=com.google.android.apps.moviemaker.service.PostCaptureAnalyzerService

hab ich bei pastebin gefunden. vllt kann jmd mit erfahrung was dazu sagen.
 
Hmm, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Zumindest direkt auf Google+ hab ich das gefunden und es gab darauf auch noch keine Antwort: https://plus.google.com/111595013917644461496/posts

Entweder liegt es daran, dass der automatische Upload deaktiviert ist, oder aber es sind irgendwelche Fehler in den Videos, die die App zum "killen" bringt :/
 
Hatte das genau selbe Problem und nichts im Internet gefunden, hab dann einfach aus Frust Google+ deaktiviert. :thumbup:
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Akku und Datenverbrauch aus,wenn ich Goolge Plus installiert habe,aber die Synchronisation ausgestellt habe?
Zieht Goolge Plus dann trotzdem am Akku?
Geht mir eigentlich nur um die Foto app,Google plus selber nutze ich nur am Pc.
Aber bei meinem letzten Handy war der Daten und Akku Verbrauch enorm mit Google plus.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter..

Vielleicht ist der PostCaptureAnalyzerService ja für die automatische Optimierung der Bild zuständig?

Zitat von Share memories with just the right people - Google+

Sichtbar bessere Fotos

Wenn Sie neue Fotos hinzufügen, nimmt die automatische Verbesserung kleine Änderungen vor. So werden zum Beispiel rote Augen entfernt und die Belichtung angepasst, damit Ihre Fotos einfach toll aussehen. Sie können die Änderungen aber auch für einzelne Fotos verwerfen sowie die automatische Optimierung für Ihr ganzes Konto deaktivieren.

Bin zur Zeit nicht bei G+, daher leider keine Ahnung wie man den wirklich deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
601
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
955
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.654
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten