H96 Max Plus 4+64GB Update

Bei mir ist August 2018 drauf 20181108 oder so. Mit dem Wlan wird die Box entweder gar nichts finden oder versuchen sich zu verbinden und fehlschlagen und das in Dauerschleife. Probieren kann man ja immer ,ich hab die Version halt für zu buggy gehalten und wieder downgrade gemacht , klappt auch ohne Probleme. Aber für Netflix und Co taugt die Box eh nicht , da sie keine Lizenz hat für Full HD Wiedergabe ,dafür braucht man fürs DRM Widevine Lvl 1 ,da die Box gerootet ist fällt sie eh schon mal auf Lvl 3 ab. Magist lässt sich auch nicht einrichten für Hide root ,manuelles unrooten der Box funktioniert auch nicht. Selbst wenn es wer schafft ,der Chipsatz der Box hat dann immer noch keine lizensierte Freigabe.
 
Komischerweise funktioniert bei meiner Box auch kein WLAN mehr. Die Box findet keine Verbindung zum Router und umgekehrt.
Habe gerade ein Update geflasht ( 05.RK3328_DC_H96_Max+_HS2734C_9_20191031.2215) leider funktioniert jetzt Smart IPTV nicht mehr.
Hatte die Pro-Version freigeschaltet und die App wird über die MAC Adresse aktiviert. Durch das neue Update habe ich auch eine neue MAC Adresse bekommen.
Nun habe ich eine 7 Tage trial version, also 5,49 Euro umsonst gezahlt.
Weiß jemand wie ich die Mac Adresse in der Box ändern kann, so das ich meine alte Mac erhalte. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
XboneX schrieb:
Gleich schon mal als Tip ,sollte dein Wlan dann nicht mehr funktionieren ,hast du einen HS2734A verbaut und keinen C ,dann brauchst du eine andere Firmware. RK3328_DC_H96_Max+_HS2734_9_20190313.1151 wäre dann richtig. MEGA

Habe dieses jetzt installiert uns funktioniert einwandfrei. Mit der "C" Version funktionierte mein Wlan nicht.
Er fand zwar Netz, aber konnte sich nicht einwählen. Diese ohne C von März funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal. :)
 
Hallo, ich verfolge diesen Thread schon etwas.
Habe mich dann heute dazu entschlossen meine Max+ ebenfalls auf Android 9 zu bringen.

Ich habe die verschiedensten FW runtergeladen und probiert. Leider ohne erfolg. Ich bekomme zwar eine grüne Bestätigung, dass das Update erfolgreich war jedoch zeigt die Box entweder einen Blackscreen oder das h96 max+ Logo mit den Sternen. Habe die box jeweils 15 Minuten laufen lassen aber es tut sich rein garnichts ;-(.

Habe die FW von hier unter dem Unterordner Android 9

Link zur FW

Das ich auf Restpre statt auf Update klicken muss habe ich eben erst gelesen.
Welche FW version soll ich denn laden? Es gibt ja eine neue die von heute ist?

Android 8 habe ich wieder zum Laufen bekommen, hätte aber gerne Android 9 auf der Box.




Gibt es was neues zwecks der MAC Adresse? Benutze zwar smarters Iptv, kann mir aber vorstellen, dass ich da auch Probleme bekommen werde.


Beste Grüße und ein schönes Wochenende 🤩😎
 
@L@M3R Schau mal hier H96 Max Plus 4+64GB Update – H96 Forum im Post 13
habe ich zwei Videos verlinkt wie man das Update flasht. Im Post 15 H96 Max Plus 4+64GB Update – H96 Forum habe ich die Tools verlinkt. Das sollte dir helfen beim flashen.
Ich habe ja das neuste update 2215 drauf. Finde die Box läuft damit sehr gut, nur wie gesagt WLAN ist weg. Was aber nicht schlimm ist das ich ein LAN Kabel angeschlossen habe. Nur das Problem mit der MAC Adresse besteht immer noch. Hoffentlich finde ich noch etwas, um die Adresse wieder zu ändern.
 
Mit der MAC Adresse habe ich heute eine Lösung gefunden die funktioniert, aber bei jeden Neustart wiederholt werden muss.
Ein Tool habe ich auch noch aber da muss ich dann direkt beim flashen des Updates die MAC Adresse eingeben, getestet habe ich es noch nicht. Aber nächste Woche versuche ich es damit mal.
 
Bei mir kommt ständig, download boot fail mit der ganz neuen fw 😒 auf restore habe ich geklickt und dann run

Ich weiß nemmer weiter 😒
 
Hast du das AndroidTool Release v2.54 genommen. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: L@M3R
Sooo also, habe heute eine neue Erkentnis gewonnen. Man sollte sich für so Sachen definitiv ZEIT nehmen!!!!
Hab das als zwischen Tür und Angel gemacht, war mein Fehler!

