Erfahrungsberichte mit der H96 Max TV-Box

N

Nefetz

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde

Ich habe mir die [2018 TV BOX 4GB + 32GB] SINUK H96 MAX H2 Android 7.1 RK3328 Quad-Core 64bit Ultra HD smart Set-Top BOX Unterstützung 2,4G / 5G Dual Wifi 100M LAN Ethernet BT4.0 / USB 3.0 / 3D / 4K / drahtlose Mini hintergrundbeleuchtete Tastatur [2018 TV BOX 4GB + 32GB] SINUK H96 MAX H2 Android 7.1 RK3328 Quad-Core 64bit Ultra HD smart Set-Top BOX Unterstützung 2,4G / 5G Dual Wifi 100M LAN Ethernet BT4.0 / USB 3.0 / 3D / 4K / drahtlose Mini hintergrundbeleuchtete Tastatur:Amazon.de:Elektronik bestellt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Box? Positive oder negative.

Danke schonmal für eure Antworten
 
Gute Wahl wenn du Android auf der Box behalten willst.
Solltest du jedoch Corelec flashen wollen brauchst du Geduld und Hoffnung das die Devs den Durchbruch für Rockchip Boxen schaffen.
Leider hast du bei Amazon viel zu viel für die Box bezahlt....

Grüße
 
Welche Airplay beim Android 7.1 passt zu iPhone OS bestens?
Warum?
Ich habe was viel im Umstand gebracht. Es gibt noch nicht automatisch mit dem Airplay-App von Android 7.1 für das TV-Box H96Max H2, Dabei benutze ich immer manuell , damit die Fotos oder Video ins Digitalfernsehen kommen. Umständlich. Welche Airplay App geht es besser und glatt automatisch?
 
Habe mir auch die "H96 Max Android 7.1 TV Box [4GB/32GB/4K] RK3328 Quad Core 64Bits HDMI 2.0 H.265 Dual WiFi Bluetooth 4.0 Box Smart TV Box " angeschaut aber ohne Tastatur nur Fernbedienung(H96 Max Android 7.1 TV Box [4GB/32GB/4K] RK3328 Quad Core 64Bits HDMI 2.0 H.265 Dual WiFi Bluetooth 4.0 Box Smart TV Box:Amazon.de:Elektronik)

Ich möchte diese Box an meinem 55" HDR10 TV betreiben um meinen FIretv abzulösen da diser STockt und ich sowiso kein Prime mehr habe nurnoch Netflix und via Kodi eigenes streame. jetzt die Frage ob das funktioniert, medien wären MKV´s , 4k, teilweise 30 Mbit/s oder höher und dies incl HDR und DD Tonspur bringt den FIretv manchmal zum hängen weil glaube ich einfach zuviel im Hintergrund läuft. Angebunden ist de Server über meine Cabelfritzbox via 1 gb Kabelleitung und der Streamingclient auch . Bewerkstelligt dies die BOx mit den gegebenen Ressourcen ?

Danke für Infos !


Grüße
 
Für Streaming Netflix ist die Box nichts ,da sie gerootet ist und keine Zertifizierung von Netflix hat ,ist nur SD Wiedergabe möglich. Box hat nur Widewine LVL3. Selbst mit Kodi hab ich nur 960x540 hinbekommen. Zudem wird die Box im Dauerbetrieb zu Heiß ,ich hab einen neuen Kühlkörper verbaut mit Lüfter ,so bleibt sie bei 45-55°C ohne erreicht sie 85-90°C und stürzt irgendwann ab Wlan ist auch etwas lahm.
 
Sehr Interessant,
welchen Kühler und Lüfter hast du den verbaut?
Und wo hast du den den Lüfter mit Strom versorgt. Ich habe auf der Platine nichts dergleichen entdeckt.
Foto vielleicht?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Den Strom hab ich von einem Netzteil genommen ,ist aber auch 5V ,hab den Lüfter noch nicht richtig verbaut. Meine Lösung wäre dann die Kabel vom Lüfter an die Stromversorgung der USB-Buchsen zu löten. Die 5V langen zum Kühlen ,auch wenn der Lüfter für 12V ausgelegt ist. Vorteil mit 5 V ist ,das der Lüfter sehr leise ist ,da er nicht mit Voller Drehzahl läuft.
 
Exzellent, und Danke für die Antwort und die Bilder. Hört sich gut an.
Also einfach ein Loch ins Gehäuse und leisen 50cm Lüfter von Noiseblocker drauf, vermutlich braucht man den Kühlkörper gar nicht zu tauschen.
Weiß nicht ob ich da wirklich Löten will, den Lüfter sollte man doch auch an einen kleinen USB-hub + (usb A auf 3Pin Lüfter Adapter) direkt anschließen können.
Ich hoffe das dies mein eigentliches Problem lösen wird.

Leider schaltet sich der HDMI-Ausgang manchmal beim Video schauen einfach ab. Der Fernseher zeigt mir dann (kein Signal an HDMI- Eingang, bitte Verbindung überprüfen) an. Ein Aus- und Anstecken des HDMI Kabel löst das Problem, ist aber irgendwie nervig und nicht zeitgemäß :)
Die Android Display-Sleep Ausschaltfunktionen habe ich schon deaktiviert.

Ist das bekannt oder hat meine Box einen Hardware defekt?
 
Ein vernünftiger Lüfter wirkt Wunder und der HDMI-Ausgang schaltet sich nicht mehr ab, siehe H96 Max TV-Box wird heiß

Eine weitere Schwachstelle scheint der USB-3.0 Eingang zu sein, manchmal verliert die Box einfach den Ordner auf der Festplatte beim Video schauen von USB-Disk.
Naja, der USB-2.0 port ist für eine Harddisk auch ausreichend um Videos zu schauen und läuft stabil.

Die Probleme mit beschränkter Auflösung von Netflix und Co kann ich nicht nachvollziehen, weil mich nichts davon abhält die Anbieter über den Browser aufzurufen ;)
Hier hat man min. HD-Auflösung, hängt davon ab welcher Browser verwendet wird (Firefox, Chrome oder Edge).

Letztendlich bin ich jetzt nach dem Lüfter-Upgrade voll zufrieden für die knapp 50,- €, die das Ding direkt von der Fabrik China gekostet hat :)
 
coolzero3389 schrieb:
Habe mir auch die "H96 Max Android 7.1 TV Box [4GB/32GB/4K] RK3328 Quad Core 64Bits HDMI 2.0 H.265 Dual WiFi Bluetooth 4.0 Box Smart TV Box " angeschaut aber ohne Tastatur nur Fernbedienung(H96 Max Android 7.1 TV Box [4GB/32GB/4K] RK3328 Quad Core 64Bits HDMI 2.0 H.265 Dual WiFi Bluetooth 4.0 Box Smart TV Box:Amazon.de:Elektronik)

Ich möchte diese Box an meinem 55" HDR10 TV betreiben um meinen FIretv abzulösen da diser STockt und ich sowiso kein Prime mehr habe nurnoch Netflix und via Kodi eigenes streame. jetzt die Frage ob das funktioniert, medien wären MKV´s , 4k, teilweise 30 Mbit/s oder höher und dies incl HDR und DD Tonspur bringt den FIretv manchmal zum hängen weil glaube ich einfach zuviel im Hintergrund läuft. Angebunden ist de Server über meine Cabelfritzbox via 1 gb Kabelleitung und der Streamingclient auch . Bewerkstelligt dies die BOx mit den gegebenen Ressourcen ?

Danke für Infos !


Grüße

Ich hatte auch meiner Fritz 7490 auch mal den media-server (DLNA) eingerichtet. mkv HD Filme konnte ich ohne Probleme via wlan auf meiner H96 Max Android-9.0 4GB/64GB mit vlc als DLNA-client abspielen.
4K Videos habe ich nicht ausprobiert, da mein TV das nicht bringt.
1 GB Netzwerkverbindung sollte aber ausreichend sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
203
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
607
nitram1864
N
B
Antworten
7
Aufrufe
222
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten