Chromecast ohne WLAN möglich?

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Oppo A94 und einem Google Pixel 7A Inhalte auf beliebige Fernseher werfen. Also zum Beispiel im Auto oder im Urlaub von meinem Netflix-, Sky Go-, Disney Plus-Account des Handys auf den Bildschirm übertragen.

Gibt es die Möglichkeit, ohne WLAN eine Verbindung zwischen Handy und Chromecast aufzubauen, um einfach nur den Handydisplayinhalt auf den Fernseher zu übertragen?
 
Versuch mal das hier -->klick mich
Die Anleitung ist zwar von 2018, aber viel geändert sollte sich da nicht.

Zumindest (reine Vermutung, nie selber probiert) brauchst du 2 Handys. Eines davon fungiert als Hot Spot. Dem Chromecast sollte es egal sein, woher "das Internet" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiegel mein S23 Ultra auf meinen Philips TV mit integriertem Chromecast mit einem USB-C to HDMI Kabel von UGREEN. Ich kann keinen Link zur Verfügung stellen, da es mir geschenkt wurde. Dieses Kabel kann 4k 60 FPS, darauf sollte man achten.
Ich stecke das Kabel ins Handy, in den TV und wähle das Eingangs-Signal am TV und habe sofort mein Handy Bild auf dem TV (Samsung DEX ist deaktiviert).
Jetzt kann ich Fotos und Viseos etc. gucken, APPS öffnen.
Aber:
DisneyPlus oder ähnliche Streaming Anbieter habe ich damit nicht getestet, da ich Disneyplus nativ auf dem TV habe. SkyGo wird auf jeden Fall von SKY selbst unterbunden. Er erkennt das Screenmirroring und es kommt eine Fehlermeldung ,dass eine Ausgabe an einem externen Monitor untersagt ist.

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. Im Notfall im MediaMarkt oder Amazon ein Kabel bestellen, testen und wenn es nicht funktioniert Rückgabe innerhalb 14 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
Danke erstmal für die ausgiebige Antwort!
Ich habe sowohl an dem Oppo A94, als auch dem Pixel 7A ein USB-C auf HDMI-Kabel ( Retoo USB C HDMI Kabel, USB Typ C auf HDMI 2.0 Kabel Kompatibel mit Laptops, Smartphones und TVs, 2m, Unterstützt 4K@30Hz, USB-C 3.1 zu HDMI, HDTV Kabel, HDMI auf USBC Adapter : Amazon.de: Elektronik & Foto ) ausprobiert, nur um später auf diversen Internetseiten zu lesen, dass die Bildübertragung per USB nicht von allen Handys unterstützt wird.

Da meine Frau aber ein Galaxy S10 lite(?) hat, würde ich das mal probieren. Das Kabel liegt ja jetzt eh ungenutzt zu Hause rum. Hatte Glück, dass Amazon es nicht zurück haben wollte, mir aber das Geld wieder gegeben hat.
 

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
2
Aufrufe
125
legomovie43
legomovie43
D
Antworten
0
Aufrufe
65
DirtyWorld
D
D
Antworten
0
Aufrufe
98
DirtyWorld
D
Zurück
Oben Unten