Neue Leap s3 pro mit WiFi 6 ab Jänner 119 Euro ! Konkurrenz für Google Streamer und Nokia 8010 !

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sag ja eigentlich ne sehr gute Box nur der update Service von strong läßt echt zu wünschen übrig da gibt's besseren

Kein Problem ja in Zukunft machen wir es besser bzw ich OK also werde mich bemühen!

Ich bin auch überrascht nach den schlechten Start von der s3 + das die jetzt OK ist !

Leider noch A12 aber stört mich nicht wirklich wenn ich 15.2 mag drehe ich die Nintendo Switch halt auf am TV muss aber nicht sein solange es läuft!

A14 kommt 2026 ! Ja der Preis war für mich auch ausschlaggebend und ganz ehrlich wäre der Banana nicht eingegangen und mir Amazon nach 3 Monaten nicht erstattet hätte mit Gutschein hätte ich sie nicht gekauft aber jetzt ist es nun passiert hehe !

Ja für paar sind zahlen wichtig wobei ich mag ehrlich gesagt gar keinen Fernbedienung mit Zahlen bei Android da ist mir wieder rum die von der kinhang oder boxput lieber ! Geschmacksache) aber sie ist schon ganz gut und weich !

Ja ich bin halt so alles was ich kaufe zeige ich auch her auch Bilder Menüs damit andere sich auch ein Bild machen können und vor allem das es REAL ist ohne Tricks !

OK Zukunft werden wir schauen damit wir es für lle übersichtlicher machen ! Problem bei mir mache oft 3 Sachen nebenbei somit wird es auch mir manchmal zu unübersichtlich! Naja so ist das halt bei mir ! Alles und einmal;)

Trotzdem jetzt mal ein schönes Wochenende

Mfg

@zwerg05

Kinhang, oder siehe da am besten A14 und 4GB anklicken dann bist auf der sicheren Seite

Android TV Streaming Devices - Android TV Guide

Wobei nicht vergessen bei Google TV auch Streamer ab 14 nicht ATV 14 sondern Google TV 14 gibt es starke interlace Problem! Nur nebenbei aber ich schaue ja kein Fußball ⚽ oder F1 !

Bei Reddit sagen schon sehr viele lieber ein gutes Google TV 12 als Google TV 14 Update mit interlace! Solange es läuft stimmt ! Mir ist es mittlerweile egal ob 12 oder 14

Ja Sicherheitsupdate sind wichtiger aber ich kaufe immer nur direkt über Smartphones in Store auch für TV natürlich über Smartphone !

Kinhang ist eine ATV nicht Google TV

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: oldie62
Ich habe jetzt nur 48 genau bezahlt ich gefragt Chat weil ich 68 bezahlt habe und jetzt 55 und habe Retoure 20.57 jetzt bekommen cool naja wir ja stammkunde seit 2014 und bestellten mehr als 400 Artikeln in Jahr ! Jetzt 20 Gutschein am Konto eventuell 35 drauf und gleich noch eine !

Top für 48 da gibt's gar nix mehr zum meckern für mich 😁 mfg

Update so 2 am Weg für die jetzt 35 Euro bezahlt hehe

Aber bevor ich die 3 hole muss mal 2 kinhang auf alle weg hehe

Update oa ging schnell 2 kinhang schon weg mein Sohn eine geholt und ein freund von mir ! Es muss nur noch 1 weg dann die 3 Strong kaufen ! 😸

Eventuell wird sie ja wieder billiger dann wieder Gutschein 😁 hehe ! Naja muss nicht sein kaufe sie jetzt auch um 50-55 die letzte dann ! habe jetzt eigentlich für 2 x gerade mal 100 bezahlt! 😺
Mache gerne gleich alles gleich am selben Tag wenn dann denn schon 😃

Schönes Wochenende

Bei Amazon ist auch fast alles 1000+ gekauft worden hehe 😁 aber glaube das e nicht!

Anhänge

• Screenshot_20250927-095156_Chrome.png
    Screenshot_20250927-095156_Chrome.png
    150,7 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250927-123010_Chrome.png
    Screenshot_20250927-123010_Chrome.png
    429,2 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20250927-140817_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20250927-140817_Chrome~2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob da nun ein USB-Tuner dran läuft? Andere Modelle hatten das ja schon mit dabei.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Gute Frage habe es nicht mehr das Teil zum testen von der Nokia damals also das Dvbs2 aber nach dem sie USB C könnte es funktionieren ! Alternativ hat Strong auch so einen Adapter aber nur mit der Box ! Bzw simple Boxen da ist es integriert aber sind schon älter aber kommt auch bald eine neue !

Hey so die 2 wird heute geliefert upie ! Weiß nicht wann ich die 3te bestelle da eine kinhang auch noch da ist und muss mal vorher weg ! 😁 mfg

Schönen Sonntag!

Anhänge

• Screenshot_20250928-101705_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20250928-101705_Chrome~2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250928-101643_Chrome~3.jpg
    Screenshot_20250928-101643_Chrome~3.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 20
Geht die Beleuchtung der Fernbedienung eigentlich bereits bei Bewegung an oder erst bei Tastendruck?

• Danke
Per Tasten Druck nur ! Aber nicht lange so 2-3 Sekunden ist aber bei meiner TV Fernbedienung genau so !

Spart halt somit die Barrieren ! Weiß gar nicht ob es da einen Schmäh gibt das es länger an bleibt ! Aber für mich ist die Beleuchtung eigentlich nicht wichtig bin Jahre ohne den aus gekommen eigentlich!

Kann dir später ein Video machen ein kurzes davon ! Von beiden Box und TV ist bei beiden gleich Punktu Beleuchtung und zeit ! Mfg

P s. Die 2 te ist gerade angekommen mit den Postler ;) erst Bild Strong und 2 ist vom TV als Vergleich beim TV Bild 2 siehe auf Hause Home Button das man es sieht wann es aus geht also beide gleiche Zeit eigentlich 2-3 sek ca !

Anhänge

• 2025-09-28-15-14-08-579.mp4
    17,2 MB
  • 2025-09-28-15-06-08-315.mp4
    15,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jochenf
Danke!

Bei der waipu Box soll es ja bereits beim hochheben angehen. Finde ich besser, aber kostet auch das Doppelte.

PS: Wieso kommt die Post in AT am Sonntag?

• Danke
Aso beim hoch heben OK hehe 😄 das meinst ! Ja aber ich werde trotzdem wieder meine boxput Remote eher verwenden - selbe wie kinhang da ich es echt nicht benötige das Licht bzw keine Zahlen ! Aber Geschmacksache

Denke du kannst aber die Waipu Remote sicher auch auf der Strong verwenden (vermutlich) !

Das ist bei uns jetzt schon länger so bei paar Versand optional vor allem bei Amazon natürlich trotzdem gratis ! Unter der Woche kommt meisten von Amazon der eigene Amazon Fahrer bis 13 Uhr Lieferung in Wien !

Glaube das ist eigentlich nur in Wien und Linz bzw Graz so mit der Post am Sonntag ! Aber sie möchten es erweitern das Sonntag mehr kommen !

Finde es ab und zu gut für mich als Käufer aber für die Arbeiter ist es eher nicht gut 😄 wie man es nimmt verdienen sicher auch mehr ! Also bei uns am Sonntag bzw manchmal unter Woche das sind diese frächter von der Post = Post und Post Auto aber diese von 17 Bezirk nicht von Bezirk 21 Standort ! Ab 14 - 22 Uhr wenn der frächter unter der Woche kommt zum Beispiel!

Amazon Fahrer bis 20 Uhr

Normale Post Standort 21 bis 18 Uhr

Bild so sieht es aus wenn Amazon Fahrer kommt morgen unter der Woche (aber nicht bei alle Sachen so) , Rest manchmal Post eben normal bis 18 oder auch frächter bis 22 Uhr am Sonntag immer die frächter;)

Wobei am Freitag kam Amazon zu spät hehe 😃 aber macht nix 😄

Mfg

Anhänge

• Screenshot_20250928-173638_Chrome.png
    Screenshot_20250928-173638_Chrome.png
    528,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldie62
jochenf schrieb:
Danke!

Bei der waipu Box soll es ja bereits beim hochheben angehen. Finde ich besser, aber kostet auch das Doppelte.

PS: Wieso kommt die Post in AT am Sonntag?
Das Doppelte ist womöglich etwas übertrieben. Gibt sie momentan mit 3 Monate Vocher für Waipu TV für 89€ oder hin und wieder billiger (ca. 71 - 75€) ohne Voucher. Die Waipu Fernbedienung hat einen überaus sensiblen Bewegungsmelder. Dieser ist aber mit einem Lichtsensor verbunden, damit am Tag das Licht (trotz Bewegung) nicht angeht und somit die Batterie schont..

Um aber nicht OT zu werden, hier geht es um die S 3 Pro. Ich hatte sie auch schon und offensichtlich hat man einiges verbessert. Der Preis ist jetzt wo er hingehört.

• Danke
War jetzt davon ausgegangen, dass es die S3 zum Primeday für unter 50€ geben wird. Aber gegenüber dem Listenpreis der waipu natürlich unfair, das stimmt.

Da du offenbar schon beide Boxen hattest, kannst du sie vielleicht vergleichen?

