Hangouts - keine Benachrichtigung

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hangouts - keine Benachrichtigung im Hangouts im Bereich Kommunikation.
F

fab18

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir kommt manchmal ein Anruf durch aber oft nicht. ich habe nur die Apps installiert die von Google vorinstalliert waren. Handy ist ein Nexus 5.
 
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
Probleme mit Hangouts auch bei mir.

Habe ein SGS2 mit Android 4.1.2 und Hangouts mal eingerichtet, da ich es noch nie vorher benutzt habe.
Alles andere wird mir sofort in der Banachrichtigungszeile angezeigt, wenn neue Nachrichten eingehen, wie. z.B. Facebook, Whatsapp, Tapatalk, usw..
Nur bei Hangouts kommt keine Benachrichtigung an. Ich muss also andauernd in die App gehen und dort manuell nachschauen ob es neue Nachrichten gibt. Der Eingang dieser Nachrichten geht wiederum recht fix.
Alles Einstellungen die irgendwie mit Benachrichtigungen zu tun haben, habe ich bereits durchgetestet. Auch über den Webbrowser nochmal alle Einstellungen durchgeklickt. (deaktiviert und wieder aktiviert)
Habe verschiedene Google+ Accounts mit denen ich es getestet habe, aber bei allen ist es das gleiche.
Ich habe aber SMS/MMS in hangouts deaktiviert. Kann es damit zusammenhängen? Ich möchte nämlich nicht, dass darüber versehentlich mal eine SMS/MMS versendet wird. Meine Telefonnummer ist auch erfolgreich registriert, so wird es mir jedenfalls angezeigt.

Kann es damit zusammenhängen, dass Hangouts nicht in Android unter "Konten" aufgeführt wird? Es gibt dort zwar "Google" und dort sind auch die google+ Konten drin, aber könnte es vlt trotzdem damit zusammenhängen? Aber wenn es so wäre, müsste es ja ähnliche Probleme mit Facebook und dem Messenger geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hi,
Nein - damit kann es nicht zusammenhängen.
Hangouts ist ein Google-Dienst. Schau höchstens mal bei Google nach, ob alles angehakt ist.
Ich nehme SMS / MMS auch nicht bei Hangouts.
Zum Glück klappt hier alles ohne Probleme... Auch die sofortige Benachrichtigung.

Edit: In den Hangouts Optionen gibt es auch noch diverse Punkte, z. B. "Benachrichtigungen pausieren".
Schau mal eher dort nach, ob Du nicht u.U. etwas oder jemanden ungewollt deaktiviert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe nirmanden deaktiviert und auch nichts pausiert. Alle Einstellungen sind auf aktiv gestellt die mit Benachrichtigung zu tun haben. Auch in Android bei den Konten ist alles aktiv.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hi,


Handyeinstellungen... Apps ... Alle ... Hangouts ... Haken bei Benachrichtigungen gesetzt?
 
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
Ha, du bist mein Retter. :)

Der Haken war raus.

Danke
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Uff... Na ein Glück :)
Alles wird gut.

Wenn mir noch jemand sagen könnte, wir man komfortabel komplette Hangouts-Chats ausdrucken oder in PDF konvertieren kann, wäre ich restlos zufrieden mit Hangouts.
 
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
Wenn du ein Gmail Konto zu diesen Hangouts Konto hast, dann werden die Chats in Emails gespeichert.
Ich habe mal über den Pc mit dem Webbrowser Gmail geöffnet, geht auch bei Google+ über die Apps (Oben rechts das Viereck Symbol) Gmail öffnen, und dort links im Menü bei "Mehr" kann man die Chats öffnen.
Nun den entsprechenden Chat öffnen und unter dem Titel, z.B. "Hangout mit User Sowieso", ist eine dünne Leiste mit einem angehängtrn Dropdown Menü. Darüber kann man dann drucken.
Dies alles sollte bestimmt auch aufm Smartphone/Tablet gehen mit dem Chrome Browser, wenn man z.B. über eine Cloud drucken möchte. Habs aber darüber jetzt nicht getestet. Jedenfalls in der Gmail App gibts leider keine Option "Chats", um sich diese nochmal anzeigen zu lassen.

In der Hangouts App selbst scheints keine Möglichkeit zu geben.

Viel Spass
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Ja - danke für die Info.
Das war mir bekannt, aber IMHO kann man mit dem Pfeil doch nur den aktuellen Beitrag ausdrucken, oder hat sich das geändert?

Ich wollte den gesamten Chat mit einem Partner - also alle Beiträge inkl. der Bilder ... möglichst im Original-Layout - ausdrucken oder abspeichern.
Dafür habe ich leider noch nichts Brauchbares gefunden.