Mit dem FactoryTool ging es garnicht bei mir, warum auch immer... Ich weiß es nicht 🤔🧐?
War aber nicht gewillt ein anderes Tool zu versuchen, doof aber naja.
Dachte vll hat die aktuelle FW einen weg aber nachdem ich fast alle durchprobiert hatte, dämmerte mir, dass das so nicht sein kann (nicht jede FW kann ja einen weg haben 😃🙃)....

Mit dem Android Tool Release ging es auf anhieb auch mit der aktuellesten FW 😃😁.
Jetzt funktioniert sogar BT was vorher ausgegraut war bei der Box 🤔🧐.
Mit dem WLAN habe ich ebenfalls keine Probleme, zum Glück 😅.
Habe die Box aber per Kabel im Netz hängen von daher wäre ein Fehler beim Wlan kein Problem.


Für IPTV nurze ich Smarters IPTV Pro aus dem Appstore. Habe diese App direkt geladen und installieren lassen. Er scheint die App auch noch freigeschaltet zu haben (hatte ich gekauft da dann keine Werbung).

Alles in allem Läuft die FW ganz gut weiteres wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Gibt es eigentlich einen anderen Andro Tv skin für die box bzw Version, eine die nicht ao leistungshunrig ist?


Ich bin geapannt auf Deinen MAC Fix!!!!!
Werde es hier einmal weiter verfolgen.

Vielen Dank für die Hilfestellung 🤩😎😎😎
 
Gut das alles geklappt hat bei dir. Du kannst mal den Square Home 3 Launcher testen, da kannste alles so einstellen wie du möchtest.
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostrider1912
Habe den launcher grade getestet... Leider komme ich mit diesem nicht so zurecht. Dieser zeigt mir die Sachen an wie auf einem Phone.
Gibt es denn evtl themes die ich runterladen kann?

Also wo die Benutzeroberfläche auf Android TV eingestellt ist?
Gibt ja manche vids auf YT wo die Oberfläche schwarz ist... Glaube das war bei andro 7 so?
Da ist auf der rechten seite auch ein button um den speicher zu leeren....
Hoffe Ihr wisst was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht. Aber schau mal im Google play store oder Internet es gibt verschiedene launcher für Android Boxen.
 
Hallo liebe Minutzer*innen der H96 Max+ Box,
da ich das Gerät auch genutzt und die WLAN-Verbindung damit zerschossen habe (nur noch Timeouts), möchte ich Euch gerne die Lösung des Problems erläutern. Die Box wird mit drei verschiedenen WiFi-Chips ausgeliefert: Realtek RTL8189, HS2734, HS2734C. Leider wird beim flashen der Firmware lediglich der SoC geprüft, sodass das Android 9-Update durchläuft, obwohl die Nutzung des WLANs nicht möglich sein wird. Bei mir sah das wie folgt aus:

RK3328_DC_H96_Max+_HS2734C_9_20200331.1150.img OS funktioniert, mit LAN auch einwandfrei, Netzwerk kann angesteuert werden, es folgt jedoch ein Timeout.
RK3328_H96_MAX+_SSV6051_RTL8189_8.1.0_20181008.2258.img OS funktioniert, WLAN lässt sich nicht aktivieren.
RK3328_DC_H96_Max+_HS2734_9_20190313.1151 Bingo, läuft!

Übrigens: Wer den Android TV-Launcher (ich persönlich empfinde ihn als Werbeplage) oder sonstige TV-Apps aus dem Play Store nutzen möchte: Installiert zunächst den F-Droid-Store auf Eurem Gerät. Aus diesem heraus installiert ihr die App "Aurora Store". Mit dieser könnt ihr auf den Android TV-Play Store zugreifen. Hier bekommt ihr dann den original Launcher.
Startet diesen hierzu, wählt zunächst den anonymen Login. Legt daraufhin im Menüpunkt "Vortäuschen" fest, dass ihr euer Gerät als Nvidia Shield ausgeben möchtet. Nun (wichtig für Wechsel zu TV Apps!) müsst ihr euch wieder ausloggen. Loggt euch nun mit einem Google-Konto ein (am besten Zweitkonto registrieren). Klickt ihr nun im Apps bzw. Spiele auf "Mehr", könnt ihr die TV-Apps herunterladen und installieren.

Wichtig: Der original Google Play Store sollte deaktiviert werden, da sonst Eure TV-Apps wieder durch Tablet-Apps überschrieben werden.

Ich hoffe, der einen oder dem anderen damit ein wenig geholfen zu haben. Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
35
Berlina209
B
F
Antworten
2
Aufrufe
56
FireBirds
F
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.247
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten