Google Streamer - Kodi Kontextmenüs

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lameslama

lameslama

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo zusammen,
der Google Streamer TV hat bei mir den Fire Stick ersetzt da Amazon ja nun mit erheblicher Werbung nervt.
Der Google Streamer TV ist mit dem Projectivity Launcher clean und aufgeräumt und zeigt eben nur die Inhalte an die ich bevorzuge.
Kodi läuft natürlich auch schnell und ohne Probleme bis auf die Steuerung einiger Kontextmenüs.
Anders als beim Fire Stick hat die Fernbedienung keinen expliziten Button (Hamburger Icon) über den sich gut auf alle Steuerelemente zugreifen lässt.

Bsp.: Serienfolge als gesehen markieren. Hier habe ich nicht herausfinden können wie das zugehörige Kodimenü mit allen dort gelisteten Punkten aufgerufen werden kann.

Gibt es ggf. eine Übersicht welche Tasten/Kombination da zielführend ist?

Beim Abspielen eines Titels funktioniert die Kontextsteuerung wie gewohnt, Steuertaste nach unten zeigt alle Optionen an.

Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe die Lösung nun doch finden können.
Die Menüs lassen sich durch einen längeren Druck auf die OK Taste aufrufen.
So klappt alles wie gewünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich nutze auch Kodi. Beim Streamer habe ich das Problem, dass ich nach dem Start mehrere Sekunden warten muss, bis ich was auswählen kann. Sehr strange. Also Tastendrücker werden nicht ausgeführt bzw. nach ca. 5s alle gesammelt ausgeführt. Hat das noch Jemand?

@zeebee
Ich habe das grade mal bei mir getestet.
Nach dem Start der Kodi App kann ich sobald die Oberfläche geladen ist ohne Verzögerungen eine Rubrik z.B. Serien auswählen und dort auch direkt das Abspielen einer Episode starten.

Findet bei dir ein Scan nach neuen Inhalten beim Start statt?
Ich meine mich zu erinnern das das (allerdings bei einer Installation auf dem Fire Stick) den Start, also die Menüauswahl, etwas ausgebremst hatte inkl. "Fehlermeldung" von Kodi das während des Scans eine Auswahl nicht möglich wäre.

Bei der aktuellsten Version und auf dem Streamer hatte ich soetwas bisher nicht, läuft schnell und sauber durch.