Wie kann ich Waipu.tv und Live Tab in Google TV verknüpfen?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit ist eben die Live Funktion gemeint. In der Google Home App gibt es unter Video verschiedene Apps welche man eben verlinken kann. Dies funktionert bei Zattoo (nicht alle Sender), Joyn, Disney+ und paar andere. Nur waipu wirbt eben mit der Funktion, bringt es aber nicht auf die Reihe das sie funktioniert. Seit Monaten schiebt der eine den anderen den Schuh zu.....

Der größte Vorteil ist eben die Sprachsteuerung die so möglich ist bzw wird. Daher hey Google schalte auf ARD und co.... In der waipu App direkt ist das nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche übrigens eine weitere Mail vom Kundendienst bekommen. Da steht nun endlich die Wahrheit drin - nämlich das man Waipu nicht mehr mit dem Live Tab verknüpfen kann.
Anscheinennd war Waipu die Funktion zu teuer.
Mir egal, bin nun seit einigen Monaten nicht mehr dabei.

@Tiberium
Hoffe ich nicht das es stimmt. Gestern bekam ich wieder eine Antwort und da ist die Rede das man langfristig den Dienst wieder zur Verfügung stellen möchte und man nun endlich in konkreten Gesprächen mit Google ist.
Geantwortet hat mir wie immer ein gewisser Andreas. Dir auch?

Ansonsten wenn das stimmen würde, das man nicht mehr Verknüpfen kann, wäre schon eigenartig das nun seit Wochen zumindest die App eben wieder auftaucht, im Home, was davor nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
@DaHypeTV Ja, so steht es in der Mail. Aber da wird nichts mehr kommen. Bei mir war das auch ein Andreas in der Antwort.

Mich wundert aber eben die komplett gegenteilige Aussage in deiner mail. Ich hab nun nochmals um eine letzte Stellungnahme gebeten und auch ans Beschwerdemanagement geschrieben. Wir müssen und endlich wissen, ob die Funktion wieder kommt oder nicht. Da wir dann ein Sonderkündigungsrecht erwirken werden, da die Funktion beworben wurde und auf deren Grundlage meine Oma abonniert hat! Leider gleich 2 Jahre, da es ja so prima funktionierte damals. Und nun kann sie es eben nicht mehr verwenden!

Nur so zum Vergleich: Ich habe eine ausführliche Support Anfrage an Zattoo gestellt, welche die Funktion ebenfalls auf Ihrer Website bewerben, und gefragt wieso mir nicht alle Sender angezeigt werden. Das ist nun 8 Tage her. Keine Antwort.

Joyn habe ich auch eine Support Anfrage gestellt, weil die Verknüpfung nicht funktioniert. Sie endet immer in einer Fehlermeldung. Dort wurde ich nach 3 Tagen Wartezeit mit der Bitte abgespeist, ich solle doch mein Gerät Neustarten.

Es ist also nicht nur Waipu. Es gibt ganz allgemein extreme Probleme mit diesem Feature.

Stimmt. Support Antwort von Waipu ist nicht so schlecht. Die Antwort, die ich heute erhalten habe, ist zumindest, dass man weiterhin dran bleibt, um mit Google eine Einigung zu erzielen und das Ziel es ist, die live Funktion langfristig wieder anbieten zu können.Ich habe nun für meine Oma die Zwischenlösung mit einer Fernbedienung und Makro Funktion. Wenn sie die rote Taste drückt, geht Waipu auf. Die Zahlen 1 bis 9 hab ich mit den wichtigsten Sendern belegt, das schafft sie zu drücken. Lauter und Leister haben wir über eine Soundbar mit Sprachsteuerung eingerichtet. So gehts nun ganz gut für sie... Trotzdem wünsch ich mir das die Funktion früher oder später wieder kommt...

• Danke
Reaktionen: rockster76
@DaHypeTV Mal unabhängig vom Thema finde ich es super, dass Du dich um deine Oma kümmerst und ihr den Alltag erleichterst👏🏻

• Danke
Reaktionen: DaHypeTV
Danke. Für mich selbstverständlich, wenn es einem selbst mal betreffen sollte, ist man sicher auch über jede Hilfe froh. Und Oma ist auch noch eine Generation ohne Technik und tut sich dadurch noch viel schwerer als jemand, der schon damit aufgewachsen ist.. LG

• Danke
Reaktionen: rockster76
Für mich auch selbstverständlich. Aber längst nicht für jeden. Daher musste ich es mal loswerden. Btt

• Danke
Reaktionen: DietCoke und DaHypeTV