Momentan gehe ich auch diesen Umweg über der PC - und Gmail.
Dann markiere ich alles - kopiere - und füge alles in WORD ein.
Das ist aber recht Umständlich - und kommt gleich nach Hunde-Flöhen, da man die Seiten noch manuell anpassen muss.

Falls es mittlerweile einen besseren Weg gibt - bitte um Info.

PS: Ich benutze Hangouts hauptsächlich im Familienkreis - und da ist es schön wenn ich die Infos inkl. der Bilder von Zeit zu Zeit ausdrucke oder speichere.
 
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
Also ich habs grd nochmal selbst getestet über sen PC und da wird alles so ausgedruckt wie es sein soll. Auch angehängte Bilder und die Reihenfolge der Antworten stimmt.
Das einzige was fehlt sind die Avatare der User. Aber der Name, die Uhrzeit und der Text stimmt.
Wenn ein Chat über mehrere Tage läief, dann muss man den für jeden Tag extra drucken. Aber alles was galt an einem Tag anfiel kann gedruckt werden, pro user.
Ich mache es indem ich Snagit nutze als Drucker und kann es darüber nochmal drucken als PDF oder speichern als Bild.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hm .. hab's auch gerade nochmal getestet...
Pro Tag ... naja ... das wäre nicht ausreichend. Da käme auch nicht viel zusammen.
Ich mache das eher pro Halbjahr - oder pro Jahr.
DER "Poweruser" bin ich nicht, aber der Chat mit meiner Tochter im letzten Jahr war sicher auch so um die 60 Seiten als pdf.

Das mit Snagit ist aber ein guter Tipp.
Das Programm hatte ich früher auch mal - aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt und nicht mehr installiert.
Das Setup müsste ich aber noch irgendwo haben...

Welchen Browser hast Du am PC?
Ich habe Firefox.
Ist es noch ein Unterschied mit Chrome?
Ich hatte da vor längerer Zeit mal etwas von einem Hangouts-Plug-In für Chrome gelesen - hatte damals aber nichts gefunden - und das ganze wieder aus den Augen verloren.
 
salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
Habe Firefox, Chrome, IE und einen der auf firefox basiert (den nutze ich am meisten) PaleMoon. Mit letzterem hatte ich es auch getestet.

Nagut, ein Plugin für einen Webbrowser wird aber auch nur die eigentliche Chatfunktion bereitstellen, denke ich. Damit hatte ich mich jetzt noch nicht beschäftigt.
 
Manu3l

Manu3l

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest dir evtl. die Nachrichten aus Hangouts auch als .json-Datei mithilfe von Google Takeout exportieren lassen.

Müsstest dann halt nur noch ein Programm finden, das dir das alles schön aufbereitet.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Danke für die Info.
Ich denke aber, daß wird auch nicht komfortabler werden als bisher.
Und die Bilder fehlen ja dann auch...
 
Manu3l

Manu3l

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Bilder werden immer von Google abgerufen.
 
holliwood

holliwood

Stammgast
zur Zeit beobachte ich (seit ca gestern), dass Benachrichtigungen häufig nur an dem Gerät per Push empfangen werden, bei dem sie als erstes ankommen (PC, Smartphone, Tablet) Wenn der PC an ist, ist es der in der Regel..... Auf den anderen Geräten muss ich die Nachrichten mit einw enig Warterei innerhalb der App anrufen.
Gilt natürlich nur für die ungelesenen nachrichten, sobald ich eine Nachricht an einem Gerät gelesen habe, soll es ja weiter so funktionieren, dass die Naachricht an den anderen Geräten nicht mehr als neu angezeigt wird.

Viell. beobachtet ja jemand ähnliches?
 
A

amused 14

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich hoffe hier hat mir jemand einen Tipp. :)

Ich nutze auch sehr gerne Hangouts, aber seit ein paar Tagen bekomme ich ab und an keine Push Benachrichtigung. Ein richtiges Muster fällt mir nicht auf, jedoch kommt es vermehrt bei einer Person in meinen Hangouts Nachrichten vor. Habe schon überprüft, ob ich versehentlich die Benachrichtigung für diese Person deaktiviert habe, ist aber alles aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: Keine Ahnung an was es lag, muss wohl mit dem letzten Update zusammenhängen. Hab die App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert alles wieder. Sogar jetzt, nachdem ich das Update wieder durchführte, funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Habe auch das Problem bei meiner Freundin.

Ab und zu kommt ein push up funktion aber zu 98% nie.

Alles schon versucht.

Weiß echt net weiter.

Handy Motor G erste generation.
Alles Original am Handy