• Danke
Ich möchte hier nicht zuviel OT werden.

Vielleicht möchtest Du hier (so ab Seite 2) vorab etwas lesen:

waipu bringt eine TV-Box auf den Markt (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)

Sollte es die S 3 Pro unter 50 € geben und Deine Bedürfnisse abdecken, wird sie sicher nicht verkehrt sein. Sollte Dich die Waipu Box interessieren kannst Du abwarten bis sie im Angebot ist. Waipu ist bekannt dafür, dass eigentlich permanent Angebote kommen.

• Danke
Auch nur nebenbei aber es soll nicht off topic werden am 30.9.25 werden neue Geräte vorgestellt laut Amazon ob da neue andere Sachen auch dabei sind gute Frage ! Wie Strong etc Boxen !

Sagen wir so neue Simple Boxen , Strong, Thomson , Magenta neue one 3 , ist eher für Österreich und waipu eher für Deutschland wenn man es genau nimmt klar auch jede weitere normale Android Boxen natürlich für beide Länder alle Länder ! Auch Strong , Thomson, etc normale ohne TV option von Anbietern ist für beide Länder;

Aber denke zu Prime day wird sie noch billiger ich warte auch mal auf die 3te bis 1.10.25 ab !

Aber wenn man bedenkt daß die pro Moment so viel kostet wie die s3+ ist es mehr als gut !

Ja es kommt drauf an was du oder ihr vor habt !

Hätte ehrlich gesagt auch nie mehr gedacht das ich nochmal zurück zu Strong gehe hatte sich halt spontan alles ergeben !

Hätte auch nie gedacht das ich die kinhang Austausche meine 3x aber ja es ist halt passiert!

Bzw beide Strong und waipu haben ja Updates auch bekommen Strong zwar erst ab 2026 das A14 aber trotzdem war es ein großes Update wobei noch A12 ! Wie @oldie62 sagt du musst entscheiden was dir zusagt ich empfehle auch lieber nix mehr sonst bin ich schuld auch noch wie bei meinen Bekannten !

Jeder hat auch andere Systeme daheim tvs Router Internet etc schwer zum sagen also !

! Schönen Abend noch MFG

Anhänge

• Screenshot_20250928-202051_Chrome.png
    Screenshot_20250928-202051_Chrome.png
    670,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@legomovie43
Guten Abend,

Könnten Sie bitte ein Foto der Seite "Über" in den Android-Einstellungen machen?
Um zu sehen, welche Android TV-Buildnummer, welcher Kernel und welches Sicherheitsupdate-Datum nach dem großen Update vorhanden sind, das Sie erhalten haben?

Vielen Dank im Voraus.

• Danke
Hey @rere130 Willkommen im Forum!

Ja klar mache ich dann gleich hänge es da an in den Post dann OK ! Was lustig ist die 1 bekam ein Update die 2 war es schon drauf das A12 also es ist noch A12 drauf statt A14 was erst 2026 kommt ! Sicherheit Februar war das 2025 aber mach gleich dann ein Foto ca 15 - 20 min OK !

P s. Was mir heute aufgefallen ist beim Bild am TV in Wohnzimmer echt scharf viele Farben bzw black ist black jetzt , und dieses Ghosting schleiern ist weg was bei der kihang im Wohnzimmer war und dachte es ist der Thomson was so schlecht ist komisch irgendwie 😁! Aber ist mir heute aufgefallen einfach nebenbei!

Bild kommt gleich ! Hier ! P.s. Netflix lasse ich aber bedeckt wobei ich es nicht nutze trotzdem OK ! Wohnzimmer und anderes Zimmer! Selbe ! Mfg

Anhänge

• 2025-09-29-20-05-05-681.jpg
    2025-09-29-20-05-05-681.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • 2025-09-29-20-36-55-202.jpg
    2025-09-29-20-36-55-202.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rere130
@legomovie43
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß.
Ich benutze einen Übersetzer, da ich Belgier bin und nur Französisch oder ein wenig Englisch spreche.

Ich konnte meine Vergleichstabelle aktualisieren: Comparatifs boitiers multimédia Android/Google TV Dolby Vision

Tatsächlich hat die Strong jetzt dieselbe Firmware wie ihre Klone des gleichen Herstellers Skyworth: Leelbox L1, Ugoos SK2 und Rocktek GX1.
Aber dadurch haben sie alle dieselben Fehler, die nur mit GTV 14 behoben werden: die Dekodierung von HD-Audioformaten in verbesserungswürdiges PCM und die automatische Anpassung der Bildformate, die nicht funktioniert.
Schade, dass Google seine Probleme nicht gelöst hat und mit GTV 14 neue geschaffen hat... (Bluetooth-Erkennung, interlaced Video, 25/30/50/60 Hz ..)

• Danke
@rere130

Android TV Streaming Categories - Android TV Guide

Hé, pas de problème. Je parle à beaucoup de gens, y compris des Russes, des Serbes et bien d'autres ! Aucun problème ! Et oui, il y a un traducteur, donc tout va bien !

Oui, Google a ses défauts ! Mais Enigma, Neutrino, etc., ne sont pas parfaits plus ! En fait, aucun appareil n'est fiable à 100 % !

Je n'utilise pas l'audio HD, seulement la stéréo ! Aucun format ! J'ai une télé HDR, mais j'ai désactivé le HDR car ça ressemble plus à de la pseudo-vidéo, voire à du faux !

Pour tous les appareils, pas seulement Strong !

Disons simplement que je préfère regarder sur mon écran plutôt que sur la télé – avant, je n'avais que des écrans comme télé avec des enceintes 😁

J'avais un système 7.2 pouces avec un amplificateur, etc., mais c'est fini !

En fait, je n'ai aucun problème avec la résolution automatique !

Oui, l'ATV14 et la Google TV 14 ou 12 sont identiques à 90 % ! Oui, l'image et le son sont meilleurs sur certains modèles !

Mais le Pro devrait être équipé d'un A14 à partir de 2026, alors on verra bien quand il sortira ! Pas de problème, n'hésitez pas à nous contacter si vous avez des questions !

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, kein Problem. Ich spreche mit vielen Leuten, darunter Russen, Serben und viele andere! Kein Problem! Und ja, es gibt einen Übersetzer, also ist alles gut!

Ja, Google hat seine Schwächen! Aber Enigma, Neutrino usw. sind auch nicht perfekt! Tatsächlich ist kein Gerät 100 % zuverlässig!

Ich verwende kein HD-Audio, nur Stereo! Kein Format! Ich habe einen HDR-Fernseher, aber ich habe HDR ausgeschaltet, weil er eher wie Pseudo-Video oder sogar Fake aussieht! Bei allen Geräten nicht nur Strong !

Sagen wir einfach, ich schaue lieber auf meinem Bildschirm als auf dem Fernseher – früher hatte ich nur Bildschirme als Fernseher mit Lautsprechern 😁

Ich hatte ein 7.2-Zoll-System mit Verstärker usw., aber das ist weg!

Eigentlich habe ich kein Problem mit der automatischen Auflösung!

Ja, das ATV14 und das Google TV 14 oder 12 sind zu 90 % identisch! Ja, Bild und Ton sind bei einigen Modellen besser!

Aber das Pro wird voraussichtlich ab 2026 mit einem A14 ausgestattet sein, also werden wir sehen, wann es herauskommt! Kein Problem, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben!

P.s. @rere130 aber es spielt auch viel Rolle welche Apps man verwendet wegen den Ton und Auflösung oft kann man den Entwicklern schreiben und sie versuchen es zum fixen ! Je nach App halt ! Schönen Abend noch 👋

Zuletzt bearbeitet:
Überlege doch heute eine 3te bestellen Preis noch 55 aber werden immer knapper weniger ! Und ganz ehrlich mehr als 55 bzw wie 1 um 35 möchte ich gar nicht mehr bezahlen net mal 60-65 Euro !

Risiko halt wenn ich abwarte ! Denke die 3 te kaufe ich lieber jetzt schnell ! Bzw bevor sie nicht lieferbar sind dann verlangen sicher wieder welche 119 etc !

Was man hat hat man ! 🤣 Ich drücke mal auf Kauf !

Update: sind wieder verfügbar mehr unterwegs bei Amazon jetzt wieder 9stk sofort kaufbar !

Schon die 3te bestellt egal jetzt ! Kinhang alle 3 schon weg also passt es !

Update 2 : jetzt erst wieder ab 11.11.25 bei Amazon Lieferung! Glück gehabt also 👍 mit alle 3 x STK 😺

Schöne Woche! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
P.s. wer noch eine sucht bei Schöpping gibt's noch welche um 59.99 Euro (5 Euro Gutschein) bei Anmeldung statt 64.99 (Electronic4you) !

Oder bei Galaxus um 62,09 Euro für Österreich !

Deutschland bei Galaxus mit Newsletter 54.42 Euro (5 Euro Gutschein) !

Amazon sind alle aus Momentan ! P.s. Prime Days sind am 7.10-8.10.25 ! Falls wer warten möchte!

Alles andere kostet mehr auch via Geizhals!

Bin froh daß ich alles erledigt habe mit alle 3x STK ! Mfg 😂 😁 !

Zuletzt bearbeitet: