Chromecast und ARD-Mediathek

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast und ARD-Mediathek im Google TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
schnueppi

schnueppi

Experte
Hallo! Ich habe einen Chromecast ultra und einen 2. Generation. Oft geht das Streamen von der ARD-Mediathek gar nicht, und , wenn es geht, dann nur in niedriger Auflösung. Ich finde keine Möglichkeit, die Auflösung einzustellen. Die ARD-Mediathek spielt direkt am TV (HbbTV) von sich aus auch immer in der nidrigen Auflösung ab und muß bei jedem Stream extra auf "sehr hohe" Auflösung geschaltet werden.
Die ZDF-Mediathek läuft immer und auch immer in HD-Auflösung (manchmal sogar in 4K).

Nun meine Frage: läuft die ARD-Mediathek mit einem Chromecast 3. Generation besser?

Meistens nutze ich die ARD-Inhalte über das Tablet mit Zapp (Mediathekview), wie hier beschrieben:
Chromecast - Abspielposition merken

schnueppi

Übersicht der Chromecast-Versionen:
Chromecast