Wie kann ich Waipu.tv und Live Tab in Google TV verknüpfen?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DietCoke schrieb:
Bin mal gespannt wie lange Waipu noch Werbung damit macht. Das hat ja gerade mal ein Jahr gehalten die Integration...
Kann nur um einen Fehler sein, warum sollte google Wiputv herauswerfen es hat ja vorher noch funktioniert, man braucht aber ein Abo für die Funktion live auch interessant das sagt google beim Stick, wenn man es aktivieren will, aber muss in Home App verknüpft werden usw.:1f608:

Ich habe nun noch das Mutterunternehmen von Waipu, die Exaring AG angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht. Mal schauen was da zurück kommt.

• Danke
Reaktionen: Tiberium und rockster76
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe es im Live Tab und bekomme es nun nicht mehr raus, weil ich die Verknüpfung nicht in der Home App entfernen kann.

Ich habe Waipu gekündigt und möchte stattdessen Zattoo nutzen. Leider drängt sich Waipu im Live Tab in den Vordergrund.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Bug handelt und es lediglich eine Frage der Zeit ist bis Waipu wieder in der Google Home App sichtbar ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
Statusupdate: Von Waipu kommt - leider wie erwartet - nichts. Mein Abo läuft nun Anfang Dezember aus. Ich hatte bei Amazon nochmal mit Stick zugeschlagen und wollte für 12 Monate verlängern. Lasse dies jetzt und schicke den Stick (mit Code) zurück.
Eine Antwort ala "die Zusammenarbeit mit Google wurd ebeendet" oder irgend was anderes nachvollziehbares wäre das mindeste gewesen. Aber wochenlang keinerlei Info ist nunmal Kacke, und so einen "Service" unterstütze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: DietCoke und rockster76
In der Tat, es ist ein Armutszeugnis... Ich denke das Problem ist schlicht, dass zu wenige Kunden die Funktion nutzen. Daher gibt es null Anreiz sich dem Problem anzunehmen. Aber fröhlich Werbung machen auf der Webseite können sie.

Habe gerade nochmals per E-Mail nach dem Stand gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Ich habe heute eine Rückmeldung von Waipu bekommen. Zumindest scheinen sie daran zu arbeiten. Wobei das wohl nur die halbe Wahrheit sein wird

Anhänge

• Screenshot_20241127-094439_Gmail.png
    Screenshot_20241127-094439_Gmail.png
    300,6 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
@rockster76 Jo, die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Mein Abo läuft allerdings in 3 Tagen aus.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Momentan ist Waipu TV nicht mehr in der Hoogle Home App Unter Video Verfügbar die Technicker von Waipu Arbeiten mit Hochdruck Google hat auf die Nachricht von Waipu noch nicht Geantwortet wie lange das dauer ist noch nicht bekannt

Das Problem ist das Google einfach Dienste Apps Rauswierft wie sie lustig sind das Problem Liegt an Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Waipu Sagt die sind der beste Anbieter auf den Markt wenn ich so sehe was bei anderen anbieter Verfügbar ist und bei Waipu TV Nicht kein Replay 7 Tage ansehen was gelaufen ist der Vidrotext nur auf den Waipu 4 K Stick waipu doch nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
Über Google Home mit waipu verbinden aber seit kurzen ist waipu nicht mehr in Google Home Verfügbar angeblich Arbeitet waipu Schon drann was ich denke ist das Google aus irgend einen Grund die Koperation mit waipu beendet hat den Grund sagt uns Waipu nicht.

@Tiberium ich Überlege mir Waipu TV zu Kündigen es ist nicht nur dsd Waipu novht mehr auf Google TV verfügbar ist sondern das waipu einiges was andere Anbieter anbieten nicht verfügbar ist vidro Text nur auf den Waipu tv Stick kein Replay 7 Tage Sendungen Ansehen die glauben sind

Und waipu nennt dich der beste streaming Anbieter das ich nicht lache 😂

Zuletzt bearbeitet:
Informationsgehalt Satzbau Rechtschreibunk und überbewertet ist?

Am Problem mit der Google-Verknüpfung mögen Waipu und/oder Google schuld sein, können wir von außen einfach nicht beurteilen. Die Variante, dass Google sie ohne Vorwarnung und guten Grund rausgekickt hat ist für mich schon vorstellbar, kenn ich jedenfalls ähnlich vom Play Store. Kooperation mit einem Global Player macht nicht unbedingt Spaß, wenn man von ihm abhängt.

Aus Kundensicht ja bisschen egal wer schuld ist. Zattoo hat die Integration, daher bin ich persönlich nun erstmal da.

@Jeyho Ich würde es halt schön finden wenn Waipu ein evtl. Ende der Kooperation dann klar kommunizieren würde.

Ich kenne das auch Vom playstor plötzlich werden Apps hinausgeworfen ich bin nur bei Waipu, weil die App und das Menü Schöner ist und Waipu mehr Sender hat.

@Tiberium
Dan Fragen alle Warum die Kopetation beendet ist Waipu will ja nicht die warheit sagen das sie von Google hinausgeworfen wurden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe heute wieder eine Nachricht von Waipu erhalten:
Guten Tag,

sicher warten Sie schon auf eine Nachricht von uns.

Unsere Entwickler kümmern sich derzeit um Ihr Anliegen. Nach Rücksprache mit den Kollegen wird die weitere Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald wir eine Rückmeldung von unserer Technik-Abteilung haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Andreas vom waipu.tv-Team

• Danke
Das ist eine Standart Nachricht die haben mehrere bekommen ich habe mir Jetzt das Angebot 8 Euro Monat 1 Jahr Waipu 4 K Stick Gratis bestellt Dan habe ich das was bei chromecast google TV bei Live ist da kann mann in der Home App momentan nur Zattoo hinzufügen Drim habe ich mir jetzt stick bestellt und dan habe ich unter Live Waipu