Chromecast und ARD-Mediathek

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo! Ich habe einen Chromecast ultra und einen 2. Generation. Oft geht das Streamen von der ARD-Mediathek gar nicht, und , wenn es geht, dann nur in niedriger Auflösung. Ich finde keine Möglichkeit, die Auflösung einzustellen. Die ARD-Mediathek spielt direkt am TV (HbbTV) von sich aus auch immer in der nidrigen Auflösung ab und muß bei jedem Stream extra auf "sehr hohe" Auflösung geschaltet werden.
Die ZDF-Mediathek läuft immer und auch immer in HD-Auflösung (manchmal sogar in 4K).

Nun meine Frage: läuft die ARD-Mediathek mit einem Chromecast 3. Generation besser?

Meistens nutze ich die ARD-Inhalte über das Tablet mit Zapp (Mediathekview), wie hier beschrieben:
Chromecast - Abspielposition merken

schnueppi

Übersicht der Chromecast-Versionen:
Chromecast
 
Bei uns läuft die ARD Mediathek auf Google Chromcast seit zwei Tagen einfach gar nicht mehr. Es sei ein Fehler aufgetreten. Wir wollten einen Film weiterschauen. Pech gehabt. Alle anderen gehen: ZDF und Co., Netflix, Disney Plus. Ist nicht das erste Mal dass es Probleme mit ARD gibt. Schreibt bloß nicht an die ARD. Ihr werdet keine Hilfe bekommen. FAQ: Ja, Internet ist 1a, Firmeware von Chromecast ist auf dem neuseten Stand und alle anderen gehen ja auch, ARD App runtergeschmissen und neu geladen. Ich habe schon lange keine Lust mehr die GEZ-Gebühr in diese Servicewüste zu schmeißen. Hilft aber nix. In diesem Land wird einem auch noch das letzte bisschen Spaß genommen.
 

Ähnliche Themen

C
  • cox_orange
Antworten
3
Aufrufe
848
Nathaniel9
Nathaniel9
pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
96
legomovie43
legomovie43
D
Antworten
0
Aufrufe
58
DirtyWorld
D
Zurück
Oben Unten