H96 Max Plus 4+64GB Update

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
317
Ich habe die H96 Max Plus 4+64GB Box mit Android 8.1, update ist von Juni 2018.
Gerade habe ich ein Android 9 Update gefunden, leider weiß ich aber nicht ob ich es nutzen kann.
Hier die beiden Updates MEGA
Könnt ihr mir bitte sagen ob ich eins von den beiden flashen kann.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
Meine Box
yspyp4qa.jpg
vnnyrpdf.jpg
 
Ist keiner hier im Forum der sich auskennt mit der H96? und mir eine Antwort geben kann.
 
Hab gestern ne Flashorgie gemacht ,bei der 32Gb Version ,keines der Roms läuft. Hatte immer Blackscreen ,nach flashen der 8.1 wieder alles normal.
 
Bei mir funktioniert ein flashen der Box mit allen 3 Images aus deinem Link. Habe mich dann für die aktuellste Version entschieden.

Gruß
 
Hast du die Software zum flashen aus dem Link genutzt oder Andere? Denke aber eher das die 32 Gb Version wohl doch andere Firmware hat.
 
Hab noch mal nachgeschaut.
Meine H96 Max 4Gb /64GB habe ich mit RK3328_DC_H96_Max+_HS2734_9_20190313.1151.img oder RK3328_DC_H96_MAX+_noaddon_HS2734C_9_20190427.2348.img geflasht.
Die Version vom 23.03 habe ich gar nicht entpackt, also auch nicht ausprobiert.
Eine Version von dem Mega link läßt sich gar nicht mehr herunterladen. Ich habe dann alles hier runter geladen.
Sind aber letztendlich auch die Links zu Mega + Mirrors, und die neusten 9.1 Versionen als Backup.
How to Install Stock Firmware on H96 Max Plus TV Box [Android 9.0 Pie / 8.1 Oreo]
Und mich an diese Guides gehalten.
Nicht alle Tools haben bei mir unter Win10 funktioniert. Letztendlich ging es mit dem Factory Tool ohne Probleme
How to Install the Firmware Update on Android TV Box with Rockchip SoC
 
Tja dann wird die 64Gb Variante wohl andere Hardware haben ,mit meiner Box läuft nur die 8.1 Oreo ,hab zwar ein Ok beim flashen und alles grün ,aber die Box gibt mir nix auf den Bildschirm.
 
Das Android 9 Update aus meinem link läßt sich Flaschen. Habe alle Versionen durch getestet. Und haben auf meiner Box funktioniert.
 
@FlyingHorse Gibt es denn gefühlte Verbesserungen?
So etwas wie ein ChangeLog scheint rockchip/google/android ja nicht zu kennen.
Immerhin muss man ja eigene Programme nach einen upgrade neu installieren.
 
Ich meine das System läuft etwas stabiler und Apps die mit dem letzten update nicht liefen funktionieren jetzt wieder.
 
Werde ich mir morgen noch mal in Ruhe anschauen.
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wie gesagt, die letzte 8.1 habe ich installiert bekommen.
Nur bei Android 9 spuckt er immer eine Fehlermeldung aus.
Hab das Flashtool 1.6 und 1.8 ausprobiert.
Mit beiden das selbe Problem.
 
Vielleicht ein Fehler in der Software vom Download? Eventuell noch mal neu laden.
Installiere mal den Driver Asistant.4.18 MEGA
Du kannst auch mal das Android Tool Release v.2.54 testen MEGA
oder das Factory Tool v.1.64 testen MEGA
Die Programme nutze ich selber und Funktionieren.
 
Bei mir funktionierte nur das Factory Tool 1.64 und wichtig auf Restore stellen, nicht wie in einigen Anleitungen Upgrade. Ich würde aber auf 8.1 bleiben ,die 9.0 bring keine Verbesserung nur mehr Fehler. z.B. geht die Zeitzonen Einstellung nicht richtig und man kommt nur über eine app in die Systemeinstellungen.
 
Factory Tool 1.64 werde ich mal testen.
Habe den Driver Assistent 4.5 installiert.
Es gibt ja Rom's wo steht "noaddon". Was ist da anders?
Nutzt einer von euch einen anderen Launcher den er empfehlen würde?
 
Gleich schon mal als Tip ,sollte dein Wlan dann nicht mehr funktionieren ,hast du einen HS2734A verbaut und keinen C ,dann brauchst du eine andere Firmware. RK3328_DC_H96_Max+_HS2734_9_20190313.1151 wäre dann richtig. MEGA
 
Launcher hab ich mal mit rumgespielt ,aber man braucht für die Box ja einen Android TV Launcher um die FB richtig nutzen zu können. Ich hab wieder alles auf Stock und Android 8.1 zurück gestellt ,damit läuft die Box am Stabilsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XboneX :
Mit dem Wlan muss ich dann schauen. Findet er dann keine Netzwerke oder woran erkenne ich das dann?
Welche 8.1er Version nutzt du denn? Also von welchem Datum.
Werde zumindest es mal mit der Android 9 Version ausprobieren.
Vielen Dank schon mal an @XboneX und @FlyingHorse , für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
282
guentherfb
G
F
Antworten
2
Aufrufe
267
FireBirds
F
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.367
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten